One Piece

  • Wer One Piece weiter gucken will sollte das einfach mit subs weitergucken, also ich bin ja ehrlich nur beim Manga auf dem aktuellsten Stand, aber ich bin im Moment dabei mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen und gucke One Piece schon seit Ewigkeiten jetzt mit subs, die Synchro auf Tele 5 war zwar echt gut für deutsch, das Original ist immer noch am besten. Ehrlich, One Piece war mein erster Anime/Manga und ich bin seit Jahren infiziert, und auch wenn er manchmal Längen hat, ist er einfach genial. Ich freu mich auf jedes Chapter bzw. Folge, auch wenn Ace tot ist.:nion58:
    Ach wie ich es doch liebe.

  • das passt einfach überhaupt nicht^^ Zorro hat sie aufgefangen sie ist eine frau wen er das zu enel gesagt hat dann meint er vielleicht, das man keine frauen schlagen sollte.
    Er würde jeden im Team auffangen bis auf Sanji und Ruffy, Lisop wahrscheinlich auch nicht aber chopper und die anderen 100%ig
    Ich denke nicht das er sie liebt er mag sie halt weil sie ein teammitglied ist ein team hält nunmal zusammen.

  • One Piece kann man einfach nur weiterempfehlen! Ich bin sowohl im Manga aus auch im Anime auf dem neusten Stand! Ich glaube ich habe noch nie soviel bei einem Anime oder Manga geheult wie bei One Piece! Es war einfach zu schrecklich als Ace gestorben ist... :nion20:
    Es sind aber auch sooo viele lustige Momente dabei, wo ich fast aus den Puschen gefallen bin vor Lachen xDD


    Ruffy ist einfach dumm genug für diese Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Fumie ()

  • Ich liebe One Piece.
    Finde ebenfalls das sowohl Manga als auch Anime absolute Meisterwerke sind.
    One Piece war auch der erste Anime/Manga den ich wirklich mit großer Interesse verfolgt habe.
    Ich hab gerade letzens wieder angefangen alle Folgen von der 1 an zu schaun.
    Beim manga bin ich momentan leider nicht ganz auf dem neusten Stand. Beim Anime dagegen schon.
    Kann man wirklich jedem ans Herz legen.


    EDIT : Keine weitere deutsche Synchro mehr für One Piece!
    Habe gerade eben gelesen das es anscheinend keine weitere Synchro ins Deutsche mehr geben wird.
    Tele5 scheint keine Lust mehr drauf zu haben, obwohl die Sache eigentlich ganz gut gelaufen ist. Und RTL2 hat erst recht keine Lust mehr, weil so einige Negative Reaktionen wegen der Zensur kamen (zu recht!)
    Ich dachte das könnte für einige ganz interessant sein.
    Im Internet laufen momentan wieder einige Aktionen, da anscheinend eine große Anfrage an Tele5 bzw. an die Tele München Gruppe selbst, die Entscheidung nochmal verändern könnte (laut "Insidern".)
    Mal gespannt ob es dabei bleibt. Schade finde ich es aber doch, da einige deutsche Fans die die Serie nur in der deutschen Version schauten, sich jetzt wohl mit nem offenen Ende zufrieden geben müssen, oder eben die Subs schaun müssen.
    Ich mochte es noch nie wenn die Sender was anfangen und es dann einfach abbrechen :/
    Mal schaun was sich da noch ergibt =)

  • Zitat

    Original von Roschi93
    [...]
    EDIT : Keine weitere deutsche Synchro mehr für One Piece!
    Habe gerade eben gelesen das es anscheinend keine weitere Synchro ins Deutsche mehr geben wird.
    Tele5 scheint keine Lust mehr drauf zu haben, obwohl die Sache eigentlich ganz gut gelaufen ist. Und RTL2 hat erst recht keine Lust mehr, weil so einige Negative Reaktionen wegen der Zensur kamen (zu recht!)
    [...]


    Diese Information ist ganz richtig. Tele5 hat sich dazu entschieden, One Piece nicht mehr weiter zu synchronisieren, weil sie ihr Hauptaugenmerk wieder mehr auf das verlegen wollen, wofür der Sender eigentlich gedacht ist: Wiederholungen alter Sendungen aus den 90ern. Das Anime-Programm war nur eine Erweiterung, da anfänglich auch nur Animes der 90er, also Sailor Moon, Dragonball etc. wiederholt wurden und die Aufnahme neuer Serien in ihr Programm hat sich dann mit der Zeit ergeben.


