Arc 15 - Liberum

  • Mir gefiel die Folge im Großen und Ganzen richtig gut, auch wenn ich die Animation (damit sind im Übrigen die Bewegungen gemeint, nicht die Umsetzungen der Designs) heute katastrophal fand.


    Mein Highlight war natürlich der Lucy Kick. Leute, ihr hättet mich erleben müssen. Ich habe mich am Boden gekullert!
    *Epischer OST*
    Hisui brabelt was
    *Epischer OST kommt zur epischsten Stelle*
    Lucy: Ich mach das schon
    *Epischer OST wird am epischsten*
    Lucy: Lucy Kiii -
    Ich: Gott im Himmel, Lucy bekommt diesen Arc aber viele gute Aufritteeääähh.... 0_0
    Lucy: ....ck..... @_@
    Ich: :LOL:



    Zitat


    Zitat von »Aikiko«
    Hisui ist also im Filler Arc eine Stellarmagierin. War das auch im Manga so? Kann mich nicht erinnern.


    War es nich auch so, dass der Key of Starry Heaven Arc später im Manga als Canon bezeichnet wurde?

  • Ich will die alten Kämpfe zurück. Die Stand-Bild Kämpfe fangen mir persöhnlich an zu nerven und versauen die gesamte Stimmung.
    Früher wars meistens Schlag auf Schlag und nicht Schlag Minutenstand Bild nächster Schlag. Auserdem zeigen sie ab und zu nie wenn der SChlag jemanden trifft. Besonders Letzte Folge ist das mir aufgefallen.
    Ansonsten fand ich die Folge ganz Okey.

    Ich fand die Einblendung von Levy, Yukino und Hisui total genial :D



    Wundert es keinen außer mir, dass Yukino plötzlich die silbernen Schlüssel hat?
    Letzte Folge hat sie mit Fäusten gekäpft statt mit ihren Schlüsseln.

  • Wundert es keinen außer mir, dass Yukino plötzlich die silbernen Schlüssel hat?


    Es ist für einen Stellarmagier ziemlich normal, silberne Schlüssel zu besitzen, so hat jeder einzelne von ihnen immerhin angefangen, diese Magie zu praktizieren. Du darfst auch nicht vergessen, dass Lucy und Yukino die einzigen sind, die goldene Schlüssel besitzen, da es die nur jeweils einmal gibt. Ergo, alle anderen noch existierenden Stellarmagier nutzen silberne Schlüssel - von daher ist es ziemlich logisch, sogar selbstverständlich, dass Yukino auch welche besitzt.
    In der letzten Folge hat man sie nur im Nahkampf gesehen, ja, was aber lediglich daran lag, dass Virgo in ihrer Größen- bzw. Gewichtsklasse ist. Gegen Mama Fisch, die in beiden Klassen seeehr weit über Yukino liegt, hätte ihr das irgendwie recht wenig geholfen. :'D

  • In der letzten Folge hat man sie nur im Nahkampf gesehen, ja, was aber lediglich daran lag, dass Virgo in ihrer Größen- bzw. Gewichtsklasse ist. Gegen Mama Fisch, die in beiden Klassen seeehr weit über Yukino liegt, hätte ihr das irgendwie recht wenig geholfen. :'D

    Denoch wäre es leichter gewesen die silbernen Schlüssel zu benutzen, überhaupt weil Virgo stärker ist.

  • Man hat allerdings bei Virgo gesehen, dass sie Tore von Stellargeistern nach Belieben schließen kann, wenn sie das will - das wäre für Yukino also praktisch nur Verschwendung von Magie gewesen. Und außerdem hätte Polaris wohl die gesamte Bibliothek verwüstet, allein durch seine Größe. :'D

  • Nein, die Threads sind kein Stück zu spät! Für den Rest des Arcs mach ich nur noch Doppelposts, momentan will das hier irgendwie null, tut mir Leid x.x'


