Arc 15 - Liberum

  • Mir sind in dieser (und auch in der vorherigen) ein paar FT-Logik Fehler aufgefallen:
    1. Die Insel, oder was auch immer das war, die Ophiushus getragen hat, schwebte. Ergo es bewegt sich und Natsu wird nicht schlecht.
    2. Wioe schon weiter oben gesagt Lucys Klamotten.
    3. Happy konnte Natsu und Lucy tragen, obwohl er schon bei Lucy halbert zusammenbricht.

  • Mir sind in dieser (und auch in der vorherigen) ein paar FT-Logik Fehler aufgefallen:
    1. Die Insel, oder was auch immer das war, die Ophiushus getragen hat, schwebte. Ergo es bewegt sich und Natsu wird nicht schlecht.

    Einfach zu erklären, das kam sogar schon mehrmals vor. Wenn er nicht weiß, dass es sich bewegt, wird ihm auch nicht schlecht. Zwischen Transportmittel und Insel ist ja außerdem noch ein kleiner Unterschied... Ist ihm damals auf Nirvana eigentlich auch schlecht geworden? Ist schon ne Weile her, ich meine aber, ihm ging's da (auch ohne Wendy) gut.

  • Ich denke mal, es hat auch was damit zu tun, dass Ophiuchus eine Person ist und Natsu ja über Happy auch sagt, dass ihm dabei nicht schlecht wird, weil Happy ja kein "Ding" ist... (was das eine Mal, wo ihm auf Lucys Schulter schlecht wurde, zwar zum Regelbrecher macht, aber nun gut)


    Oder, das ist die wahrscheinlichste Begründung, die Anime-Macher haben einfach nicht drauf geachtet, so wie sie auch nicht drauf geachtet haben, dass Lucy plötzlich wieder ihre alte Kleidung anhatte.

  • Ich denke mal, es hat auch was damit zu tun, dass Ophiuchus eine Person ist und Natsu ja über Happy auch sagt, dass ihm dabei nicht schlecht wird, weil Happy ja kein "Ding" ist... (was das eine Mal, wo ihm auf Lucys Schulter schlecht wurde, zwar zum Regelbrecher macht, aber nun gut)


    Oder, das ist die wahrscheinlichste Begründung, die Anime-Macher haben einfach nicht drauf geachtet, so wie sie auch nicht drauf geachtet haben, dass Lucy plötzlich wieder ihre alte Kleidung anhatte.

    Wenn ich mich recht erinnere, war die Ausrede bei Happy, dass er sein "bester Freund" ist. ^^
    Und das mit Lucy war dann eben ein Gag, das kam ja kurz danach, meine ich. War ja recht am Anfang von FT.


    Zur Kleidung: Wäre es einmal passiert, okay. Aber es passierte mehrfach in DREI FOLGEN. Das muss denen doch aufgefallen sein, checkt da keiner die Qualität?
    Ich weiß noch, wo sie damals in One Piece Shanks versehentlich mit 2 Armen gezeigt haben... DAS war vielleicht ein Aufstand :D

  • Ich hoffe, das ich es ihr schreiben kann.
    Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Folgen, wo man die Omakes "Natsu und Asuaka" und "413 Days" als vorlagen nehmen wird.
    Besonders die Nalu, Gruvia und Gale Momente in Animationen zu erleben. :sparkle:
    Mein Shipperherz wird freude sprünge machen und ich fragen mich ob in 413 Days vielleicht noch zusätzliche Szene kommen, zbs das Juvia noch so ein Tagtaum von Elfman und Evergreen kriegt oder noch Pairinigs die man in Fairy Tail gerne shippt und die mir gerade nicht einfallen.
    Kurz gesagt ich bin sehr gespannt wie man die beiden Omakes umsetzten wird.

  • Der Abschluss war ... okay. GERADE HIER hätte ich mir gewünscht, das auf 2 Folgen zu strecken, lieber die Stellargeist"kämpfe" kürzen...
    Aber naja, nu ist's ja vorbei.
    Auf eine Art finde ich es gut, dass sie sich nicht mehr erinnern können, auf eine andere Art wirkte das ziemlich blöd.