    Ich finde es sehr schade, dass sich die Telemedia AG so entschieden hat. Immerhin hat Tele5 einen unglaublichen Zuschauerzuwachs bekommen, dadurch, dass bei ihnen exklusiv die neuen One Piece Folgen liefen und diese auch meiner Meinung nach in sehr guter Form dort zu sehen waren. Aber gegen solche Entscheidungen wird man nur schwer ankommen, auch mit Petitionen nicht...


    Besonders schade finde ich das, weil One Piece einer der wenigen Anime mit guter deutscher Fassung war. Von dem, was RTL2 zum Ende hin (Enies Lobby Arc besonders) getan hat abgesehen, war es auch zu RTL2-Zeiten ein Anime mit sehr guten Sprechern und ohne große Zensur.


    Nachdem Detektiv Conan schon vor langer Zeit weggefallen war und nun auch noch One Piece wegfällt, bleibt einem als gut synchronisierter Anime wohl höchstens noch Pokemon... Sehr schade, wie ich finde.

  • Das waren noch Zeiten, als man damals von der Schule heimkam und sich auf eine neue Folge One Piece freute.
    Naja dann während dem Alabasta-Arc hab ich den Anime ein bisschen aus den Augen verloren. :nion41:


    Und letztes Jahr hab ich mir dann alle 400 Folgen runtergeladen.
    Und nachdem ich unzählige Abende damit verbracht hatte, alle anzuschauen (hach war das schön), hab ich mir auch gleich noch die aktuellen Japanischen Folgen mit detschem Sub geholt.
    Auch wenn ich erst mal 'ne große Gewöhnungsphase durchmachen musste, wegen der jap. Synchro^^
    Bald ist ja auch schon die 500-Folgen-Grenze überschritten!!! :nion51:


    Und als ich noch rausgefunden hatte, dass es da auch noch nen Haufen Kinofilme, OVAs und TV-Specials gab, könnt ihr euch sicher schon vorstellen, dass da mein J-Downloader heiß gelaufen ist^^



    Aber mal was zu der Sache, ob es den nun weitere Folgen auf deutsch geben wird oder nicht:
    Ich würde sogar fast vermuten, dass es trotzdem sein kann, das weitere erscheinen.
    Zumindest bringt jetzt die AV Visionen GmbH nach und nach die Kinofilme auf deutsch raus :nion45:


    One Piece - Der Film
    One Piece - Abenteuer auf der Spiralinsel
    One Piece - Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere


    letztere erscheint übermorgen, am 13. Mai.
    Damit hätten wir ja schon mal 3/10 Filmen (neben den OVAs, usw.)



    Naja, zumindest gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf!!!

  • Zitat

    Original von Raziel
    [...]
    Ich würde sogar fast vermuten, dass es trotzdem sein kann, das weitere erscheinen.


    Ich bin mir da auch relativ sicher das es weitere Folgen auf deutsch geben wird. Wahrscheinlich nicht sofort bzw. in nächster Zeit, aber vielleicht ja in 1-2 Jahren wenn doch ein Sender wieder Lust drauf bekommt.
    Und meistens geht die Zeit dann schneller rum als man denkt.
    Hab z.B. auch gelesen das Pro7 nicht abgeneigt ist die neuen Folgen auszustrahlen. Soweit ich bis jetzt gelesen habe, ist aber noch nichts in Planung da die Anfrage recht gering sei.
    Mal schaun. Ich rechne jedenfalls auch damit das es irgendwann weiter geht. Nur sollten sie sich damit nicht all zu viel zeit nehmen ;)


    Zitat


    [...]
    Zumindest bringt jetzt die AV Visionen GmbH nach und nach die Kinofilme auf deutsch raus [...]