    Zitat von Inu

    Mit der Hilfe von Arcadios und Prinzessin Hisui schaffen es Lucy und Co., Astral Spiritus zu erreichen, bevor die Stellargeister das Ritual Liberum vollenden konnten. Lucy versucht, den Geistern klar zu machen, dass die ultimative Freiheit, von der sie träumen, nicht existiert, da sie durch Liberum in 12 Tagen sterben werden – doch das wissen sie bereits. Und das ist ein Preis, den sie alle bereit sind zu zahlen...
    So kommt es wieder einmal zum Kampf, doch sind Lucy und die Anderen heillos unterlegen, da ihre Gegner in der Überzahl sind. Doch plötzlich tauchen Gray und die anderen Fairy Tail Magier auf! Nun stehen die Chancen nicht schlecht, dass Fairy Tail gewinnen könnte! Doch auch die Stellargeister merken das und ziehen sich zurück...
    Hisui gibt jedem einen der besonderen Schlüssel, damit sie die Tore der Stellargeister schließen können. Und so teilen sich die Magier auf, um gegen die Geister anzutreten! Natsu und Happy folgen Loke, Lucy Virgo, Erza Sagittarius, Yukino tritt gegen Libra an, Cana konfrontiert Scorpio, Gray sieht sich Cancer gegenüber, Wendy muss gegen Aquarius antreten, Juvia gegen Aries, Levy gegen Capricorn, Mirajane gegen Pisces und Gajeel und Lily gegen Gemini.
    Zu guter Letzt steht Elfman Taurus gegenüber, doch hat er erst keine Chance gegen den Stellargeist. Als er dann allerdings erkennt, dass Taurus es nicht mag, von Elfmans Schweiß getroffen zu werden, kann er ihn schnell außer Gefecht setzen und mit dem Schlüssel von Hisui versiegeln! Der erste der Stellargeister ist somit aufgehalten worden!


    Die Folge fand ich an sich ziemlich nett, muss ich sagen, auch wenn ich die Art und Weise, wie der Kampf gegen Taurus gelöst wurde, 'n bisschen..ehm...naja, stupide fand. Er wird durch Schweiß besiegt, ehrlich? xD
    Und im Ernst, sieht der Rest des Arcs jetzt wirklich so aus, dass alle Stellargeist-Kämpfe eine eigene Folge bekommen? Yay. Und ist der Arc danach vorbei, sind die Stellargeister damit gerettet? Ehm, ich hoffe mal nicht, das wäre irgendwie ziemlich lame, aber man wird's ja sehen.
    (Das Einzige, was mich richtig stört, ist, dass Arcadios und Hisui anscheinend wieder nur vor den Bildschirmen rumsitzen und dort wohl auch für die nächsten drölf Folgen bleiben. Meh >.> ) Abgesehen von ein paar Logiklücken fand ich die Folge an sich ziemlich gut, auch von der Animation her. Es lebe Warren, das lebende Plotdevice! xD



    --------


    Wo wir im Übrigen gerade bei der Behauptung waren, die nächsten Folgen wären nur da, um jeweils einen oder zwei Kämpfe zu zeigen - ähehe. Tja.


    Zitat von Inu


    Die Kämpfe gegen die Stellargeister gehen weiter. Während sich bei Cana und Mirajane kaum etwas ergibt, zeigt Loke in seinem Kampf gegen Natsu Köpfchen und greift Happy an, damit Natsu nicht mehr fliegen kann. Als die beiden am Boden sind, attackiert er mit einer so mächtigen Attacke, dass sie in die Dimension eines anderen Stellargeists geschickt werden!
    Zur gleichen Zeit kämpfen Wendy und Charle gegen Aquarius, die alles nur als Spiel ansieht. Die beiden kämpfen eine Zeit lang und essen dann gemeinsam Eis, wobei Wendy merkt, dass diese Form von Aquarius sich benimmt wie ein kleines Kind. Allerdings gibt sie den Kampf nicht auf, auch, wenn sie Wendy als Freundin ansieht! Und so muss sich die Fairy Tail Magierin erneut dem Stellargeist stellen!
    ... doch dann tauchen Natsu und Happy auf! Durch Lokes Attacke sind sie in dieser Dimension gelandet. Mit Natsus Hilfe kann Wendy die Angriffe von Aquarius abwehren. Bei der Zerstörung gerät Aquarius selbst in Gefahr, doch nachdem Wendy sie retten konnte, lässt sie sich freiwillig mit dem Schlüssel versiegeln. Damit ist auch der zweite Stellargeist besiegt und versiegelt worden! Die Feen kommen ihrem Ziel immer näher!


