Bubble Tea

  • yaay Bubble Tea! (oder wie es die Pakistanerin aus meiner Klasse auch Bobble Tii nannte ;) )


    Also ich find es wirklich ziemlich gut! Ich meine gut, ich würde jetzt nicht alleine extra in die Stadt fahren, nur um mir einen zu holen, aber es schmeckt ziemlich toll und wenn man erstmal seine persönliche Lieblingsmischung gefunden hat, kommt man meiner Meinung nach auch schlecht davon weg ;D


    Da ziemlich viele meiner Freunde alle zwei Tage wohl einen holen wollen, komm ich natürlich auch nicht drum herum auch immer einen mitzubestellen =3 meine Lieblinge bestehen meistens aus Schwarztee (was aber einen...eher Verdauungstechnischen grund hat) weil mir persönlich der Grüntee vorallem mit so süßen Sorten wie Kiwi manchmal zu süß wird, da is der bittere Schwarztee-Geschmack ne gute Ergänzung. Meistens nehm ich dann noch Orangen- oder Erdbeer-Boba dazu! ;D


    Zu dem Angebot von Mc Doof kann ich noch nichts sagen...ich hab mir noch keinen geholt und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll...Wenn ichs probiert hab, dann kann ich ja mal was zu schreiben ;D


    nehmt ihr eigentlich immer einen großen oder isses eher immer ne Nummer kleiner? Ich nehm meistens den großen, außer ich trinke mal einen mit Milch, weil die einem ziemlich satt machen.

  • Zitat

    Original von Asuka
    nehmt ihr eigentlich immer einen großen oder isses eher immer ne Nummer kleiner?


    Ich nehme meistens den Großen, weil er in den Läden, wo ich meinen Bubble Tea kaufe, nur 30 Cent teurer ist, aber dafür fast doppelt so viel Inhalt hat.


    Kurze Anekdote dazu: Ich wurde letztens sogar gezwungen, den Großen zu nehmen. Ich wollte ausnahmsweise einen Kleinen, weil ich 3 Euro klein hatte, aber keine 30 Cent klein. Dann meinte die Verkäuferin, dass ich doch den Großen nehmen sollte, das sei viel mehr Inhalt für nur 30 Cent mehr und hat einfach den großen Becher befüllt und 3,30 Euro verlangt.


    Und das war die Märchenstunde mit eurem Märchenonkel Inu. Besucht mich demnächst gerne wieder - aber bringt Bubble Tea mit!
    °3°

  • kann mir bitte einer verraten, was das bubblige an diesem Tee sein soll?
    Ist da Kohlensäure drin oder was?


    Ich hab den Tee nämlich noch nie getrunken und zum ersten Mal hör ich jetzt hier in diesem Forum davon ^^


    hab also keine Ahnung was das sein soll, aber wenn das Tee mit Sprudel ist, dann frag ich mich, warum keiner auf die Idee kommt, das selber zu machen ?(

  • Arzani... lebst du denn auf dem Mond? XD""


    Bubble Tea hat nichts mit Kohlensäure zu tun. Bubble Tea ist wie der Name schon sagt, Tee. Entweder Grün-, Schwarz-, oder Milchtee. Das wird mit Sirup, den es in ganz vielen Geschmacksrichtungen gibt, gemixt, dazu sucht man sich ein sog. Topping aus: Jelly, das ist so Glibberkram. Tapioca, kleine schwarze Kügelchen aus Speisestärke, die wie eine kleine Mahlzeit sind. Oder Boba, mit Flüssigkeiten gefüllte Perlen, die es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und die im Mund zerplatzen. Die Toppings saugt man durch einen grooooßen Strohhalm ein, wie man im Bild oben sehen kann.
    Und Bubble deshalb, weil sich Blasen beim Shaken bilden! :3


    Wenn du mal über so einen Laden stolperst, probier einfach mal. Die meisten Mitarbeiter helfen dir gern weiter, wenn du mit der Auswahl überfordert bist!

