Welchen Charakter mögt ihr am wenigsten?

  • Minerva ist hier sowieso irgendwie die indirekte Forums-Beleidigung geworden hat man so den Eindruck...

    Ich bin mir gerade selber nicht sicher, ob dieser Post hierher gehört... und ich bin der Admin. Also hm. Einfach stur lächeln und winken!


    Ich habe es ja schon mehrfach gesagt und werde es hier jetzt auch noch einmal sagen und etwas ausführlicher machen: Ich finde, Minerva ist ein guter Charakter.


    Damit meine ich nicht, dass ich sie sympathisch finde oder dass sie gar einer meiner Lieblinge ist. Ganz im Gegenteil, sie ist unfassbar unsympathisch. Aber das macht sie gerade zu einem guten Charakter. Neben Gerard und Zeref ist sie der einzige wiederkehrende Antagonist, den FT hat. Und gerade so etwas braucht der Manga. Es ist nicht logisch, wenn jeder Arc in sich abgeschlossen ist und die Gegner dort besiegt und dann "vergessen" werden.


    Was Minerva als Antagonisten so gefährlich macht, ist, dass sie ein Gegenstück zu Erza und damit Fairy Tail im Allgemeinen ist. Sie erkennt an, dass die Gefühle für seine Freunde einem zusätzliche Kraft geben können. Und was tut sie mit diesem Wissen, dass sonst jedem Feind so fremd zu sein scheint? Sie nutzt es aus. Wunderbar zu sehen im Kampf Erza vs Kagura vs Minerva. Und Minerva gibt ebenfalls nie auf und hat einen unbeugbaren Willen. Nur statt diesen Willen für die Gilde zu haben, wie er den Mitgliedern von Fairy Tail gemein ist, hat sie den Willen, über allen zu stehen. Und diese Kraft bringt sie voran, so weit sogar, dass sie es geschafft hat,


    Im Endeffekt ist Minerva also eine dunkle Version von Erza. Ambitioniert, immer das Ziel vor Augen, bereit, alles für ihre Überzeugung zu opfern, sogar das eigene Leben. Und genau das macht sie für mich besonders interessant: An ihr kann man sehen, wie die Charaktere aus Fairy Tail sein könnten, wenn sie eben nicht so viel Rückhalt durch die Gilde hätten. Wenn sie sich auch auf die dunkle Seite schlagen würden.
    Und das macht sie interessanter als Zeref oder Gerard. Gerard ist inzwischen einer der Guten und war nur fehlgeleitet. Zeref ist ein klassischer Bösewicht, der alles zerstören will - warum auch immer, denn wirklich etwas wissen wir über ihn nicht.


    TL;DR: Ich habe nichts gegen Minerva, weil ich finde, dass sie als Charakter eine Bereicherung für die Story darstellt.


  • Ich habe es ja schon mehrfach gesagt und werde es hier jetzt auch noch einmal sagen und etwas ausführlicher machen: Ich finde, Minerva ist ein guter Charakter.


    Damit meine ich nicht, dass ich sie sympathisch finde oder dass sie gar einer meiner Lieblinge ist. Ganz im Gegenteil, sie ist unfassbar unsympathisch. Aber das macht sie gerade zu einem guten Charakter. Neben Gerard und Zeref ist sie der einzige wiederkehrende Antagonist, den FT hat. Und gerade so etwas braucht der Manga. Es ist nicht logisch, wenn jeder Arc in sich abgeschlossen ist und die Gegner dort besiegt und dann "vergessen" werden.


    Ja Herr Admin, damit hast du definitiv Recht, sie wird ihrer Rolle eigentlich gerecht. Aber mit ihr verglichen werden möchte man trotzdem nicht. Ich persönlich finde es ja auch gut wenn der Mangaka es schafft Charaktere so aufzubauen dass man sie nicht leiden kann, aber Mashima versaut Minerva unbewusst schon wieder, und ich sage auch warum: Sie ist zwar als Bösewicht toll, aber für mich wurde ihre Rolle schlecht weitergeführt.
    Dass sie Rache an Fairy Tail schwört und wieder vorkommt, ok.
    Aber es ging zu schnell. Lieber hätte man zwischendurch noch einen anderen arc gemacht, aber dass sie so schnell wieder auftaucht lässt sie für mich eher plump wirken. Mashima hat Minerva gezielt zum Hass-Charakter gemacht, und sie auch authentisch inszeniert, und entsprechend stark gemacht. Auch ihr Name passt meiner Meinung nach sehr gut. Ich kann sie zwar nicht mögen, erkenne aber an dass sie ein guter Charakter ist.
    Aber dass sie so schnell wieder aufgetaucht ist, schädigt den Charakter, es lässt sie wie gesagt zu plump und überflüssig wirken.
    Ihre Magie, ehrlich gesagt habe ich nur noch schlecht im Gedächtnis wie die aussah, bzw. fast gar nicht, kann mich also nicht so beeindruckt haben im Manga.