    Also, dieser eine Angriff da bei Loke vs Natsu, dieses grünliche Etwas...hat mich irgendwie an Ophiuchus denken lassen - der sollte irgendwie auch vorkommen, oder? Immerhin ist er im Opening zu sehen und den dort zu zeigen, ohne ihn wieder auftauchen zu lassen, wäre mies! :'D
    Im Übrigen muss ich sagen, dass ich E!Aquarius nicht wirklich leiden kann^^'' Die Szenen mit ihr und Wendy waren ziemlich süß, besonders diese Szene mit dem Eis - und gerade da, als man hofft, dass Wendy einen Kampf alleine bestreitet, kommt auch Natsu angeflogen. Im Ernst, was soll das denn? Das ist wohl das Einzige, was mich an der Folge wirklich aufgeregt hat. Happy und Charle waren, wie üblich, einfach nur verdammt knuffig zusammen, jedoch war Natsus Anwesenheit in meinen Augen einfach nur total sinnlos und einfach nur das Übliche "Oh, einer der physisch schwächeren Charaktere darf ja nicht alleine einen Kampf gewinnen! Hmm, wen könnten wir da wohl reinplatzen lassen, ohne, dass es erzwungen wirkt? Genau, nehmen wir Natsu! Mit dem rechnet hier doch keiner!"
    Hmpf.
    Abgesehen davon, dass es mir nicht wirklich gefällt, dass es jetzt anscheinend pro Stellargeist eine Folge gibt, und abgesehen von Natsu, fand ich die Folge ziemlich süß! :D Damit wären also Aquarius und Taurus aus dem Rennen - fehlen noch 10 weitere.
    (Auf Capricorn freu ich mich ja trotz des bescheuerten Designs total. Eine Quizshow - im ERNST? :'D Bei dem Aufzug hätte ich an einen Poeten gedacht, aber 'n Showmaster? :'D )

  • Ich war mal so frei und habe die bisherigen Themen zu den aktuellen Episoden zu einem Thema für den gesamten Arc zusammengefügt. Da wir sowieso schon zwei Mal Themen für zwei Episoden hatten und die Begeisterung für den Arc mit jeder Episode zu sinken scheint, denke ich, dass das der beste Weg ist, um sich über die Geschehnisse im Anime zu unterhalten.

  • Ich dachte ja, Aries vs. Juvia ist mal wieder ein netter Kampf, aber ... dann war er vorbei.
    Irgendwie sind die letzten Folgen einfach extrem schnarchig gewesen, mMn wurde sehr viel Potenzial verschenkt, denn der Arc hatte wirklich vielversprechend angefangen. Sehr schade.

  • Ich bin ganz ehrlich, ich gucke den Arc nur noch aufmerksam, weil meine zwei Lieblinge dabei sind. Ansonsten bin ich wohl mit zu hohen Erwartungen herangegangen - mal ehrlich, musste das denn sein? Vier Folgen Story und der Rest nur die aufgesplitteten Kämpfe? Ja, fein, ganz toll.
    Capricorn fand ich entgegen meiner Erwartungen doch noch ganz niedlich, und bin jetzt ehrlich gesagt nur noch gespannt drauf, wie das mit Ophiuchus ausgeht, Leo interessiert mich auch irgendwo noch. Der Rest? Meh.

  • Die Folge war im Vergleich ganz nett. Aber Hisui geht mir irgendwie inzwischen echt auf die Nerven, das ist jetzt der zweite Arc in dem sie gefühlt jede zweite Folge damit kommt, dass alles ihre Schuld ist.


    Und Natsu kam natürlich kurz vorm Ende drauf, die Flammen zu essen ... welch Überraschung... hat ja keiner mit gerechnet oder so ^^

  • Ich schau ja wenig Anime, aber ich hab mich durch die GIFs die auf Tumblr wöchentlich kamen doch zu der ein oder anderen Folge hinreißen lassen und muss sagen, ich bin wirklich nicht böse, dass ich den Arc nicht komplett verfolgt habe.
    Ehrlich gesagt ist er mir einfach durchgehend zu seltsam - allein der Kampf Juvia vs. Aries war mir einfach zu viel, vor allem, weil ich echt Erwartungen in den Arc hatte und mir vorgenommen hatte, ihn in Ruhe anzuschauen, wenn er komplett durch ist. Ich weiß nicht, aber eigentlich hatte ich von einer Handlung, die sich um dieses Thema dreht mehr erwartet als das, was es im Endeffekt irgendwie war bisher. Auch wenn Grays Tanzkünste mich wirklich zum Lachen gebracht haben!
    Kann auch sein, dass mir ein paar wirklich tolle Szenen dadurch durch die Finger gerutscht sind, aber wenn ich mir so die letzten Meinungen durchlese, dann wohl eher weniger.