  • Bis vor ein paar Wochen kannte ich Bubble Tea auch noch nicht!^^ Also ich möchte da eigentlich nicht drüber urteilen, weil ich das noch nie getrunken hab, aber irgendwie reizt mich das ganze jetzt auch nicht. Ich finde das sieht mit diesen glitschigen Kügelchen total wiederlich aus ich kann mich da einfach nicht durchringen das zu trinken.
    Zumal ich Tee liebe, aber eben pur. (Wieso findet ihr alle Schwarztee ist bitter? ?( ) Milchtee geht schon mal gar nicht und die Vorstellung in Tee, den ich womöglich auch noch kalt trinken soll, Sirup oder sowas reinzutun, löst bei mir nichts appettitanregendes aus. Dazu kommt dann der Preis...
    Aber wie gesagt ich habs noch nicht getrunken, habs aber auch nicht vor, dafür siehts einfach zu ecklig aus.

  • Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?


    Bubble Tea!


    Ich kenne Bubble Tea jetzt schon seit circa 2 Jahren und habe ihn zum ersten Mal in England getrunken. Schmeckt einfach klasse. Ich freue mich aber jetzt auch, dass er in Deutschland so bekannt wird, so kommt man leichter an ihn ran.


    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?


    Milch-Tee, meistens Schoko, mit Regenbogenjellys. Oder Mangobobas. Gibt viele tolle Variationen. ^^



    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?


    Eigentlich wollte ich den unbedingt mal probieren, nachdem ich allerdings vollgefressen mit Popcorn an einem McGis vorbeigelaufen bin, war ich eindeutig ZU satt. Will's demnächst allerdings mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Clover
    Arzani... lebst du denn auf dem Mond? XD""


    Bubble Tea hat nichts mit Kohlensäure zu tun. Bubble Tea ist wie der Name schon sagt, Tee. Entweder Grün-, Schwarz-, oder Milchtee. Das wird mit Sirup, den es in ganz vielen Geschmacksrichtungen gibt, gemixt, dazu sucht man sich ein sog. Topping aus: Jelly, das ist so Glibberkram. Tapioca, kleine schwarze Kügelchen aus Speisestärke, die wie eine kleine Mahlzeit sind. Oder Boba, mit Flüssigkeiten gefüllte Perlen, die es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und die im Mund zerplatzen. Die Toppings saugt man durch einen grooooßen Strohhalm ein, wie man im Bild oben sehen kann.
    Und Bubble deshalb, weil sich Blasen beim Shaken bilden! :3


    Wenn du mal über so einen Laden stolperst, probier einfach mal. Die meisten Mitarbeiter helfen dir gern weiter, wenn du mit der Auswahl überfordert bist!


    Nein in der Nähe von Stuttgart :P
    und danke für die Erklärung, jetzt kann ich mir immerhin was drunter vorstellen, wobei (mal abgesehen von dem Topping) ich immer noch der Meinung bin, dass man das selbst machen kann ^^


    sogar noch einfacher als wenns so wäre wie ich gedacht hatte :D
    vllt probier ich mirs mal aus und mix mir mal was :P
    Tee-Sorten hab ich genügend daheim und Sirup im Moment auch ;)


    Hab aber noch nie so einen Laden gesehen, seit wann gibts sowas in Dtl?

  • Zitat

    Original von Arzani92


    Hab aber noch nie so einen Laden gesehen, seit wann gibts sowas in Dtl?


    Richtig berühmt wurde das vielleicht die letzten 3 Monate, oder so. Jedenfalls habe ich da ungefähr mitgekriegt, dass ziemlich viele plötzlich wissen, was Bubble Tea ist. Und die meisten Bubble Tea-Shops haben so eigene kleine Läden, mit Theke und Mixzeugs und so, ich kenne bis jetzt nur ein Restaurant, dass die nur nebenher verkauft. Nein, McDonalds zählt für mich nicht als Restaurant.

