Kapitel 325 - Unity!!!

  • Neuer Freitag, neues Kapitel! 8)


    Mit einem Cover für den Fanservice und einer...Überraschung. Und ich grins wegen der Überraschung immer noch.
    Auch wenn ich mir schon sowas gedacht hatte. :D


    Worüber ich im Moment allerdings ernsthaft nachdenke, ist, ob Yukino sich vielleicht Fairy Tail anschließt. Die Szene zwischen ihr und Mira hat mich auf alle Fälle darauf gebracht. Hätte ich persönlich um ehrlich zu sein nichts dagegen. Aber erst mal schauen, was noch so alles passiert.


    Das interessanteste war allerdings, dass man den König nun in voller Lebensgröße sieht. Der bittet die Gilden um Hilfe und erzählt ihnen von den 10.000 Drachen. Die Reaktion darauf ist ja klar, sonst würde das Kapitel nicht so heißen. :)
    Nur Minerva ist nicht da. Komt da vielleicht noch ein Verrat? Oder sitzt die in ihrem Zimmer und heult sich die Augen aus? ?(


    Der absolute Höhepunkt des Kapitels ist allerdings, als dem König zwischen den ganzen "Danke, Danke" ein "Kapoh" rausrutscht! :D
    Ich hab genauso geguckt, wie es im Manga gezeigt wird!


    Das einzige, von dem ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll, ist das Gerard plötzlich bei Lahar und Doranbalt auftaucht und sie um etwas bittet. Um was? Mashima, mach keinen Blödsinn. X(


    Das nächste Kapitel heißt im übrigen Natsu VS Rouge.
    Wobei mich am meisten Interessiert, ob F.Rouge vielleicht noch ein bisschen was aus seiner Zeit erzählt. Der Kampf selber interessiert mich jetzt weniger. Natsu dürfte eh wieder gewinnen.


    Nun, da müssen wir eben bis zum nächsten Kapitel warten und ich wünsche allen noch frohe Ostern.

  • Das Yukino sich nach dem Arc Fairy Tail anschließt könnte ich mir auch gut vorstellen, ich hab ehrlich gesagt schon als sie aus Saber geflogen ist gedacht sie wird bald bei Fairy landen. Allerdings wird sie bei Fairy Tail wahrscheinlich auch nur im Gildenhaus hocken und keine große Bedeutung mehr haben, könnte ich mir zumindest so vorstellen.


    Über den Fortgang der Union der ganzen Gilden bin ich noch zwiegespalten. Einerseits könnte es echt ganz cool sein, alle mal zusammen arbeiten zu sehen. Wird dann wohl sowas rauskommen wie: Laxus und Orga schießen zusammen mit Blitzen rum, Gray und Rufus/Lion greifen zusammen mit Eis an, usw. Auf jeden Fall wären mir so einzelne zusammengewürfelte Teamattacken-Panel wesentlich lieber als wenn die Situation jetzt so ausarten würde, wie der Zusammenschluss der Shinobi aus Naruto. Schon allein weil dann die nächsten gefühlten 1000 Kapitel nichts anderes mehr umfassen würden :D


    Natsu Vs Rouge stell ich mir jetzt auch nicht so spannend vor, aber vllt bringt der Kampf ja auch noch 1-2 Überraschungen mit sich.


    Was Gerard jetzt von Lahar und Doranbalt will, darauf kann ich mir auch noch keinen Reim machen, bleibt abzuwarten. Irgendwie ist Gerard sowieso nur noch ein Fähnchen im Wind, vllt. denkt sich Mashima da ja mal eine nette Wendung aus.

  • Das Kapitel war wirklich toll, wenn man mich fragt :3
    So eine richtig rührende Wir-schließen-uns-alle-zusammen-Szene. Wird zwar den alten Manga-Hasen sicherlich wieder das obligatorische "So Mainstream -.-' " entlocken, aber diese Szenen sind doch immer wieder herzergreifend. :'3
    Das wird auch wieder für ordentlich Action sorgen, sollten die Drachen nicht alle vernichtet werden...und ehrlich, wenn sich jetzt schon alle Gilden zusammengeschlossen haben, MUSS 'n bisschen Action her. Sonst wäre das doch wohl ein wenig sinnlos gewesen. Soll das jetzt also heißen, dass Eclipse danebengehen wird? Durch die Drachen würde ja einiges in die Binsen gehen, laut F!Rogue würde ja sogar Natsu sterben...ich hoffe einfach mal, dass Eclipse so funktioniert wie's soll~
    (Und die Sache, dass der König wirklich Matoh ist/war. Ich habs doch gewusst! X'D Das hat für einen ordentlichen Lachanfall gesorgt! XD)