  • Kann auch sein, dass mir ein paar wirklich tolle Szenen dadurch durch die Finger gerutscht sind, aber wenn ich mir so die letzten Meinungen durchlese, dann wohl eher weniger.


    Falls du auf unnötige Natsu-Action, von Natsu ausgehenden NaLu-Talk, ArcaSui oder Lucy-Fanservice stehst, der so unnötig ist, dass ich mittlerweile jede einzelne Szene mit ihr überspringe, dann, ja, dann hast du was verpasst. Ansonsten...nee.
    Die neueste Folge hat in einem Cliffhanger geendet, dessen Auflösung mich doch irgendwo interessiert, aber ansonsten...meh. >.>

  • Falls du auf unnötige Natsu-Action, von Natsu ausgehenden NaLu-Talk, ArcaSui oder Lucy-Fanservice stehst, der so unnötig ist, dass ich mittlerweile jede einzelne Szene mit ihr überspringe, dann, ja, dann hast du was verpasst. Ansonsten...nee.
    Die neueste Folge hat in einem Cliffhanger geendet, dessen Auflösung mich doch irgendwo interessiert, aber ansonsten...meh. >.>

    Das hört sich wirklich nach dem an, was ich erwartet hatte. Wobei ich gegen Nalu-Talk jetzt eher weniger was habe, weil ich ihr Teamwork sehr gerne mag, aber ich denk mir halt, dass es schon so viel um Lucy und Natsu geht (oder Gray), dass ein paar Filler-Arcs wo sie mal nicht so eine große Rolle spielen, sehr nett wären.
    Allerdings hätte mich das jetzt nicht einmal so sehr gestört, weil der Arc - wie schon angesprochen - eigentlich sehr interessant auf mich wirkte, nur den Teil der Umsetzung, den ich gesehen habe, hat mir ehrlich die Lust darauf verdroben.
    Und Lucy-Fanservice ist für mich ehrlich gesagt schon nichts Neues mehr, wenn der nicht drinnen ist, dann stimmt irgendwas nicht und das ist eigentlich auch eher traurig, weil das irgendwann nicht mal mehr lustig ist, wie deine Aussage beweist.
    Ich finds halt dahingehend sehr schade, weil ich mir wirklich ernsthaft überlegt hatte, doch mal wieder mehr als nur eine Folge am Stück eines Animes zu schauen, aber daran vergeht einem einfach die Lust, wenn man liest und teilweise sieht, was so passiert und die Meinungen realtiv negativ sind. :/

  • ich denk mir halt, dass es schon so viel um Lucy und Natsu geht (oder Gray), dass ein paar Filler-Arcs wo sie mal nicht so eine große Rolle spielen, sehr nett wären.


    Ein Filler-Arc über Lucy ist nicht mal das, was mich hier am Meisten nervt, auch wenn Lucy nicht gerade einer meiner Lieblinge ist (auch wenn ich ehrlich gesagt die Augen verleiert habe, als rauskam, dass es schon wieder nur ein Filler-Arc über sie wird) - mich nervt Natsu hier absolut tierisch, weil es offensichtlich nicht geht, dass Lucy mal irgendetwas ohne ihn macht (was nur ihre Abhängigkeit von ihm unterstreicht und was in meinen Augen nicht mal mehr als NaLu zählt, sondern einfach nur noch nervt) und seine Auftritte sind einfach nur so sinnlos reingeklatscht und erzwungen und er selbst so künstlich geschwächt, dass es einfach nur wirklich todnervig ist.
    Sprich, ein Filler-Arc mit Lucy im Mittelpunkt (was sowieso wieder darauf hinausläuft, dass sie psychisch irgendwelche Traumata abbekommt, aber das ist ja auch nichts Neues) ist nicht unbedingt schlimm - und dass das Studio hier Pairings hervorhebt, finde ich ehrlich gesagt auch nett, weil in diesem Fall ArcaSui. Nur ist NaLu hier in meinen Augen einfach nur so erzwungen (wegen Natsus unnötiger Anwesenheit), dass mir jede Szene mit entweder Natsu und/oder Lucy so tierisch auf den Keks geht, dass ich beides, insbesondere das von Lucy, meist komplett überspringe.