    Potenzial verschwendet sage ich. Ich weiß nicht, mögen kann ich sie nicht, aber ich muss dir Recht geben sie ist ein guter Charakter...
    Schwer zu sagen, als Charakter hasse ich sie, aber mal schauen ob ich sie als Bösewicht vielleicht nicht irgendwie doch mag, weil schlecht ist sie definitiv nicht, aber ich muss mir auch noch mal ihre Kriegsgott Magie anschauen. Aber wie gesagt: Verglichen werden möchte keiner mit ihr.


    Mal zur Anmerkung: Ich mag Charaktere nicht nur aus Sympathie. Aber ich kann manchmal sogar zu den bösesten eine spezielle Art der Sympathie aufbauen. Bei One Piece z.B. mag ich Doflamingo auch sehr (einer meiner Favo-Chars bei OP), auch wenn er bei weitem nicht so krass unausstehlich ist wie Minerva.

  • Nun von allen Charakteren mag ich Lisanna am wenigsten.
    Sie ist mir unsympathisch und sorry für die sie mögen, aber ich mag sie eben nicht besonderes.


    Okay, nach einer langen Zeit muss ich sagen, dass ich Lisanna nun ganz neutral stehe. Eigentlich hat sie ein rechten netten Charakter, aber wirklich interessant finde ich sie jetzt auch nicht. Obwohl es doof klingen wird, ich finde Lisanna als sie noch als Tod abgestempelt war, einfach interessant und das sie jetzt einfach wieder am Leben ist macht mir das ganze doch Kaputt. Aber was soll ich muss damit leben...


    Und ehrlich gesagt, fand ich Laxus anfangs unsympathisch. Seine Herabsehene Art die ging mir auf den Geist, aber nach seinen Arc wo man ihn verstehen konnte und dann in Tenrou Arc. Da habe ich meine Meinung zu ihm geändert. =)


    Aber jetzt weiß ich nicht welchen Charakter, ich nicht so mag... mal schauen vielleicht finde ich jemanden. XD

  • Für mich ist es ja so, dass ich finde, jeder Charakter, der auftaucht und der eine Rolle spielt, ist für den Manga an sich wichtig. Darum habe ich unglaublich selten einen Charakter, den ich einfach nicht mag.


    Zu meiner Schande gibt es aber in FT eine, mit der ich bisher einfach nicht warm werden konnte.
    Und das ist Wendy. *duck und weg*
    Wie gesagt, dass sie für die Handlung wichtig ist, ist für mich kein Ding und auch, dass sie eine der Hauptpersonen ist, aber ich mag sie trotzdem nicht. Ihr Charakter gefällt mir einfach nicht.
    Dabei gibt es wirklich tolle Szenen mit ihr, aber manchmal kann man gegen eine Abneigung nichts tun. u.u
    Ich weiß ja nicht mal, wieso ich Wendy einfach nicht mag.


    Wobei ich auch sagen muss, im Moment ist sie mir im Manga ein wenig sympatischer als früher. Also vielleicht ändert sich das auch. So wie bei Laxus damals. :)

  • Bei mir ist auf jeden Fall Ichiya an erste Stelle der Charaktäre, die ich am wenigsten mag. Seine Art nervt mich einfach tierisch und ich finde seine Auftritte meistens nicht lustig, sondern einfach nur nervig und übertrieben. Mit ihm bin ich nie warm geworden und ich bin immer froh, wenn seine Screentime vorbei ist. Ich mag ihn nicht, weil er eher unnötig ist. Das ist hier für mich das Kriterium.