    Ein Design werde ich vermissen: Aries. Ich mag ihr normales Design irgendwie nicht so. ^^

  • Ich fand den Abschluss ziemlich knuffig! Auch wenn es natürlich mal wieder darauf hinauslaufen musste, dass Natsu etwas frisst, was ihm normalerweise nicht bekommen dürfte, und dann einen Powerboost bekommt...>.> Aber abgesehen davon fand ich die Folge absolut süß! :herz:
    Dass sich alle nicht erinnern können, fand ich persönlich nicht so unbedingt gut, weil das irgendwie so alles ziemlich...meh, mir gefällt es nicht. Es wäre besser gewesen, wenn die Stellargeister danach noch einmal eine Erklärung abgegeben hätten, warum zum Henker die nicht von Anfang an etwas gesagt haben, statt einen auf rebellisch zu machen.
    (Für ArcaSui hätte ich mir am Ende bisschen mehr gewünscht, aber das bin ja nur ich. xD (ABER DIE HÜTE. DIESE HÜTE MACHEN MICH ALLE! XD Und dieses doofe Studio, dass ihn lächeln lässt. WOLLT IHR, DASS ICH AN EINEM HERZKASPER STERBE, ODER WAS?! @_@ ))

  • Ich muss sagen, das Ende gefiel mir auch und ich war kurz am überlegen, ob ich die verpassten Folgen nicht doch nachholen soll, aber dann dachte ich mir: nee ... du würdest sowieso die Hälfte überspringen. XD

    Auch wenn es natürlich mal wieder darauf hinauslaufen musste, dass Natsu etwas frisst, was ihm normalerweise nicht bekommen dürfte, und dann einen Powerboost bekommt...>.>

    Darauf hab ich ehrlich gesagt nur gewartet. :'D Auch, wenn es mich dann doch überrascht hat, dass er diese pinke Kugel in sich aufnimmt und die Aussage 'Ich fühl mich stärker als jemals zuvor' oder so, find ich auch nicht so dolle, aber gut, das musste eben sein, um noch einmal zu verdeutlichen, dass er es jetzt packt und alles kaputt machen kann.


    Mir gefiel allgemein die Auflösung am Ende ganz gut, also, dass mit den Ketten usw. (und der Gruvia-Moment, ich mein Gray hat gelächelt ;( Er hat Juvia bei dem Satz tatsächlich angelächelt!! *stirbt an Feels* *hust*).
    Das mit dem Erinnern ist ja immer so ne Sache. Ich finde das allgemein immer blöd, wenn man sich am Ende an nichts mehr erinnern kann und es so ist als wäre alles wie vorher - selbst, wenn sich in einem Drinnen irgendetwas auf unerklärliche Weise verändert hat - aber trotzdem mag ich dieses 'Stilmittel' (ein besseres Wort fällt mir nicht ein), so gut wie nie, so auch hier.


    Hisui fand ich voll knuffig (alles nur, weil White mich angesteckt hat! Blöde Wichtelaktion XDD ) und dass sie sich natürlich umsonst Sorgen gemacht hat und sich schuldig fühlte, war auch klar.
    Und ich weiß nicht, ob es schon von Beginn des Fillers klar war, aber spätestens jetzt ist es ja wohl 'offiziell' dass sie wirklich eine Stellargeistmagierin ist. Ich kenn den Thread jetzt nicht in- und auswendig, aber ich glaube diesbezüglich gab es mal ne Diskussion oder?

  • Hisui fand ich voll knuffig (alles nur, weil White mich angesteckt hat! Blöde Wichtelaktion XDD ) und dass sie sich natürlich umsonst Sorgen gemacht hat und sich schuldig fühlte, war auch klar.


    MUHAHAH! Niemand entkommt meinen Lieblingen! MUHAHA- ääh, ich meine natürlich, tut mir Leid! °3°


    Und ich weiß nicht, ob es schon von Beginn des Fillers klar war, aber spätestens jetzt ist es ja wohl 'offiziell' dass sie wirklich eine Stellargeistmagierin ist. Ich kenn den Thread jetzt nicht in- und auswendig, aber ich glaube diesbezüglich gab es mal ne Diskussion oder?


