Mögt ihr Bösewichte?

  • Eher nicht so :S die verschandeln doch die ganze Serie?! xD~ nein quatsch, die Bösewichte müssen doch irgendwo rein sonst wirds doch langweilig also "geht so"

  • Zu erst einmal würd cih Kaiba nicht so dirkt als Bösewicht bezichen.


    Das komtm eigendlich immer drauf an in einem Romance Aniem mag ich sie nciht umbedinngt aber z.b. Kira als Antiheld fand ich ja nun eigendlich recht positiv.

  • Ich liebe Bösewichte!!


    Bösewichte sind der Grund wieso ich Filme schaue, der Held ist eh immer ein oller idealisierter Kerl,der nicht unbedingt irgendwelche Probleme hat.
    Währen der Bösewicht in der Regel einen wesentlich komplexeren Charakter hat,der sich durch Probleme,Neigungen etc. auszeichnet.
    Vorallem kann ich mich eher mit den Bösen identifizieren als mit den Guten o__o"


    Ich freu mich auch deswegen auf den Film "Ralph Reichts" oder "Wreck it! Ralph" da geht es um nen Videospiel-Bösewicht der von seinem Job die Schnauze voll hat und sich deswegen eine Helden-Rolle in anderen Spielen suchen will.
    Am geilsten ist eh das so epic Bösewichte wie Bowser oder Eggman vorkommen.

  • Ohne Bösewichte gäbe es in den meisten Fantasy Animes keine gute Story ^^
    Meine lieblings Bösewicht ist :


    1.König Joseph de Gallia aus [Zero no tsukaima]
    - Er ist ein Mensch der nicht im stande ist Reue oder Trauer zu empfinden set dem er denken kann. Er brachte seinen älteren Bruder um damit er der nächste König wird und empfand dabei nichts. In dem Anime der 4 Staffeln umfasst taucht Joseph in der 2-3 auf und ist darauf bedacht das 5. Element, die legendäre Magie der Leere zu benutzen um möglichst viel Chaos und Tod übers Land zu bringen. In Wirklichkeit verfolgt er keinen Kriegs und eroberungs Plan oder ist darauf bedacht seinen Einfluss zu vergrößern. Im Gegenteil , sein eigenes Leben ist ihm nichts Wert, er will nur endlich Reue und Trauer für das empfinden können was er tut, so will er herausfinden wieviele Dröfer er zerstören muss, wieviele Unschuldige er töten muss nur um diese Gefühle zu bekommen. [Spoiler] sein ableben fand ich sehr gut inszeniert und in seinen letzten Sekunden mit seiner Vertrauten fließt ihm doch sogar noch eine Träne über die Wange. Für mich ein sehr gelungener Bösewicht =)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Snuffkin ()

  • Wenn der Bösewicht einen interessanten Charakter hat, warum nicht :D
    Das gleiche gilt für dir Helden, aber meist sind die Bösewichte deutlich interessanter. Zumal ich sowieso eher das Düstere, Dunkle bevorzuge, bevor ich das rein weiße oder so wähle

  • @Krümel:
    Da geht es mir ähnlich

    Zitat

    Wenn der Bösewicht einen interessanten Charakter hat, warum nicht
    Das gleiche gilt für dir Helden, aber meist sind die Bösewichte deutlich interessanter. Zumal ich sowieso eher das Düstere, Dunkle bevorzuge, bevor ich das rein weiße oder so wähle


    Ich habe manchmal sogar eher Sympathie zum Bösewicht als zum Helden.
    Viele Animes zielen denke ich auch darauf ab
    : ) hayao miyazaki nutzt dies z.B oft. Mann muss Charaktere interessant gestalten dann erhalten sie Leben und " wahren Charakter", sind keine Statisten mehr.

  • Es kommt drauf an ob sie Schismatische rüber wirken z.b (Auch wen es kein Anime ist) Vaas aus Far Cry 3 ^^

  • Öhm, kommt ganz auf die Art von Bösewicht/Schurke an.
    Meist mag ich sie glaube ich nicht, ich tendiere da dann doch eher zum Antihelden, da mir dieser menschlicher ist.
    Damit ich einen Bösewicht mag, muss er mMn einen guten Grund oder eine gute Backstory haben. Ich will da keine flachen Pappkameraden, irgendwas muss ihn doch zu seinen Taten verleitet haben oder irgendwie zu dem gemacht haben, was er/sie jetzt ist. Und erst wenn das überzeugend genug ist, werde ich den dann auch mögen oAo

  • Jop. Um ehrlich zu sein ist "Kuroha" mein Lieblingsbösewicht. Er kommt aus dem Anime Mekaku City Actors~




    Warum ich Kuroha so mag? Ich hab keine Ahnung. Ich hab irgendwie eine gewisse Anneigung zu Bösewichten die alles und jeden ermorden.

  • Ich finde einige Bösewichte ganz interessant, jedoch kann ich so gut wie keinen leiden. Ihre motive sind meist einfach nur dämlich und sie sind am Ende zu nichts in der Lage.