    Allerdings hätte mich das jetzt nicht einmal so sehr gestört, weil der Arc - wie schon angesprochen - eigentlich sehr interessant auf mich wirkte, nur den Teil der Umsetzung, den ich gesehen habe, hat mir ehrlich die Lust darauf verdroben.


    Du sagst es. Wie schon erwähnt, gucke ich den Arc momentan nur noch, weil mich Ophiuchus und natürlich ArcaSui interessiert.

    Und Lucy-Fanservice ist für mich ehrlich gesagt schon nichts Neues mehr, wenn der nicht drinnen ist, dann stimmt irgendwas nicht und das ist eigentlich auch eher traurig, weil das irgendwann nicht mal mehr lustig ist, wie deine Aussage beweist.


    Lucys Kampf gegen Virgo bestand seit der...vorletzten? Folge nur noch daraus, dass beide in Bikinis herumrennen, Virgo Lucy aus unerklärlichen Gründen mit Melone bewirft und mit Mayo einschmieren will und Lucy durch das halbe Gebäude rennt und sich verstecken will. Das ist für jemanden wie mich, der den Lucy-Fanservice seit spätestens Zirconis einfach nur noch nervtötend findet so ziemlich das unnötigste auf diesem Planeten.

  • Die Folge war im Vergleich ganz nett. Aber Hisui geht mir irgendwie inzwischen echt auf die Nerven, das ist jetzt der zweite Arc in dem sie gefühlt jede zweite Folge damit kommt, dass alles ihre Schuld ist.


    Im GMG-Arc kam sie erst in den letzten paar Folgen damit, zur Information und im Gegensatz zu anderen Charakteren, wie, ich will keine Namen nennen, Gérard zum Beispiel, hockt sie sich nicht heulend in die Ecke und wünscht sich, lieber tot zu sein - immerhin setzt sie sich auf ihre vier Buchstaben und arbeitet daran, den Schaden (den sie eigentlich nicht verursacht hat, aber das mal beiseite gelassen) zu beheben, was ihr in meinen Augen hoch anzurechnen ist. Viel schlimmer wäre es, würde sie sich jetzt hinstellen und der Welt bekanntgeben "Ja, ich hab das Projekt zwar im Prinzip geleitet, aber alles was passiert ist, war nicht meine Schuld, yolo." Sie weiß, dass sie eigentlich nur einen kleinen Teil daran zu verschulden hat, da sie im Prinzip nach Strich und Faden veräppelt wurde, aber übernimmt trotzdem Verantwortung dafür. Das finde ich keineswegs nervig, sondern ehrlich gesagt ziemlich gut.
    Außerdem ist es ziemlich menschlich, dass sie sich dafür verantwortlich fühlt, immerhin ist sie mal die zukünftige Herrscherin des Landes. Nicht jeder ist so krass drauf wie Natsu, (der eigentlich nach dem GMG-Arc jede Begründung gehabt hätte, wahnsinnig zu werden, bzw. einen ordentlichen psychischen Knacks zu haben), immerhin ist ja "nur" seine beste Freundin vor seinen Augen ermordet worden.
    Natürlich stört es mich, dass sie sich selbst die Schuld für etwas gibt, wofür sie im Prinzip nichts konnte, aber ich finde es andererseits vorbildlich und, wie schon gesagt, menschlich von ihr. Mal davon abgesehen, dass es vollkommen natürlich ist.