  • Oh, hier könnte ich mich tagelang über gewisse Charaktere auslassen. ich glaub ich mach gleich mal ne Liste :D
    Das traurige an Fairy Tail ist dass weibliche Charaktere fast alle gleich sind und meiner Meinung nach wirklich selten eine gute Ausstrahlung haben und nie eine interessante Vorgeschichte haben. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B. Erza oder Juvia. Wovon aber alle betroffen sind, ist dieser ******** Fanservice -.-


    1. Lucy


    Dafür werden mich jetzt wahrscheinlich viele Leute schräg anschauen, aber sie kann nix, hat nix besonderes und wirkt neben den anderen Hauptcharakteren total fehl am Platz. Ihre Magie ist das wohl langweiligste und führt nur noch mehr unnötige Charaktere in die Geschichte ein. Wenn sie redet kommt mir manchmal echt das Kotzen, sie erfüllt leider perfekt das Klischee eines AnimeMädchen was sich nicht selbst helfen kann und komplett auf stumpfen Humor und Fanservice reduziert wird. Schade eigentlich denn durch Charaktere wie Mira oder Erza hätte man dieses Klischee gut aufheben können. Das schlimmste an ihr ist, dass die Charaktere, die viel mit ihr zutun haben auch kacke sind :P


    2. Wendy


    Wie soll ich sagen kleines Kind was wieder schlechte Logik, Kindlichkeit und den schlimmsten Zicken-Exceed überhaupt in den Anime reinbringt.


    3. Prinzessin & Yukino


    Nun, 2 große Gründe warum der Grand Magic Games Arc in der 2. Hälfte nicht nur wegen der schlechten Animation + Kämpfe versagt hat. Die Prinzessin macht alles falsch und denkt sie könnte entscheiden worüber sie will blabla. Und Yukino ist einfach nur die Sabertooth-Version von Lucy.


    Nun gibt es noch viele andere schlechte Charaktere wie die ganzen unwichtigen Leute aus der Gilde die z.B. nicht bei der Zeitreise dabei waren. Aber auch Sting und Flare sind bspw. schlechte Chars, man könnte sagen der Grand Magic Games Arc war ein Festival der neuen, schlechten Charaktere. Zum Glück haben sie diesen Fehler im Tartaros Arc wieder gut gemacht.

  • Sorry, aber ich kann so ziemlich all deine Aussagen mit Fakten widerlegen.



    Das traurige an Fairy Tail ist dass weibliche Charaktere fast alle gleich sind und meiner Meinung nach wirklich selten eine gute Ausstrahlung haben und nie eine interessante Vorgeschichte haben.


    Erza, Lucy, Wendy, Mira, Lisanna, Ultear, Ul, Meredy, Kagura, Miliana, Juvia, Cana, uvm.
    Ich weiß nicht, welches Fairy Tail du liest, bzw. schaust, aber all diese Mädchen haben eine eigene Vorgeschichte und sind charakterlich extrem verschieden.


    Zitat

    1. Lucy


    Dafür werden mich jetzt wahrscheinlich viele Leute schräg anschauen


    In der Tat.

    Zitat


    aber sie kann nix, hat nix besonderes und wirkt neben den anderen Hauptcharakteren total fehl am Platz. Ihre Magie ist das wohl langweiligste und führt nur noch mehr unnötige Charaktere in die Geschichte ein. Wenn sie redet kommt mir manchmal echt das Kotzen, sie erfüllt leider perfekt das Klischee eines AnimeMädchen was sich nicht selbst helfen kann und komplett auf stumpfen Humor und Fanservice reduziert wird. Schade eigentlich denn durch Charaktere wie Mira oder Erza hätte man dieses Klischee gut aufheben können. Das schlimmste an ihr ist, dass die Charaktere, die viel mit ihr zutun haben auch kacke sind :P


    Das ist faktisch falsch. Du kannst sie nicht mögen oder auch hassen, das ist dir überlassen, aber zu sagen, dass sie nichts kann und sich nicht helfen kann ist einfach falsch. Lucys Magie ist keine offensive Magie, ihre Kämpfe sind also von vornherein nicht auf Action ausgelegt. Ja und? Alle heulen immer rum "Ohh das gabs doch eh schon in anderen Anime!", aber kaum jemand ist offen für etwas Neues. Lucys Magie ist innovativ. Die gabs sicherlich in irgendeiner Form auch schon, aber es ist selten, hingegen sieht man Schwertkämpferinnen in jedem zweiten Anime.
    Dazu kommt, dass Lucy IMMER versucht, aus eigener Kraft Dinge zu schaffen. Oft huscht dann halt Natsu ins Bild und stiehlt ihr die Show, aber Lucy erfüllt ganz sicher nicht das Klischee der unbeholfenen. Das stimmt einfach nicht.