    Das sich Yukino Fairy Tail anschließen könnte, klingt echt ziemlich gut x3 Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass sie vielleicht nach der ganzen Eclipse-Misere auch bei den Truppen des Königreichs bleiben könnte. o.o Wer weiß, das bleibt abzuwarten. :thumbup:


    Natsu gegen F!Rogue klingt in meinen Ohren jetzt auch nicht allzu schlecht. Gajeel konnte Rogue und sogar SchattenRogue besiegen, da wird Natsu das mit den zusätzlichen Kräften aus dem letzten Arc ja auch schaffen, das ist ziemlich offensichtlich. Die Zukunft interessiert mich da ebenfalls, aber da wird Natsu sicherlich noch was aus ihm rausprügeln, wie man ihn so kennt... :D
    Und das Gérard jetzt einfach so zu Vertretern des Magischen Rats geht~ der soll mal ja einen ordentlichen Grund vorweisen. :huh:



    Für mich war's ein totales "Auftakt"-Chapter. Jetzt geht die Action richtig los, jawohl! XD In dem Sinne- ich freue mich auf's nächste Chapter und frohe Ostern allerseits! :)

  • Und das Gérard jetzt einfach so zu Vertretern des Magischen Rats geht~ der soll mal ja einen ordentlichen Grund vorweisen. :huh:

    Wie wäre es mit Etherion? Wenn er zum Council geht, dann wird es ja um irgendetwas gehen, was nur sie machen können. Wäre eine gute Unterstützung für die Eclipse Cannon, denke ich. Wenn die zwei zusammen benutzt werden, dann könnten alle Drachen wahrscheinlich tatsächlich auf einen Schlag erledigt werden.

  • Yay, endlich mal wieder n Kapitel wo ich nichts zum meckern habe. :D
    Zwar nicht das beste Kapitel, aber durchaus eins welches man lesen konnte. Allerdings lässt es auch sehr viel spielraum für Spekulation, ka aber ich werd das Gefühl net los dass wir noch eine sehr große/böse Überraschung erleben werden mit diesen "Drachen" und Eclipse.


    Die Zusammenarbeit der Gilden war zu erwarten, ganz nett nicht mehr. Aber mir stellt sich die Frage, ob Hiro da wirklich etwas so aufwendiges drauß machen will wie der War Arc in One Piece damals oder Naruto. Einen krieg zwischen den ganzen Gilden und den Drachen stelle ich mir sehr aufwendig vor zu zeichnen, aber evtl. kommen die Drachen eh nie wirklich...
    Hach da kann man so viele schöne Theorien raus interpretieren :D


    Mich persönlich interessiert grad eh Future Rouge, "he reeks of evil"? Ich geh mal davon aus dass er der Schatten war der Rouge beim Turnier ein Power Up gab, jetzt kämpft er gegen Natsu, irgendwie scheint ers auf die Dragon Slayer abgesehen zu haben...
    Zudem find ich seine Haarfarbe interessant, hat er in der Zukunft Sting absorbiert oder so und hat jetzt beide Elemente, Shadow und Holyness?


    Anyway, vermutlich läufts darauf hinaus dass Lucy etwas bemerkt was alle übersehen und darum das Tor wieder schließt, der spontane Einsatz von Etherion könnte aber eine Möglichkeit sein diesen Verlust an Waffenstärke wieder auszugleichen, wodurch die Zukunft gerettet wird.


    Bin gespannt, hoffe aber wir werden net ewig mit diesen Natsu vs. Rouge aufgehalten, gibt interessantere Entwicklungen gerade.
    Edit: I agree, schaut nach nem neuen Fairy Tail Mitglied aus. Dann wären auch alle Goldenen Schlüssel "vereint", ohne dass eine von beiden sie aufgeben müsste.