  • Zitat

    Original von Hana


    Richtig berühmt wurde das vielleicht die letzten 3 Monate, oder so. Jedenfalls habe ich da ungefähr mitgekriegt, dass ziemlich viele plötzlich wissen, was Bubble Tea ist. Und die meisten Bubble Tea-Shops haben so eigene kleine Läden, mit Theke und Mixzeugs und so, ich kenne bis jetzt nur ein Restaurant, dass die nur nebenher verkauft. Nein, McDonalds zählt für mich nicht als Restaurant.


    Das hab ich jetzt angenommen, dass das eigene Läden sind.
    Halt so wie Starbucks, nur ansatt Kaffee nimmtt man halt jetzt Tee ^^


    Und Ja Mac ist definitv kein Restaurant

  • Zitat

    Original von Clover
    Arzani... lebst du denn auf dem Mond? XD""


    Wir müssen beide was verpasst haben. Bis vor kurzem hatte ich auch noch nie davon gehört. Ich habs ja noch nicht einmal gesehen, aber laut deiner Beschreibung hört sich das richtig interessant an. Vielleicht kann ich es ja irgendwann mal probieren.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?


    Ja, ich kenne ihn, ja, ich mag ihn xD Anfangs musste mich meine Schwester zunächst noch überreden, ihn zu probieren, aber seitdem muss ich mich beherrschen, ihn nicht permanent zu trinken - Oder zumindest würde ich mich beherrschen müssen, würde mein innerer Mediziner nicht andauernd denken, dass etwas so buntes, süßes, asiatisches einfach nicht gesund sein kann xD


    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?


    Viele verschiedene Sorten habe ich noch nicht getrunken, aber aktuell tendiere ich ja zu grünem Tee mit Mango oder Lemon...Also einfach fruchtig, das trifft es wohl am besten xD


    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?


    Bereits probiert. Abgesehen davon, dass das Personal völlig damit überfordert ist, ihn zuzubereiten oder auch nur die Bestellung aufzunehmen, schmeckt mir der Bubbletea nicht einmal annähernd so gut wie der, den ich bisher wo anders getrunken habe. Lasst es einfach sein, Leute, und spart die 2€ - Wobei die 2€ ja auch nur mit Coupon sind, ansonsten 2,69€/2,99€...

  • Zitat

    Original von Aergwyn


    Wir müssen beide was verpasst haben. Bis vor kurzem hatte ich auch noch nie davon gehört. Ich habs ja noch nicht einmal gesehen, aber laut deiner Beschreibung hört sich das richtig interessant an. Vielleicht kann ich es ja irgendwann mal probieren.


    Yey ich bin nicht das einzige Mondmädchen
    Danke danke danke ^^
    und ich bin immer noch ned dazu gekommen, dass auszuprobiern, ich glaub ich muss so nen Laden mal googeln :P

  • Dürfte vielleicht den ein anderen interessieren:


    Und eine Übersicht aller teilnehmenden Filialen gibt's hier: >> klick
    Ist natürlich auch ne Sache des Marketings wegen der McDerp-Sache, aber die Kunden freuts, chrchr.

  • Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?


    Nachdem ich schon so viel Gutes über Bubble Tea gehört hatte und ich totale Teetrinkerin bin, musste natürlich Anfang des Monats auch mal einer her. Man muss die Chance immerhin nutzen, wenn man schon mal an einem Laden vorbeikommt, was bei mir leider nicht oft der Fall ist.


    Und nun hoffe ich nur noch, dass in meiner Nähe auch noch ein Laden aufmacht, damit ich mir das mal öfters gönnen kann.


    Wie trinkt ihr ihn am liebsten?


    Eine Lieblingssorte hab ich noch nicht, aber die wird noch gefunden. Schwarztee fand ich nun auch nicht schlimm, den ich mit Pfirsich und Litchi Bobas kombiniert habe. Es war auf jeden Fall schön fruchtig und bei den damaligen Temperaturen wunderbar erfrischend.