    Zitat

    2. Wendy


    Wie soll ich sagen kleines Kind was wieder schlechte Logik, Kindlichkeit und den schlimmsten Zicken-Exceed überhaupt in den Anime reinbringt.


    Das kleine, unlogische Kind mit dem Zicken-Exceed hat die größte Charakterentwicklung der ganze Serie durchgemacht und manche Gegner umgehauen, mit denen diverse ausgewachsene Männer ihre Probleme hatten. Oh, und das kleine unlogische Kind, kann im Gegensatz zu tattowierten blauhaarigen Heulbojen wenigstens erwachsen werden und vergangene Dinge ruhen lassen und an Erlebnissen wachsen. Findest du solch einen Chara fehl am Platz? Ich nicht.


    Zitat


    3. Prinzessin & Yukino


    Die Prinzessin macht alles falsch und denkt sie könnte entscheiden worüber sie will blabla.


    Wie jetzt? Hisui ist eine Tsundere Prinzessin, die Leute sinnlos zum Teekochen und Klamottenkaufen kommandiert, während ne Horde Drachen ihr Land vernichtet? Wie viele Folgen des Eclipse Arcs habe ich übersprungen? Verdammt!


    Zitat

    Und Yukino ist einfach nur die Sabertooth-Version von Lucy.


    Ich glaube nicht, dass ich mir ihre Kampfkünste, ihre Entschlossenheit und ihren Willen nur eingebildet habe.


    Sorry, aber jemand nicht zu mögen und das kundzutun ist die eine Sache. Geschmäcker sind verschieden. Aber jemanden zu haten - und ja, daas hast du mit diesem Post gewaltig getan - nee.

  • Ich weiß nicht wieso manche an der Meinung anderer rumfummeln.


    White: Hallo, Meinungsfreiheit? Titania hat lediglich ihre Meinung zu Lax' Meinung gesagt, bzw. ein paar Dinge faktisch widerlegt, was hier nirgendwo verboten ist. "Rumfummeln" würde hier bedeuten, dass sie versucht, Lax vorzuschreiben, was er zu mögen/zu hassen hat, und das tut sie nicht. Sie hat nur Fakten genannt, die den Sachen, die er gesagt hat, widersprechen, aber ihm nirgendwo befohlen, seine Charakter-Liste zu ändern.


    Hallo Meinungsfreiheit? Wenn denkt, dass Wendy nichts kann, dann denkt er auch so. Ich denke ebenfalls so. Muss mir keiner Einreden, dass sie was kann.
    Liebe Grüßchen ;)


    1. Erza
    Sie ist und bleibt meine Nr.1 von unten. Ihre Vorgeschichte ist traurig sehr schön. Ihr Charakter ist unsympathisch. Ihre Magie ist der "overpowered"ste Dreck aller Zeiten. Fast jeder hat mal in Fairy Tail verloren außer Erza. Warum? Weil sie Erza ist. Schön und gut, dass sie stark ist. Nur irgendwann reichts. Sie gewinnt ja auch nicht durch ihre Rüstungen. Nein. Sie bevorzugt ein Stück Stoff, was sie im TOH Arc entdeckt hat, und will ihn nie wieder ausziehen. (Y)


    2. Wendy
    Unnutz Nr. 1. 90% der kleinen Kinder im Animes/Mangas sind eh nervig. Sie gehört dazu und schafft es zu TOP 2. DS Magie finde ich allgemein sehr langweilig. Ihren Charakter muss ich nicht mal erwähnen. Sie soll bei LS bleiben und bye. Charle kann sofort mit ihr bleiben.


    Meine Liste ist eigentlich gleich geblieben. Nr. 3 wäre dann Charle.

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Ich finde das ist allgemein ein schweres Thema.
    Und es ist halt die Frage, ob man hier wirklich von Meinungsfreiheit sprechen kann oder nicht - in dem Sinne jetzt, der hier angewandt wird. Im Endeffekt ist es ja so, dass man auch mit Fakten niemanden davon überzeugen kann, einen fiktionalen Charakter zu mögen oder nicht, weil man ihn eben nur deshalb nicht plötzlich mehr mag.


    Allerdings:

    Hallo Meinungsfreiheit? Wenn denkt, dass Wendy nichts kann, dann denkt er auch so. Ich denke ebenfalls so. Muss mir keiner Einreden, dass sie was kann.