  • Naja das kommt ganz auf den Bösewicht und die SItuation und die Handlung..sogut wie auf alles andere an^^ Zb. orochimaru-sama aus naruto mag ich da mir seine Art und sein Aussehen total gefällt :D Jedoch hasse ich Medusa aus Soul Eater über alles grr :)

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Ich mochte Light Yagami. Und jemanden aus Fullmetal Alchemist Brotherhood. Ich glaub Kingsley hieß er. Kommt auch in der ersten Adaption, also Fullmetal Alchemist vor. Der Typ der Explosionen so liebte. Weiß nicht mehr wer das war ;( Und Greed aus dem selben Anime mag ich auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • Die beste Art von Bösewicht ist in meinen Augen Alucard aus Hellsing. Genug tiefsinn, um trotz totaler Verrücktheit immer noch cool zu sien. Sinnlos böse Bösewichte sind lame.
    Und Gute, die aus irgendeinem Grund böse werden sind auch interessant, wenn auch meist traurig...ich weiß, dass es da ein paar ganz bekannte Fälle gibt. Mir fällt aber ad-hoc keines ein.... :(

  • Jodminster: Stimme dir da zu :D Chars die gut waren und dann böse werden sind meißtens vortreffliche Rollen die einen hauch von Drama und Tragik mitsichbringen:Wenn man dann möchte das die gewinnen hat der Erfinder sehr gute Arbeit geleistet :D

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Ich liebe durchdachte und einigermaßen gut ausgearbeitete Bösewichte! Leider kenne ich viel zu wenige Mangas, wo das mal der Fall ist. Meist werden die Bösewichte zu Beginn ziemlich genial eingeführt und enden als Lachnummer. :\


    Meine Lieblingsantagonisten sind jedenfalls Tyki und Road aus D. Gray Man. Vincent aus Pandora Hearts hat aber auch was .. bisschen creepy, aber so muss das als Bösewicht sein. <:

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Ich habe nichts gegen Bösewichte,aber sie sollten auf jeden Fall einen Sinn haben und auch was drauf haben.
    Wenn die nichts können außer nervig zu sein...ist das doch lahm.


    Einen Lieblingsbösewicht habe ich eigentlich keinen.^^
    Light Yagami kann man meiner Meinung nach nicht wirklich als Bösewicht abstempeln...

  • Ich mochte Naraku aus InuYasha immer sehr gerne weil das wirklich ein Bösewicht war der einfach alle Register gezogen hat ohne rücksicht auf Verluste für Andere. Hat sich selbst immer brav im Hintergrund gehalten und alle anderen geopfert die er finden konnte, wenn der aufgetaucht ist hab ich schon Gänsehaut gekriegt. XD
    Was ich auch noch mag sind Charas die zwischen gut und böse etwas hadern wie z.b. Ken (Digimon) oder Jellal (Fairy Tail). :)

  • Ich glaube, dass es auf die Bösewichte ankommt. Manche sind einem einfach sympathisch, obwohl sie eigentlich böse sind. Einige ändern sich später ja auch noch. Aber viele sind einfach auch zu böse und da denkt man nur, ob die nichts besseres zu tun haben. o,o Und manchmal sind auch die "Bösewichte" die Helden. xD Wie bei One Piece, eigentlich gelten Piraten ja auch nicht gerade als nette Leute. XD Nur, dass er in der Marine auch einige wirklich böse Leute gibt ...


    Aber Allgemein kann ich mich mit "bad guys" gut anfreunden. Müssen nicht gerade böse sein, aber sich zumindest hart an der Grenze bewegen. Die bringen auch die Würze rein, siehe Formel 1. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Bösewichte sind der Grund wieso ich Filme schaue, der Held ist eh immer ein oller idealisierter Kerl,der nicht unbedingt irgendwelche Probleme hat.
    Währen der Bösewicht in der Regel einen wesentlich komplexeren Charakter hat,der sich durch Probleme,Neigungen etc. auszeichnet.
    Vorallem kann ich mich eher mit den Bösen identifizieren als mit den Guten o__o"

    Das ist auch so ziemlich meine Einstellung dazu. Ich mochte schon immer die Antagonisten mehr - was auch damit zusammenhängt, dass mir in 90% aller Serien/Filme/Bücher/etc die ich schaue/lese die Protagonisten spätestens nach der Hälfte richtig auf die Nerven gehen und nicht selten zu den Charakteren werden, die ich in besagtem Film/Buch/besagter Serie/etc am wenigsten leiden kann. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die waren ehrlich gesagt nur sehr, sehr rar gestreut und ich glaube von allen Serien, die ich in meinem Leben geguckt hab, gab es nur zwei, wo der Protagonist auch mein Liebling war (und in einer war er auch gleichzeitig mit der Antagonist, von daher zählt das glaube ich nicht so ganz...xD). Oder mein Herz rennt gleich rüber zu einem Nebencharakter, für den sich keiner außer mir interessiert und der mir dann VIEL zuviele Feels beschert...Erlebnis frei erfunden |D


    Ich fands schon als kleines Kind immer cooler, wenn die Bösen ein bisschen Radau gemacht haben, als wenn der Held den Tag rettet und das hat sich bisher auch so gehalten. Nur seh ichs mittlerweile, wie schon erwähnt, ziemlich genauso wie Wildclaw - ich finde die Antagonisten einfach mittlerweile so ziemlich immer interessanter, weil sie in meinen Augen so gut wie immer abwechslungsreicher und, wie Wildclaw schon sagte, meistens wesentlich komplexer sind. Beziehungsweise einfach in meinen Augen interessanter, aber das ist ja auch nur meine Meinung. :-]