  • Das Gespräch zwischen Yukino und Mira (btw, ich frage mich schon die ganze Zeit, was zum Teufel hat die da eigentlich an?) erinnerte mich total daran, als Cait Shelter vor Wendys Augen verschwunden ist, und Erza sie mit lieben Worten ermutigt hat. Daraufhin ist Wendy auch FT beigetreten. Also kann ich mir, wie ihr anderen auch, durchaus vorstellen, dass Yukino FT beitritt. Apropos Yukino, ihre Schwester, Sorano, meint ihr nicht auch, dass das Angel gewesen ist? Eigentlich ists zu offensichtlich...


    Was mich derzeit so ein bisschen nervt, sind diese "X vs Y" Chapter Titel. Beim Turnier konnte ich noch damit leben, aber da ist ja jetzt Ende. Also ein Kapitel, was Natsu gegen Rogue heisst, sorry, aber das klingt einfach nicht wirklich spannend, wenn 20 Kapitel davor auch schon ein "vs" im Titel hatten...
    Jedenfalls hoffe ich ebenfalls, dass sie sich nicht so lang damit aufhalten. Naja und dass Future-Rouge nie im Leben einer von den Guten sein kann, ist klar xD


    Zu Gerard: Was, wenn er etwas gegen Lucy ausheckt und dafür die Hilfe vom Rat braucht? Nicht, weil er sie nicht mag oder so, sondern weil ihm etwas aufgefallen ist, zB im Bezug auf ihre Schlüssel. Natürlich könnte es auch was mit Etherion sein.


    Zu den Drachen: Also wenn es wirklich so ist, dass die in letzter Sekunde davon abgehalten werden, die Welt zu betreten, dann finde ich das alles andere als toll, weil das hier grade so super spannend angekündigt wird...


    weiterlesen wiiiill :tongue:

  • Ein Wahnsinns-Kapitel!!


    Einfach episch, als sich all die Gilden zusammengeschlossen haben (und dann noch den passenden FT-Soundtrack im Hintergrund)... ich liebe Mashima für solche Momente :)


    Und als sich, herausstellte, dass der König in Wirklichkeit Matou ist - ich wusste ja, dass mit den Kürbisgesicht etwas faul ist, aber das hätte ich nicht erwartet^^
    Und wenn man im Anime genau hinhört, dann erkennt man auch, dass die Synchronstimme der beiden die gleiche ist!
    Aber wer achtet schon darauf ;)


    Apropos Yukino, ihre Schwester, Sorano, meint ihr nicht auch, dass das Angel gewesen ist? Eigentlich ists zu offensichtlich...


    Guter Einwurf, da habe ich noch gar nicht so nachgedacht - aber bei der genaueren Betrachtung ergibt das wirklich Sinn!


    Yukinos Schwester ist entfürt worden und Angel war im Turm des Paradieses gefangen.


    Die beiden haben eine ganz schöne Ähnlichkeit (äußerlich).


    Und achtet mal auf das Bild von Yukinos Schwester, dass man in Kapitel 303 sieht.
    Dort hat Sorano Bänder im Haar. Und jetzt schaut euch mal die Bänder an, die Angel im Haar hat.
    Verblüffend, nicht wahr? - es sind die gleichen!


    Was mich derzeit so ein bisschen nervt, sind diese "X vs Y" Chapter Titel. Beim Turnier konnte ich noch damit leben, aber da ist ja jetzt Ende. Also ein Kapitel, was Natsu gegen Rogue heisst, sorry, aber das klingt einfach nicht wirklich spannend, wenn 20 Kapitel davor auch schon ein "vs" im Titel hatten...


    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Es gibt nun wirklich bessere Titel, als immer nur 'Person A vs Person B'.
    Das klingt für mich immer so "ach mist, wie nenne ich denn das Kapitel... hm... mir fällt einfach nichts ein... ach nen ich es halt einfach 'A vs. B' - das geht immer!"



    Und jetzt bin ich auch noch auf eine sehr interessante Theorie gekommen, als ich das Kapitel gelesen habe:


    Im Kampf gegen Rouge stellt Natsu fest: "Du bist nicht wirklich gekommen, um die Zukunft zu beschützen, nicht?"
    Worauf Rouge nur finster lächelt.