    ---


    Edit:


    So, also offensichtlich war die Folge heute nun doch noch nicht das Ende vom Arc - was aber eventuell auch noch bis Ende Januar auf sich warten lassen könnte, zumindest die nächsten zwei Folgen gehören definitiv noch dazu. Naja, mir ist es ziemlich wurscht, ich hab den Arc angefangen und guck ihn jetzt auch noch fertig...selbst, wenn er mir nicht gefällt, dann reg ich mich eben jeden Samstag auf. xD
    Die Folge heute war übrigens eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenigstens kam ein Plottwist rein. :'D
    Ophiuchus hat offensichtlich alles geplant, und die Stellargeister sind aus der Stellarwelt geflohen und wollten sich mit Liberum endgültig davon lösen, da Eclipse offenbar nicht mal vor dem Stellarkönig halt gemacht hat und dieser nun wohl ebenfalls wahnsinnig wurde. Und um diesen mit weiterer Energie zu versorgen, musste die Stellargeister wieder in die Stellarwelt zurück - nur gut, dass FT das ohne weitere Hintergedanken erledigt hat. ^^
    Auf einen potenziell korrumpierten Stellarkönig würde ich mich sogar ein wenig freuen. Naja, mal sehen, was das hier noch wird. :'D

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • Ich gehe ja mal stark davon aus, dass diese Arc nicht nur bald sein Ende findet, sondern das diese letzten Folgen auch besser sein werden als das, was bislang geliefert wurde. Leider ist das angesichts des insgesamt miserablen Niveaus für diese Filler allerdings auch nicht so schwer. Jedenfalls sollten wir sicher von schwachsinnigen Parodien -Scorpio und Cana spielen Yu-Gi-Oh!, Gray macht einen auf Michael Jackson- und dergleichen sein, nachdem die 12 Stellargeister endlich, endlich aus dem Weg geräumt sind; ich habe das zwischendurch ja echt herbeigesehnt. Trotz des guten Starts hat mich das Schauen dieser Arc wirklich fertig gemacht. Man konnte die Handlung einfach nicht ernst nehmen.
    Ophiuchus und jetzt der Stellarkönig als Gegner sind noch das Beste, was wir von dieser Arc bekommen haben. Wobei das neue Opening und das neue Ending auch ziemlich gut geraten sind.

  • Ich unterschreibe alles so. Genau so. :'D

    Ophiuchus und jetzt der Stellarkönig als Gegner sind noch das Beste, was wir von dieser Arc bekommen haben. Wobei das neue Opening und das neue Ending auch ziemlich gut geraten sind.


    Ja, das Opening finde ich VERDAMMT gut! Richtig gut animiert, das Lied gefällt mir bei weitem besser als Mysterious Magic (was mir wirklich einfach nicht so gefallen hat, ich weiß nicht ._. ) und das Ending ist, gasp, ausnahmsweise mal NICHT über Lucy! Der Wahnsinn! xD
    Und auf das mit dem Stellarkönig freu ich mich sogar'n bisschen. Vielleicht wird das ja noch ordentlich was.

  • Nachdem die Folge hier ja durchaus positiv bewertet worden ist, musste ich sie mir dann doch mal anschauen (außerdem wollte ich das neue Opening sehen) und muss sagen, ich fand sie sogar richtig stark. Was wahrscheinlich daran lag, weil ich im Hinterkopf ständig diese schwachsinnigen Kämpfe hatte, die nicht wirklich sinnvoll waren und unlustig noch dazu.
    Ich finde diesen Masterplan, der hinter allem steckt und dass der König so krass drauf zu sein scheint, wirklich interessant und auch wenn ich aus offensichtlichen Gründen, nicht alle Folgen gesehen habe, werde ich mir die letzten Folgen jetzt doch anschauen, sofern sie so werden, wie die Heutige.


    Das neue Opening hat mir auch sehr gut gefallen, ich fand nur das Ende des Videos ein wenig seltsam, aber gut.
    Man merkt, dass die Sonderkapitel demnächst animiert werden (wie man z.B. an der Gruvia-Szene + Ul und Schal sehen kann), aber das stört mich kein bisschen, weil ich diese Szenen wirklich süß finde.
    Beim Lied muss ich sagen, war ich beim ersten Mal hören nicht so begeistert, aber nachdem ich es zwei, drei Mal hab laufen lassen, finde ich es eigentlich ziemlich schön.
    Und das Ending hab ich noch nicht gesehen, weil das bei dem Stream, den ich angeschaut habe, weggeschnitten war. Ich geh das jetzt mal suchen, wenn es wirklich mal nicht um Lucy geht. (Ich mag sie, wirklich, aber manchmal geht mir ihre übermäßige Screentime im Anime ein bisschen auf die Nerven.)