    Was denkt ihr über McDonald's, der seit Anfang der Woche nun auch Bubble Tea für 2€ anbietet?


    Ich nutze heute den Gutschein für 2 €, der ja nur noch bis Ende der Woche gültig ist, um ihn mal bei McDonals´s selbst zu probieren. Leider kommt er, wie zu erwarten war, nicht an die Bubble Teas aus den anderen Läden heran.


    Die Bedienung war, obwohl zur Mittagszeit sehr wenig los war, unhöflich, machte mich gar nicht darauf aufmerksam, dass sie auch noch andere Sorten haben und geschmacklich ist es für mich viel zu süß und schmeckt einfach nur künstlich. Kann mich da also Freed nur anschließen.


    Nochmal hole ich mir da auf jeden Fall keinen, da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht ist. Aufgrund der fehlenden Konkurrenz verlangen sie nämlich bei mir 2,99 € für die normale Variante (0,3 l) und für die Größere 3,49 €.

  • Mh ich liebe Bubbletea, ich hab den das erste Mal in Düsseldorf im April getrunken.
    Am liebsten mag ich Strawberry mit Strawberry und Lychee Bubbles :) und halt mit diesem Milch Zeugs obwohl ich manchmal auch günen Tee dazu nehme. Ich hab den echt ne Zeit lang gesuchtet! x) Aber dann is mir aufgefallen wieviel Kalorien da eigentlich drin sind und deswegen trink ich den jez etwas seltener! Ich gehe immer zu einem Laden der heißt Yoyo die kennen mich da schon und wissen genau was ich möchte xD die sind total lieb und der Laden ist auch hübsch.
    Und naja Mcs scheint da wohl nicht so gut zu sein was ich bisher gehört habe, daher lass ich das lieber.

  • Ich mag Bubble Tea ganz gerne, wobei ich bisher nur kalten getrunken habe. Über warme Sorten habe ich bisher eher schlechtes gehört und mich deswegen noch nicht rangetraut. Aber mir sind die "Portionen" meist zu groß, selbst schon bei einem kleinen Becher. Irgendwie wird mir da meist schlecht, wenn ich einen alleine trinke^^
    Meine bester Bubble Tea war bisher Kiwi-Joghurt mit Passionsfrucht-Bubbles und gaaaanz viel Eis. Der war wirklich göttlich<3
    Von McDonalds habe ich noch keinen getrunken, aber das wird bald auch mal in Angriff genommen :>
    Wobei es langsam ein wenig übertrieben wird mit der Anzahl der Bubble-Tea Shops. Ich habe das Gefühl ständig irgendwo Neueröffnungen zu lesen. Der Hype um Bubble Tea ist sicher auch irgendwann zu Ende. Zumal das ganze ja auch eine ordentliche Kalorienbombe ist :>

  • Kennt ihr Bubble Tea? Mögt ihr Bubble Tea?
    Kenne tut ich es durch die Bubble Queen, ja sie hat das Zeug mal im "zuletzt gekauft geposte"
    seit da an kenne ich es. Ach und Galileo hat mal darüber berichte.


    Habs bis jetzt noch nicht getrunken, irgendwann werde ich mal reinschnuppern.
    Wird aber lange dauern bis ich mal einen Kostprobe nehme ^^

  • Nun, auch nach dem Probieren hat sich meine Meinung nicht verändert. Es schmeckt einfach nach purer Chemie. (Es war eine Milch-Karamell Variante mit Tapioka-Perlen). Dank den Perlen musste ich mich nahezu übergeben, da sie eine ähnliche Konsistenz hatte, wie man sich bei Froschlaich vorstellen könnte. Mein Ding ist das nicht. Und es spricht viel dagegen das Gesöff zu trinken, vom Geld mal abgesehen (für meinen Geschmack auch zu überteuert).

  • ich liebe bubble tea *.*
    ich trink es meist unterschiedlich ~
    und probier auch gern neue geschmäcker aus ^^