    Und jetzt kommts:


    Was ist, wenn die Drachen alle in Wirklichkeit tot sind? In dieser Welt existieren keine mehr. Sie sind ausgestorben - ansonsten hätten sie nicht ganze Jahrhunderte auf sich warten lassen!
    Ja, in dieser Welt gibt es keine Drachen mehr!


    Aber in einer anderen schon: und zwar in der Vergangenheit!
    Aknologia hat eine unglaublich hohe Anzahl an Drachen getötet, deren Überreste noch immer unter dem Stadion liegen.
    Und nun kommt Eclipse ins Spiel: Ein Tor, mit dem man durch die Zeit reisen kann!


    Wenn nun das Tor, welches sich eben öffnet, einen Pfad freigibt, der all die 10.000 Drachen aus der Vergangenheit in unsere Zeit hereinlässt... was dann?


    Was ist, wenn die Drachen in Wirklichkeit durch das Eclipse-Tor kamen?


    Immerhin konnte keines der Observatorien (ob nun im Osten oder im Westen) die Drachen sehen.
    Es waren keine im Anmarsch.


    Für die Drachen, die die Menschen hassen ist das DIE Gelegenheit!
    Sie gehen in die Zukunft - all die anderen Drachen, die die Menschen mögen und den Krieg begannen gibt es nicht mehr - und die "bösen" Drachen können die Welt beherrschen...


    Was ist, wenn Lucy deshalb verhindern wollte, dass das Tor geöffnet bleibt? Weil sie nicht, wollte, dass 10.000 Drachen in die Gegenwart kommen!


    Keine Ahnung was der Zukunfts-Rouge nun wirklich will, aber Gutes kann er nicht im Schilde führen.
    Vielleicht will er sogar, dass die Drachen kommen (warum auch immer) und wollte Lucy daran hindern, den Plan zu durchkreuzen.



    Also je mehr ich darüber nachdenke, desto plausiebler wird das ganze irgendwie...


    Was meint ihr dazu?

  • Also ich muss ehrlich sagen, die letzten Chapter zeigen mir nochmal, wie froh ich darüber bin, dass das Turnier vorbei ist. Das Ende des Turniers war schlecht, aber es wurde wirklich sofort besser. Ich hab mich lange nicht mehr so auf neue Kapitel gefreut, wie jetzt. Kann Raziel nur zustimmen, dieses Kapitel war, ähnlich wie das von letzter Woche, Wahnsinn. Natsus Ansprache am Anfang des Chapters war geil und ich bin sehr gespannt auf den Kampf. Ich hoffe, dass Natsu nicht gewinnt, weil das Future Rogues Auftritt ziemlich lächerlich machen würde. Vielleicht wird der Kampf ja unterbrochen?


    Dass der Kürbiskopf verdächtig war, war klar, aber das er der König ist, hätte ich nicht erwartet. Der Zusammenschluss der Gilden war auch sehr toll dargestellt und vielleicht bekommen andere Charaktere auch mal wieder tolle Momente. Die Szene zwischen Yukino und Mira war auch schön. Es könnte durchaus sein, dass Yukino Fairy Tail beitritt, allerdings halte ich es momentan auch für möglich, dass Yukino noch im Verlauf der Ereignisse sterben könnte... Ich weis noch nichtmal genau warum... ^^


    Lucys Verhalten beim Eclipse Gate deutet schon darauf hin, dass Future Rogue die Wahrheit sagt, was Lucys Eungriff ins Eclipse Project angeht, allerdings ist es ziemlich offensichtlich, dass Rogue nicht die besten Absichten hat ^^. Das wird noch spannend und ich hoffe, dass Mashima es gut umsetzt. Mir gefällt vor allem die Atmosphäre im Manga aktuell. Es kommt langsam Endzeitstimmung auf und ich finde es momentan recht fesselnd.


    Raziel: Deine Theorie ist interessant und ich halte sie durchaus für möglich. Vor allem muss ich da nochmal an den Drachenfriedhof denken, den wir im Arc ja schon gesehen haben. Vielleicht soll die Magie die Drachen ja auch wiederbeleben? Ach kA, auf jeden Fall lässt die momentane Situation einige Theorien zu. Wie gesagt, ich hab mich schon einige Zeit nicht mehr so auf ein neues Chapter gefreut :)

  • Wie wäre es mit Etherion? Wenn er zum Council geht, dann wird es ja um irgendetwas gehen, was nur sie machen können. Wäre eine gute Unterstützung für die Eclipse Cannon, denke ich. Wenn die zwei zusammen benutzt werden, dann könnten alle Drachen wahrscheinlich tatsächlich auf einen Schlag erledigt werden.