    Liebe Grüßchen ;)


    hat das nichts mit Einreden zu tun.
    Du sagst beispielsweise, ich mag Charakter xy nicht, weil sie nur rumsteht.
    Dann ist es jedem anderen überlassen immer noch zu sagen: Das ist keine Begründung, weil sie dies und das getan hat und nachweislich nicht nur rumsteht.


    Das Problem an Begründungen, bei Charakteren, die man nicht mag, ist häufig einfach, dass man die Szenen, in denen sie deinem negativen Bild widersprechen würden, meistens weniger Beachtung schenkt, sie komplett außen vor lässt oder als 'einmaliges Erlebins' abtun. Du nimmst meist automatsich Szenen mit diesen Charakteren negativer wahr (wenn man das so sagen kann), aus dem Grund konnte ich mich auch noch nicht überreden das neue Kapitel zu lesen, weil ich Wendy (wie weiter oben bereits erklärt) nicht viel abgewinnen kann. Ich bin mir beispielsweise über ihre Rolle im Manga durchaus bewusst und weiß auch, dass sie gute Szenen hat, aber ich mag ihren Aufbau an sich einfach nicht, weil mir dieser Charaktertyp nicht liegt.
    Aber zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte: Du kannst behaupten, das ein Charakter unnütz ist und einfach nichts beiträgt, aber das ist eine Behauptung, die man durch Fakten aus der Handlung widerlegen kann und das sollte jedem erlaubt sein, weil es ja faktisch falsch ist.
    Was deine persönliche Wahrnehmung betrifft, ist das dann wieder eine andere Sache. Und das ist wahrscheinlich auch einer der größten Knackpunkte. Du kannst diese Frage nicht subjektiv beantworten und dann eine 'objektive' Gegendarstellung bekommen, einfach, weil es die Basis der ganzen Diskussion subjektiv ist und es dabei nur um Empfindungen und nicht zwingend um Tatsachen geht.


    Auch der Grund, wieso ich mich häufig aus solchen Diskussionen raushalte und höchstes mal meine eigene Meinung schreibe: Es bringt nicht unbedingt viel sich herum zu 'streiten', weil man dadurch nicht unbedingt etwas erreicht, schließlich fühlen sich die einen in ihrer persönlichen Meinung angegriffen (ums mal krass zu sagen) und die anderen bekommen irgendwann das Gefühl, dass sie mit einer Wand reden.


    Und dennoch hat das nichts mit einreden zu tun, sie zeigen dir nur, welche Ansichten sie vertreten, bzw. dass es durchaus Szenen gibt, die deinen Behauptungen widersprechen würden.


    (Dass du ist übrigens eher als Ersatz für 'man' gedacht und nicht komplett auf eine einzelne Person bezogen. Falls es zu Verwirrungen kommen sollte.)

  • Oh, das hat sich offenbar zu einer schwierigen Sache entwickelt :D
    Natürlich war das jtz vllt. eine sehr "offensive" Antwort von Titania, aber so was passiert bei derartigen Diskussionen, ich wäre wahrscheinlich auch etwas pissed wenn jmd meine Lieblingscharaktere stark kritisiert. Ich entschuldige mich nochmal dafür wenn ich damit irgendjemanden zu weit gegangen bin, aber es ist ja nur meine Meinung und darüber soll man in Foren ja diskutieren :) Auch wenn ich mich nicht überzeugen lassen konnte^^ denn ich finde persönlich immer noch dass weibliche Charaktere in Fairy Tail nicht so gelungen sind, wie z.B. in Bleach. Aber jedem das seine.

  • Oh, das hat sich offenbar zu einer schwierigen Sache entwickelt :D
    Natürlich war das jtz vllt. eine sehr "offensive" Antwort von Titania, aber so was passiert bei derartigen Diskussionen, ich wäre wahrscheinlich auch etwas pissed wenn jmd meine Lieblingscharaktere stark kritisiert.