    Gab es! ...glaub ich.
    Also, man kann es so zusammenfassen...im Manga wurde es nie erwähnt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie allein das Eclipse-Tor mithilfe der 12 Schlüssel geöffnet hat, macht die Sache recht logisch. In meinen Augen spricht nichts dagegen. Und ja, am Anfang des Fillers wurde erwähnt, dass sie eine Stellarmagierin ist, sie hat es sogar selbst gesagt. Ich denke mal, Mashima wird den Arc hier eventuell auch nochmal, wie den KosH-Arc, nochmal gaaanz kurz im Manga ansprechen und ihn dadurch canon machen...dadurch wäre Hisui dann richtig ganz ganz ganz ganz offiziell eine Stellarmagierin.

  • Oje, ich weiß nicht was über mich gekommen ist aber letztens hatte ich mal das große Bedürfnis wieder mal einen Anime zu gucken und da ich Fairy Tail sehr mag aber im groben und ganzen ja alles aus dem Manga kenne, viel meine Wahl auf diesen Filler Arc. Naja was soll ich sagen, viel erwarte ich mir ja von Filler Folgen nicht, aber nach den ersten paar Episoden hab ichs dann doch nur grob überfolgen, bei einer Episode bin ich sogar eingeschlafen. u_u Was mich gestört hat … naja, wahrscheinlich lags auch an mir aber ich hatte komplett andere Erwartungen an den Arc und an die Handlung und die Charaktere. Zu aller erst fand ich es blöd dass das Chaos in der Stellarwelt auf Eclipse geschoben wurde, das hat mich schon etwas genervt, ich hätte mir irgendwie erhofft dass jemand von Außen hier intrigiert und manipuliert oder so, aber gut seis drum. Was mich wirklich gestört hat war dass die Stellargeister in dem Sinn so gar nicht zu erreichen waren und viel zu emotionslos wirkten. Da bei Fairy Tail Freundschaft ja ein großes Thema ist hatte ich mir irgendwie erhofft dass sie mehr mit sich hadern mit dem was sie da tuen und wenigstens denn ein oder anderen Lichtblick haben. Auch hätte ich mir gewünscht dass sie im Kampf nach viel Freundschaftsgelaber und ein paar Schlägen (auf den Kopf? LoL) und Klopperei wieder ganz zu sich kommen oder wenigstens die Wichtigsten von ihnen sprich: Leo, Virgo etc. und dann vielleicht gemeinsam den Endboss besiegen. Aber diesbezüglich kam ja gar nichts, die waren unerreichbar und man stieß auf taube Ohren was ich bei der Freundschaft die man untereinander ja hat, Loke ist ja sogar ein Mitglied von Fairy Tail, schon ziemlich traurig finde.


    Auch dass man sie gegen ihren Willen mit den Schlüsseln da versiegelt oder was auch immer hat, hat mich genervt, wie gesagt, ich hätte mir erhofft dass sie von selbst drauf kommen. Das war ja fast wie in Card Captor Sakura: „Deine wahre Gestalt nimm sie wieder an Celestial Spirit!“ LoL Und da taten mir die Clow Cards auch oft Leid. ._.


    Naja, unterm Strich war sowieso alles für die Katz. Die "Kämpfe" waren zum Teil sehr langatmig, zum Teil sehr überdreht und nervig überzogen, und Miss Krankenschwester mit ihrer Behandlung, ja, die war in dem Sauhaufen noch das Sahnehäubchen. Btw. sie ist die 13te von 12, wer findet den Logikfehler? XD" Der Schlangenträger gehört nicht zu den Tierkreiszeichen, ist meines Wissens einfach nur ein Sternbild, wie viele andere auch. Einziges das ganz amüsant war, war Kanas Yu Gi Oh Kampf, der war relativ lustig anzusehen.