    Ich Dussel. 8| Das würde vielleicht auch den gigantischen magischen Zirkel und den einstürzenden Palast aus Charles Vision erklären! o.o' Solange sich die beiden Magien nicht durch irgendeinen bescheuerten Zufall aushebeln, wäre das natürlich klasse- mal abgesehen vom zerstörten Palast. :whistling: (Für dessen Zerstörung ausnahmsweise mal NICHT Fairy Tail verantwortlich wäre! XD)

  • Hammer Chap.!


    Cover sagt alles. Yukinos Schwester IST Angel. 'What binds me..is my heart that cant fly' Angels Gebet war doch 'Ich wollte fliegen wie ein Engel' oder so o.o Ihr Aussehen passt auch. Dieser HG genau wie in Tower of Heaven. Die Handschellen etc. Dann noch die Federn. Wurde auch auch passen. Dann würde Lucy zu Yukino sagen, dass sie gegeneinander gekämpft haben blabla. Ich mochte Yukino seit ihrem Auftritt und will, dass sie FT beitritt.


    Der Kampf NAtsu. Vs Rogue interessiert mich eher weniger. Ich hoffe, dass wir mehr Infos kriegen.
    Ich glaube, dass E2 genau wie Etherion ist. Anstatt es zu einem Lacrima zu verwandeln, erweckt E2 die Drachen auf. Iwi sowas. Dass Rogue böse war, war klar. Allein wenn jemand geg Lucy iwas hat ist.für mich böse. Lucy meekt was, was kein anderer.merkt. Zu bedenken, dass Lucys Intelligent '5' ist. (klingt komisch ich weiß) Einer der besten NaLu moments; you stole something precious to me. AWW zuckersüß :3


    Dass Mira Yukino tröstet finde.ich auch total süß.:3


    Dass alle Gilden zsm kämpfen ist toll. Wo ist Minerva? Ich glaub, dass sie von Erza Rache nehmen wird


    Mal abgesehen davon, dass Gerard super toll aussieht... Ich glaube er hat was Gutes vor. Somit wird der Rat ihm dann auch vergeben und tadaa.


    Die letzte Seite war der Wahnsinn. Einfach genial.



    Bin gespannt auf nächste Woche! :3

  • Ich Dussel. 8| Das würde vielleicht auch den gigantischen magischen Zirkel und den einstürzenden Palast aus Charles Vision erklären! o.o' Solange sich die beiden Magien nicht durch irgendeinen bescheuerten Zufall aushebeln, wäre das natürlich klasse- mal abgesehen vom zerstörten Palast. :whistling: (Für dessen Zerstörung ausnahmsweise mal NICHT Fairy Tail verantwortlich wäre! XD)

    An die Sache mit dem prophezeiten magischen Zirkel habe ich gar nicht mehr gedacht, aber stimmt, das würde wirklich Sinn machen. Vorher war es eigentlich nur eine Vermutung von mir, aber so erscheint mir das doch schon eine ziemliche sichere Angelegenheit zu sein. Ich habe allerdings meine Zweifel, das alles so glatt laufen wird. Ob die beiden Magien sich aushebeln oder ob das mit der Eclipse Cannon nur eine Lüge ist beziehungsweise total nach hinten losgeht, so wie Raziel es in seine Theorie geschrieben hat, irgendwas muss ja noch kommen.


    Raziel: Ich habe von einer ähnlichen Theorie schon in einem anderen Forum gelesen und finde auch, dass das alles sehr plausibel ist. Man könnte natürlich auch sagen, das die Drachen einfach so weit oben in der Luft sind, das sie nicht gesehen werden können, aber das wäre eine schwache Ausrede. Zumal andere Dinge darauf hinweisen. Der Drachenfriedhof in Kombination mit Eclipse2 schreit schon fast danach, es würde erklären, das Lucy das Tor geschlossen hat (ich hatte bei dem Kapitel auch das Gefühl, das sie es machen würde) und weshalb Future Rogue sie töten will. Stellt sich die Frage, was mit ihm passiert ist, um sich so dratisch zu ändern. Allerdings muss alles, was Future Rogue über die Zukunft gesagt hat, dann ja eine Lüge sein. Wenn er ein richtiger Antagonist ist und nicht nur jemand, der etwas übertreibt, dann traue ich ihm das absolut zu, aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Seine Reaktionen auf die Worte von FT im letzten Kapitel erwecken bei mir nicht diesen Eindruck.