    Du hast weder meinen Lieblingscharakter stark kritisiert (im Gegenteil, du hast ihn hoch in den Himmel gelobt), noch war ich pissed ;)


    Zitat

    Ich entschuldige mich nochmal dafür wenn ich damit irgendjemanden zu weit gegangen bin, aber es ist ja nur meine Meinung und darüber soll man in Foren ja diskutieren :)


    Du hast recht, in Foren sollte diskutiert werden. Allerdings sollte man in Foren zwischen faktenbasierenden Diskussionen und Haten, weil man jemanden nicht mag, unterscheiden können. Jeder kann mögen und nicht-mögen wen und warum er will. Das stellt niemand infrage. Infrage stellt man erst Dinge, die gesagt werden, wenn sie nicht stimmen. Und bspw. zu sagen, dass Wendy und Lucy nutzlose Charaktere sind, das entspricht nicht den auf geschehnisbasierenden Fakten. Vor allem der Tartarus Arc entkräftet diese Aussage vollkommen. Das hat dann, wie gesagt, nichts mit "einem seine eigene Meinung lassen" zu tun. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, Haten zu können, wie man es will und die Fakten, bzw. den Canon dabei außer Acht zu lassen, weils ja eh die eigene Meinung ist. In Fairy Tail setzt immernoch Mashima die Maßstäbe. Ich weiß nicht, auf welchem Mangastand du aktuell bist, vielleicht hängt deine Interpretation auch einfach davon ab.


    Zitat

    Auch wenn ich mich nicht überzeugen lassen konnte^^


    War auch gar nicht mein Ziel. ;)


    'N kleiner Tipp für die Allgemeinheit: Wenn man sowas wie "Meiner Meinung nach" an den Anfang seiner Aussage stellt, tut das keinem Menschen weh.

  • Und bspw. zu sagen, dass Wendy und Lucy nutzlose Charaktere sind, das entspricht nicht den auf geschehnisbasierenden Fakten. Vor allem der Tartarus Arc entkräftet diese Aussage vollkommen. Das hat dann, wie gesagt, nichts mit "einem seine eigene Meinung lassen" zu tun. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, Haten zu können, wie man es will und die Fakten, bzw. den Canon dabei außer Acht zu lassen, weils ja eh die eigene Meinung ist.

    Ich sag es noch einmal: wenn ich etwas anders wahrnehme, dann kann man mit Fakten tun und lassen was man will. Ich meine, es kommt auch immer auf das Verhältnis an, in dem die Charaktere etwas beitragen oder nicht.
    Ich finde nun auch nicht, dass Lucy und Wendy nutzlos sein, da beide starke Szenen haben, auf der anderen Seite gibt es aber auch Momente, wo ich mir auch nur denke, und wofür sind die beiden nun da? (Sorry, ist einfach so.)
    Und wenn ich einen Charakter nicht mag, lässt es sich eben auch einfach am leichtesten dadurch erklären, dass sie nutzlos sind. Das ist jetzt gegen niemanden böse gemeint, aber in der Regel kommt wirklich immer diese Antwort, wenn man fragt, warum man Charakter xy nicht mag. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.
    Und was haten ist und was nicht, ist auch wieder so eine Gradwanderung. Ich meine, für mich war das von Lax noch vollkommen im Rahmen, für dich nicht, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.
    Vielleicht bin ich durch die Diskussinen im Narutofandom mittlerweile etwas zu abgehärtet.
    Und canon hat er auch nicht außer acht gelassen, nur wenn für jemanden Szenen, in denen ein Charakter nichts beitragen konnte, überwiegen, dann liest man den Manga eben anders. Übrigens auch ein Grund, wieso es so viele verschiedene Paare gibt, ist ähnlich wie bei den Hints.
    Und das gibt es überall. Ich kenne viele, die einen Charakter nicht mögen, dann kommt eine starke Szene mit diesem, was sie auch sehen, aber es bleibt ihnen einfach nicht so lange im Gedächtnis, wie die Szenen, weshalb sie ihn eben doch nicht mögen.

    'N kleiner Tipp für die Allgemeinheit: Wenn man sowas wie "Meiner Meinung nach" an den Anfang seiner Aussage stellt, tut das keinem Menschen weh.

    Und ich verweise hier mal auf den Threadnamen. Nicht böse gemeint, aber der Name des Thread impliziert doch schon recht stark, dass es hierbei um die persönliche Meinung geht. Schließlich soll man hier loswerden, wen man selbst nicht mag. Das ist also eine Frage, auf die man normalerweise nur mit seiner eigenen Ansicht antwortet.
    Es noch einmal zu betonen ist allerdings wirklich nie falsch, auch wenn ich es hier jetzt nicht als zwingend notwenig erachte, aufgrund der Fragestellung.