    Dass Natsu so alles frisst fand ich auch unlogisch. Bei Lokes Flammen, ja das ging noch, aber was er da am Schluss gefressen hat war doch kein Feuer mehr oder? Theoretisch dürfte er das nicht essen, nicht verdauen und schon gar nicht in Energie umwandeln können wenns kein Feuer ist. Irgendwie unlogisch … oô


    Dass sich die Stellargeister dann nicht mal an was erinnert haben hats auch nicht besser gemacht, Glück für sie, aber ich fands trotzdem nervig eine Aussprache hätte mich gefreut. Frei nach dem Motto sagen wir es war nichts endet das Ganze und naja, gewesen ist ja eigentlich wirklich nichts, es waren ja nur Filler Folgen …

  • Ist der Arc eigentlich offiziell canon?
    Zumindest im Anime gab es ja die ein oder andere Anspielung während Tartaros, ich weiß nur nicht mehr, ob es im Manga auch so war. (Und ja, das interessiert mich ganz einfach random, weil ich es gerade beim Re-Run von Tartaros bemerkt habe ^^)

  • Ist der Arc eigentlich offiziell canon?
    Zumindest im Anime gab es ja die ein oder andere Anspielung während Tartaros, ich weiß nur nicht mehr, ob es im Manga auch so war. (Und ja, das interessiert mich ganz einfach random, weil ich es gerade beim Re-Run von Tartaros bemerkt habe ^^)

    Da kann man von ausgehen. Der andere große Filler Arc (Key of the Starry Sky) wurde auch im Manga erwähnt und war somit canon und auch für Liberum stammten die Idee und die Character Designs von Mashima selbst. Und im jüngsten Omake wurde auf eine Sache eingegangen, die nur in einem Anime Special passiert ist, also ist davon auszugehen, dass alles, was der Anime zeigt, auch canon ist :cute4:

  • Die Folge fand ich an sich ziemlich nett, muss ich sagen, auch wenn ich die Art und Weise, wie der Kampf gegen Taurus gelöst wurde, 'n bisschen..ehm...naja, stupide fand. Er wird durch Schweiß besiegt, ehrlich? xD

    Hahha Lol also echt. Ich wusste auch nicht was ich davon denken sollte. ^^

    (Auf Capricorn freu ich mich ja trotz des bescheuerten Designs total. Eine Quizshow - im ERNST? :'D Bei dem Aufzug hätte ich an einen Poeten gedacht, aber 'n Showmaster? :'D )

    Am Ende fad ich es echt knuffig als die Frage kam, von Levys heimliche Liebe ^^

    Auch wenn Grays Tanzkünste mich wirklich zum Lachen gebracht haben!

    Ja das war echt eine verrückte Folge.

    Vier Folgen Story und der Rest nur die aufgesplitteten Kämpfe

    Oh man das hat mich auch genervt. Andauernd ein Kampf zum Anderen. Hätte ich besser gefunden wenn sie den Kampf bis zum Ende gezeigt hätten. Nein die ganze Zeit hin und her springen.

    Lucys Kampf gegen Virgo bestand seit der...vorletzten? Folge nur noch daraus, dass beide in Bikinis herumrennen, Virgo Lucy aus unerklärlichen Gründen mit Melone bewirft und mit Mayo einschmieren will und Lucy durch das halbe Gebäude rennt und sich verstecken will. Das ist für jemanden wie mich, der den Lucy-Fanservice seit spätestens Zirconis einfach nur noch nervtötend findet so ziemlich das unnötigste auf diesem Planeten.

    Als Mann musste ich das einfach hinnehmen. So schwer es war, ich konnte nicht wegsehen. XD

    Also, die Entwicklung des Stellarkönigs fand ich...krass. Er (es? ) hat mich hier an den Waldgott (war's der Waldgott? :'D ) aus Prinzessin Mononoke erinnert

    Oh ja das war auch mein erster Gedanke.


    Am Ende hat mich der Arc gut unterhalten obwohl ich wahrscheinlich nicht alles verstanden habe.

    Aber ist ok, hat Spaß gemacht.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.