  • Hey mir ist gerade noch etwas aufgefallen:


    In dem großen Gruppenbild (Seite 14) hat Mashima ein paar Eastereggs eingebaut: :)


    Zum einen sieht man zwischen den ganzen Leuten oben in der Mitte die Hauptcharaktere aus Rave.
    Und mitten in der Menge stehen auch ein paar ehemalige Fairy Tail Mitglieder (Chico C. Hammitt, Joy Fullbone, Wan ChanJi,...)


    Solche Gruppenbilder sind doch immer etwas feines :)

  • Hallo allerseits.


    Bezüglich Zeitreisen ist Steins Gate ein guter Manga/Anime.
    Es kann sein, dass F!Rougue und F!Lucy aus anderen Zeitlinien sind als die "aktuellen" Fairies, wobei die fLucy und fRougue wiederum aus unterschiedlichen Zeitlinien stammen könnten, da die fLucy keinen Schimmer vom Schließen hatte und sie das Gildensymbol auf der linken Hand trägt. Das könnte zur Vermutung führen, dass der Krieg gegen die Drachen anders verlaufen würde.


    Der F!Rougue könnte in der Tat eher böse Absichten haben. Was Jellal von den 2 Ratspolizisten will? Vielleicht will er sich zu Lucy und co porten lassen oder er redet über Etherion, ob Etherion benutzt oder verhindert werden sollte.


    Finde es schon langweilig, wie Lucy immer wieder wie eine Schlampe gekleidet sein muss. -,-

    Einmal editiert, zuletzt von monkey1 ()

  • Super Chap ! :')
    Die Vereinigung der Magier sah so Hammer aus (vorallem wegen den Eastereggs).
    Ich hoffe das diese Vereinigung auch noch wirklich was machen muss.. am besten das was der König Prophezeit hat und zwar gegen mehrer Drachen standhalten .
    Wo Minerva jetzt ist ka. wahrscheinlich irgendwo in einer Ecke rumheulen, weil sie verloren hat... oder vielleicht ist sie geflohen und taucht in einem der späteren Arcs nochmal auf als Böse Gildenmeisterin von ???


    Was Gerard von Lahar und Doranbalt will, wird wohl was mit Eterion zu tuen haben.
    Ich glaube auch das es jetzt sehr sehr eindeutig ist, das Yukino wohl Angels Sis ist.. wegen dem Spruch und den Federn.


    Ich frage mich grade was passieren müsste damit Charles Prohezeiung eintrifft ? Falls Lucy das Tor schliesst könnte es hinkommen das sie im Daimatou Enbou steht und (weint) weil die Drachen grade angreifen, aber warum sollte sie es schliessen (das Eclipse Tor) ? Vlt. werden Dragonslayer der 1. Gen auch als echte Drachen angesehen und somit würde die Magie auch Natsu töten und deshalb hat Lucy das Tor geschlossen.. who knows.


    Super Kapitel 9/10


    @monkey1 geh mal raus und guck dir an wie eine Schlampe sich kleidet du Jungfrau :'D

  • Dass sowas von jemandem kommt, der Lucy als Avatar hat. XD
    Nö ehrlich, diese char geht mir auf den Senkel.


  • Es kann sein, dass F!Rougue und F!Lucy aus anderen Zeitlinien sind als die "aktuellen" Fairies, wobei die fLucy und fRougue wiederum aus unterschiedlichen Zeitlinien stammen könnten, da die fLucy keinen Schimmer vom Schließen hatte und sie das Gildensymbol auf der linken Hand trägt. Das könnte zur Vermutung führen, dass der Krieg gegen die Drachen anders verlaufen würde.