    Wuhuu =) Das wusste ich ja garnicht, da sieht man mal wieder was für nen Hinterwältler ich manchmal bin ;)
    Freu mich drauf die ganzen Filme auf deutsch sehen zu können.
    Sofern sie denn auch alle rausbringen wollen =)

  • Zitat

    Original von Roschi93
    [...]
    Wuhuu =) Das wusste ich ja garnicht, da sieht man mal wieder was für nen Hinterwältler ich manchmal bin ;)
    Freu mich drauf die ganzen Filme auf deutsch sehen zu können.
    Sofern sie denn auch alle rausbringen wollen =)


    Hab gerade mal wieder bei Amazon.de geschaut.


    Am 24. Juni ersteint dann der 4. Film One Piece - Das Dead End Rennen auf deutsch! :)

  • Zitat

    Original von Roschi93
    [...]
    Wuhuu =) Das wusste ich ja garnicht, da sieht man mal wieder was für nen Hinterwältler ich manchmal bin ;)
    Freu mich drauf die ganzen Filme auf deutsch sehen zu können.
    Sofern sie denn auch alle rausbringen wollen =)


    Da kannst du dich auch wirklich auf einiges freuen, denn Kazé hat sich die Rechte an den gesamten bisher erschienenen 10 Filmen gesichert. Im 1,5 Monatsrythmus werden die jetzt nach und nach erscheinen.


    Und nach dem Erfolg, den die Detektiv Conan Filme erbracht haben, bin ich mir sicher, dass auch mindestens der 11. Film noch bei uns erscheinen wird. Auf 3D-Blu-Ray dann sogar wahrscheinlich, immerhin ist der 11. Film in 3D *_*

  • Zitat

    Original von Inu


    Da kannst du dich auch wirklich auf einiges freuen, denn Kazé hat sich die Rechte an den gesamten bisher erschienenen 10 Filmen gesichert. Im 1,5 Monatsrythmus werden die jetzt nach und nach erscheinen.
    [...]


    Ist echt mal ne tolle Sache *_*
    Da kann man sich echt freuen.
    Ich hätte eigentlich nichtmal damit gerechnet das überhaupt einer der Filme ins deutsche synchronisiert wird. Aber jetzt gleich alle.
    Da kann ich ja nur nen Luftsprung machen und mich für die tollen Neuigkeiten bedanken Inu :)
    Ich glaub ich lebe manchmal wirklich hinter dem Mond.


    Vorallem weil ich auch nicht mitbekommen habe das ein 11 Film geplant ist. *schäm*
    Hab mir gerade auch den Trailer dauz angesehen (falls es den der richtige Trailer war. - Man weis ja nie was so alles auf Youtube rumgeht.)
    3D ist echt ne supi Sache =D
    Hach, heut isn schöner Tag ;)

  • Zitat

    Original von Roschi93
    [...]
    Vorallem weil ich auch nicht mitbekommen habe das ein 11 Film geplant ist. *schäm*
    Hab mir gerade auch den Trailer dauz angesehen (falls es den der richtige Trailer war. - Man weis ja nie was so alles auf Youtube rumgeht.)
    3D ist echt ne supi Sache =D
    Hach, heut isn schöner Tag ;)


    Da kannst du immer von ausgehen. Bei One Piece ist das genau so wie bei Detektiv Conan oder Naruto, pro Jahr kommt ein Film zur Serie raus. Bei Bleach wird das etwas lockerer gehandelt, aber ist da auch so. Und angefangen hat das Ganze damals mit Dragonball und Pokemon, mit der 1-Film-pro-Jahr-Taktik ;)


    Ich weiß ja nicht, ob der 11. Film den 10. toppen kann, denn der war meiner Meinung nach einfach nur der Hammer. Lag auch daran, dass Oda an dem Film mitgearbeitet hat und er sogar Canon ist, das macht alles ja noch mal ein wenig besser.


    Aber dadurch, dass die Filme ja nun in Deutschland erscheinen, werden wir auch in den 3D-Genuss kommen können, den man ja per Internet-Stream nicht gehabt hätte, das reißt ja schon einiges raus :D

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, ob der 11. Film den 10. toppen kann, denn der war meiner Meinung nach einfach nur der Hammer. Lag auch daran, dass Oda an dem Film mitgearbeitet hat und er sogar Canon ist, das macht alles ja noch mal ein wenig besser.