  • Und was haten ist und was nicht, ist auch wieder so eine Gradwanderung. Ich meine, für mich war das von Lax noch vollkommen im Rahmen, für dich nicht, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.

    Ich glaube, Titania meint hier eher, dass Lax seine Abneigung gegen Charaktere mit Fakten begründet hat, die vom canon aus so nicht stimmen, siehe zum Beispiel Hisui. Ich will hier Lax natürlich keineswegs vorschreiben, dass er sie zu mögen hat, Gott bewahre. Wenn er sie nicht mag, ist das ja seine Sache. Allerdings ist die beispielsweise die Behauptung, dass sie denkt, dass sie alles entscheiden könne, faktisch absolut falsch, weil Hisuis Charakter komplett andersrum aufgebaut ist. Das ist meine Meinung dazu, aber wenn er sie nicht mag, dann ist's eben so. ^^
    Ebenso, wenn du Wendy und/oder Lucy jetzt selbst nach dem Tartaros-Arc nicht leiden kannst, dann ist das eben so, das kritisiert hier ja auch niemand. Nur ist beispielsweise die Behauptung, beide wären unfähig, faktisch wirklich falsch, wie bspw. der Tartaros-Arc belegt - wenn du jetzt allerdings trotzdem der Meinung bist, dass sie nutzlos sind und du sie deswegen nicht magst, kann dir das natürlich niemand ausreden, es ist immerhin deine Auffassung.

    Ich finde nun auch nicht, dass Lucy und Wendy nutzlos sein, da beide starke Szenen haben, auf der anderen Seite gibt es aber auch Momente, wo ich mir auch nur denke, und wofür sind die beiden nun da? (Sorry, ist einfach so.)

    Ja, sowas geht ja auch vollkommen klar! (Das seh ich im Übrigen genauso, ähem xD) Der Knackpunkt hierbei liegt nicht daran, dass User xy Charakter xy nicht mag, sondern es geht hier mehr ums Prinzip, dass man seine Meinung auch so äußern kann, dass solche Kommentare wie der von Titania gar nicht erst nötig werden - und damit wären wir beim Thema Formulierung.

    Und ich verweise hier mal auf den Threadnamen. Nicht böse gemeint, aber der Name des Thread impliziert doch schon recht stark, dass es hierbei um die persönliche Meinung geht. Schließlich soll man hier loswerden, wen man selbst nicht mag. Das ist also eine Frage, auf die man normalerweise nur mit seiner eigenen Ansicht antwortet.
    Es noch einmal zu betonen ist allerdings wirklich nie falsch, auch wenn ich es hier jetzt nicht als zwingend notwenig erachte, aufgrund der Fragestellung.

    Damit hast du vollkommen Recht! Es geht hier darum seine eigene Meinung loszuwerden, und das ist natürlich komplett die eigene Ansicht, logo. Allerdings ist so ein Thread ausnahmslos immer der erste, bei dem sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, da jemand ihre Lieblinge nicht mag - und hier kommt die Ausdrucksweise ins Spiel. Wenn ich nun schreibe: "Lucy ist nutzlos und scheiße und alle Charaktere, die mit ihr in Verbindung stehen sind kacke" und ein Hardcore-Lucy-Fan schaut in diesen Thread - ja, du kannst dir denken, dass ich dann bei dem User sicher komplett unten durch wäre. :'D


    Wenn man jetzt allerdings eher schreibt "Ich mag Lucy nicht sonderlich, da mir ihr Charakter nicht gefällt und sie in meinen Augen wirklich wenig beiträgt. Das gilt übrigens auch für die Leute, die mit ihr in Verbindung stehen, wenn man mich fragt." - dieselbe Aussage, nur'n bisschen netter formuliert und vor allem als persönliche Meinung. Eine Formulierung im Stile von "Charakter xy ist scheiße/dumm/nutzlos/[beliebiges abwertendes Adjektiv]" klingt wie ein formulierter Fakt und wenn eine Person, die es komplett anders sieht, dies liest, dann kann man sich denken, wie das ausgeht.


    An der Formulierung hängt hier extrem viel und "nur" weil dies hier ein Thread zur freien Meinungsäußerung ist, hat man trotzdem bitte auf einen ordentlichen Umgangston zu achten. Das mag für manche jetzt vielleicht ein wenig kleinkariert wirken, aber zwischen den Aussagen "Charakter xy ist scheiße" und "Ich mag Charakter xy nicht" ist ein himmelweiter Unterschied. Und auch wenn sie für den Schreiber vielleicht dieselbe Meinung haben - für den Leser ist das nicht unbedingt der Fall.