    Ich bin der Meinung, dass F!Lucy das Tor sehr wohl geschlossen hat- eben dadurch, dass sie durchgegangen ist. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie keine Ahnung hatte, wie sie Eclipse benutzen soll, aber es hat ja irgendwie funktioniert, immerhin landete sie in der Gegenwart. Vielleicht hat sie Eclipse aber einfach mal "falsch" benutzt, und dadurch aus Versehen das Tor geschlossen. Das mit der "linken" Hand...Ich schätze mal, dass du die Mangastream-Variante gelesen hast? ^^' F!Lucys linke Hand ist nämlich noch dran, ihr fehlt der komplette rechte Arm, samt Hand und Gildensymbol. In der Mangapanda-Übersetzung stand nämlich "right arm" - und auf den Panels fehlt Lucy auch der rechte Arm, wenn man mal hinschaut. ;)
    Das F!Rogue keine guten Intentionen hat, dürfte an diesem Punkt irgendwie klar sein, schätz' ich...er als Dragon Slayer wird bei den Drachen vielleicht eine erhöhte Stellung haben, wer weiß? Immerhin ist Acnologia ebenfalls ein Dragon Slayer (gewesen), von daher könnte es ja gut sein, dass F!Rogue da gewisse Privilegien genießen könnte. Außerdem- nur 10 % der Menschheit haben überlebt, die Welt wird von Drachen dominiert und F!Rogue hat trotzdem SO pikfeine Klamotten an? 8|
    Eine Theorie war ja schon, dass die Eclipse-Canon eine Lüge sein könnte und Eclipse also nur verwendet werden kann, um durch die Zeit zu reisen. Was mit einem Drachenfriedhof unter Domus Flau ein bisschen dumm ist, wenn ich das mal so sagen darf. x'D Meine Theorie- Entweder, Eclipse geht daneben, und belebt die Drachen auf dem Friedhof wieder, was dann zur Drachen-Invasion führt, ooooder die Drachen kommen direkt aus Eclipse...beides wäre irgendwie schlecht. Und dann noch Etherion...oh ja, Zerstörung ohne Ende. X(
    N'ya, gut, man kann nur warten, was Mashima uns bieten wird. :thumbup:

  • Komisch fand ich beim Tod von F!Lucy, dass Wendy nicht einmal versuchte, die zu heilen. Auch Natsu könnte schon früher F!Rogue aufhalten.

  • Komisch fand ich beim Tod von F!Lucy, dass Wendy nicht einmal versuchte, die zu heilen. Auch Natsu könnte schon früher F!Rogue aufhalten.


    Ich nehme mal, dass Wendy dann schon klar war, dass es zu spät ist und sie nichts mehr machen kann. Sie kann schließlich keine Tote wieder zum Leben erwecken. Wahrscheinlich war sie auch viel zu überrascht und geschockt, erst entpuppt sie Future-Rogue als böse, dann will er Lucy umbringen und dann wirft sich Future-Lucy auch noch vor Lucy, wen würde das nicht erstmal verblüffen, sodass man im ersten Moment einfach nur dastehen und nichts tun kann?
    Bei Natsu würde ich das selbe sagen. Er war einfach viel zu überwältigt von der ganzen Situation, sodass er nicht rechtzeitig reagieren konnte und vielleicht vorher erstmal versucht hat, die gesamte Situation zu überblicken.
    Wendy und Natsu sind auch nur Menschen und Menschen können eben nicht in jeder Situation perfekt sein und rechtzeitig reagieren, so nunmal auch die beiden. :3

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass Fairy Tail aus der Gegenwart bald durch das Tor geht und eine Zeitreise unternimmt...
    Was, wenn die Drachen gar nicht in der Gegenwart erscheinen, weil sich Gott weiß warum der Verlauf der Geschichte geändert hat. Die Drachen in der Zukunft jedoch sind immernoch dort und das können die Dragon Slayer und Co. natürlich nicht mit ansehen...


    ..alles so kompliziert und spannend xD

  • ..alles so kompliziert und spannend xD

    Das ist es leider immer, wenn die Zeit mit im Spiel ist.


    Ich selbst bin höllisch gespannt wie sich das entwickelt. Einerseits will ich nicht, dass die Menschheit unterworfen wird, aber andererseits will ich schon gerne die Drachen sehen. Das ist alles so verzwickt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.