    Dem kann ich nur zustimmen. Normalerweise lese ich zwar nur den OP-Manga, aber den Movie habe ich mir reingezogen und ich war begeistert^^


    Aber Movie 11...Das Ganze erinnert mich vom Stil her sehr an die Wii-Spiele, ich stehe dem Stil bisher noch sehr, sehr kritisch gegenüber.

  • Zitat

    Original von Freed
    [...]
    Aber Movie 11...Das Ganze erinnert mich vom Stil her sehr an die Wii-Spiele, ich stehe dem Stil bisher noch sehr, sehr kritisch gegenüber.


    Ich seh das recht locker. Nach dem Stil vom 6. Film (der mit den Blumen) oder dem, was der Anime uns oft zur Zeit von Impel Down und Fillern präsentiert hat, bin ich eigentlich für andere Zeichenstile recht offen geworden.


    Und da mir die Wii-Spiele extrem gefallen (und ich schon extrem auf die 3DS-Fortsetzung gespannt bin!!), finde ich den Stil jetzt auch gar nicht mal schlecht. Es sieht ja nicht deformiert aus und ich erwarte auch von den Machern eine hohe Qualität, bei einem Anime wie One Piece wird man sich keine so großen Fehler leisten.

  • Zitat

    Original von Inu
    [...]
    Da kannst du immer von ausgehen. Bei One Piece ist das genau so wie bei Detektiv Conan oder Naruto, pro Jahr kommt ein Film zur Serie raus.


    Dat is ja auch mal ne coole Sache. =)
    So kann sich jedes Jahr auf nen neuen Film freuen und kann so auch sehen wie sich die Zeichner entwickeln (oder in manchen Fällen eben auch nicht weiterentwickeln ;))
    Das finde ich z.B. ziemlich interessant.


    Als ich den Trailer vorhin gesehen hab, war ich auch erst etwas verwundert wegen dem Stil. Ich hätte damit eigentlich garnicht gerechnet.
    Aber ich seh das so wie Inu. Ich bin da auch recht offen und man wird sich im Laufe des Film's wahrscheinlich dran gewöhnen. Und wenn das ganze dann auch gut aussieht.. was will man mehr!? 3D *_*



    EDIT:

    Zitat

    Original von Wikipedia
    Es wurde nach dem 10. Film bekannt, dass ab danach nur noch alle zwei Jahre ein neuer One-Piece-Film veröffentlicht wird.


    Wie es ausschaut gibt es wohl ab jetzt nur noch im 2 Jahres-Takt Filme von One Piece. Bin ich auch nur durch zufall drauf gestoßen. Naja aber ganz so schlimm ist das ja auch nicht ;)

  • Nami ist von den drei mein absoluter Liebling.
    Aber sonst mag ich auch Monkey gern ;)

  • Du bist Ruffy, immer etwas verschlafen, aber wenn es um deine Freunde geht, taust du richtig auf und beschützt sie...


    Das passt. xD

  • Neue One Piece Filme auf DVD und Blu-ray


    Kazé wird die "One Piece" Filme 5 bis 10 im deutschsprachigen Raum auf DVD und Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Der Release des fünften Films "Der Fluch des heiligen Schwertes" wurde auf den September 2011 verschoben, im Oktober folgt dann der sechste Film "Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel". Die verbleibenden drei Filme werden im 2-Monats-Rhythmus erscheinen. Das Label gab außerdem bekannt, dass für die deutsche Synchronfassung wieder das Studio PPA Film beauftragt wurde, das bereits die deutsche Version der TV Serie bearbeitet wird. Nicht nur die Sprecher sondern auch der Rest des Aufnahmeteams werden somit weiter an "One Piece" arbeiten. Es wurde angekündigt, dass die DVDs und Blu-rays neben der deutschen Fassung natürlich auch den japanischen originalton mit deutschen Untertiteln enthalten werden - ob diese Untertitel ausblendbar sein werden oder nicht aus in der Pressemitteilung nicht herauszulesen.


    Quelle: Kazé


    Übrigens: Kazé hat ebenfalls mitgeteilt, dass man sich bewusst gegen einen Blu-ray Release der ersten vier "One Piece" Filme entschieden hat. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Für diese Filme steht kein echtes HD Ausgangsmaterial zur Verfügung und einen SD-Upscale lehnt Kazé kategorisch ab.