    Und für den Fall, dass das hier falsch rübergekommen sein sollte (was ich nicht hoffe) - nein, ich möchte hier niemandem den Mund verbieten, und auch niemanden dazu zwingen, irgendwelche Charaktere nicht zu hassen, oder irgendjemanden davon abhalten, hier seine Meinung zu sagen.
    Im Gegenteil, wenn ihr Charaktere nicht mögt, dann schreibt das hier rein, dafür ist der Thread immerhin da, wie Speise schon richtig gesagt hat!
    Haut eure Meinungen raus - aber bitte achtet ein wenig auf die Formulierung, dann erspart man sich solche Diskussionen nämlich auch ;)

  • Aber jetzt weiß ich nicht welchen Charakter, ich nicht so mag... mal schauen vielleicht finde ich jemanden. XD


    Jetzt sind mir tatäschlich welche eingefallen die ich nicht mag.


    Eins muss ich sagen das ich Rufus nicht sonderlich mag.
    Ich komm mit seinen Charakter einfach nicht klar, besonders sein gerede von der Erinnerung.


    Da wäre noch Michello einer der ehemaligen Ratsmitglieder, der das aussehen einer Katze hat. Den Grund packe ich doch lieber in Spoiler, da weder der Anime noch der DE Manga so weit sind.

  • also wen ich nicht besonders ab kann ist -> ICHIYA
    JEDES MAL WENN ICH DEN SEH KRIEG I SCHON DES GRAUEN*grusel*und wenn ich ehrlich sein muss: ich mag Happy net sonderlich
    klar, er bringt ab und an die Leute zum Lachen, aber für mehr is er scheinbar nicht zuständig


    außerdem ich bin net grad so der Fan der dunklen Gilden -.-'
    und Orga is auch so ein Grenzfall bei mir

    影竜 Eiryū & 白竜 Hakuryū are ♡ *.*
    "That's right. As long as he is with me, everything's okay. Should I become stained with evil, the light will surely kill me"

  • und wenn ich ehrlich sein muss: ich mag Happy net sonderlich
    klar, er bringt ab und an die Leute zum Lachen, aber für mehr is er scheinbar nicht zuständig

    Das finde ich eigentlich nicht, im Edolas Arc beispielsweise haben mir Happy und Charle sehr gut gefallen. Im weiteren Handlungsverlauf hatte er auch "wichtigere" Szenen, wie nach Natsus Kampf gegen Jackal, als er seinen Körper explodieren lassen will und Happy mit ihm in die Luft fliegt.

  • Das finde ich eigentlich nicht, im Edolas Arc beispielsweise haben mir Happy und Charle sehr gut gefallen. Im weiteren Handlungsverlauf hatte er auch "wichtigere" Szenen, wie nach Natsus Kampf gegen Jackal, als er seinen Körper explodieren lassen will und Happy mit ihm in die Luft fliegt.


    Ich füge noch hinzu, dass Happy auch Natsu Flügel sind, für Natsu ist Happy nämlich sehr nutzlich in seinen Kämpfen.
    Außerdem war Happy noch eine gute Hilfe gegen Kain, wo er den brannt gesteckten Mr. Cursey mit Max Speed in die Luft schleudert, damit Lucy Fire seine Wirkung zeigt und auch den Gegener trifft. Also, du kannst ruhig Happy nicht mögen, aber das er nichts zuständig ist als nur für ein guter Lacher, ist als Fakt einfach nur falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Hmm, die einzigen die ich bei Fairy Tail überhaupt nicht bräuchte ist die gesamte Gilde "Blue Pegasus". Diese charme und schmacht Typen nerven einfach nur, allen voran Ichiya bei dem man schon von einem Lächeln für die nächsten 10 Seiten wegen spontaner Blindheit komplett außer Gefecht ist. Kurz - die gehen mir alle ziemlich auf den Kecks und ich bin glücklich wenn sie eher im Hintergrund bleiben. LoL
    Ansonsten hab ich im groben und ganzen mit keinem aus Fairy Tail ein Problem, außer vielleicht noch mit Gemma, der war auch furchtbar, ist aber inzwischen auch schon in der Versenkung verschwunden - man hofft es bleibt so :P