Fußball Weltmeisterschaft 2014

  • Juhu... heute spielt Deutschland... und ich muss zum public viewing... naja, danach gibt es wenigstens Cocktails xD

  • Die Wahrheit ist dass ich Fußball regelrecht hasse. Nachrichten sind fußballverseucht, die Leute reden nur noch davon, machen Krach, und am Ende ist es alles nur Kommerz. Und die Sportart selber mag ich auch nicht.^^

  • Ich sehe es ähnlich wie du und werde dir deswegen nicht widersprechen, aber man kann leider nicht viel gegen diese allgemeine Hysterie und Begeisterung machen. Und mal ehrlich: Es ist nie schlecht, wenn sich Leute aufrichtig für etwas begeistern können. Wir fiebern bei einem Anime mit, andere dann eben bei einem Fußballspiel. Es kommt ja niemand dadurch zu Schaden! =D

  • Naja, durch so mache Hooligans kommt schon jemand zu Schaden, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte. Meistens halte ich mich öffentlich zurück, in so fern toleriere ich es ja. Aber dennoch ist es aus meiner Sicht ganz einfach übertrieben, und die Proteste in Brasilien waren durchaus berechtigt, und zeigen was Fußball geworden ist.
    Wie gesagt, ich toleriere es, aber meine Meinung ist dennoch diese.

  • Mwahaha, der Sieg war ja mal BOMBE! X"D


    War eigentlich wirklich viel zu einfach, wenn man bedenkt, dass es Portugal als Gegner war. Aber ohne Ronaldo geht bei denen am Ende halt wieder gar nichts gegen Mannschaften auf ähnlichen beziehungsweise höheren Niveau. Hat mich nicht so sehr überrascht, dass von dem nicht viel zu sehen war, und ich habe auch mit einem klaren deutschen Sieg gerechnet, aber ganz so dominant hatte ich uns nicht erwartet. xD


    Und Klinsmanns USA hat auch gewonnen! Freut mich zwar für Klinsi, aber verdient war das nicht unbedingt.

  • Und was ist kein Kommerz, mein Lieber?

    Truh Frändschipp!



    Black Dragon
    Stimmt schon. Anfangs fand ich es gar nicht so unberechtigt, denn da hat sich die USA gut präsentiert. Ghana hatte den Ausgleich aber mindestens seit der 2.Halbzeit verdient und am Ende war halt etwas Glück im Spiel^^

  • Zu Beginn waren die Mannschaften schon recht ebenbürtig, aber Ghana hat dann immer mehr das Ruder übernommen, wobei sie in der 1. Halbzeit auch keine großen Chancen generiert haben. Später wurde das mit Boateng und Essien schon besser, nur das dann halt auch die USA zu mehr Möglichkeiten kamen, je mehr sie sich dem Ende näherten. Das wurde dann schon wieder eher ein offener Schlagabtausch. Am Ende war es Glück, sicher, gehört schließlich zu jedem Spiel dazu, aber allgemein hat Ghana besser gespielt. Nur gewinnen die Besseren halt nicht unbedingt.
    Ich denke auch, dass die USA das noch etwas offener hätten gestalten können wenn Altidore nicht rausgemusst hätte. Und Dempsey ist nach dem wahrscheinlichen Nasenbruch auch nicht mehr so toll gewesen.

  • Ich muss der USA zumindest anrechnen, dass man recht fair gespielt hat. In einer WM(2006 oder 2010) war das nicht so selbstverständlich. Ich erinnere mich noch vage an ein Spiel, wo es u.A. für die USA nur so gelbe Karten geregnet hat und auch mehrere Spieler vom Platz geflogen sind. Weiss aber spontan nicht mehr gegen wen xp


    Ghana hatte ich mir generell etwas stärker erwartet. Wie du schon sagtest, oftmals waren sie einander gar nicht so stark überlegen, sondern recht ebenbürtig. Gegen Ende hin schienen mir die Amis auch total ausgepowert. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern ein Altidore die Mannschaft hätte etwas entlasten können und es ist auch schwer zu sagen, ob Demsey ohne sein Malheur besser gespielt hätte. Demsey hatte ja trotzdem noch die ein oder andere brauchbare Aktion. Allerdings gab es auch gerade in der 2.Halbzeit sehr oft beidseitig unnötige Ballverluste. Ich meine, wenn man zum Konter ansetzt, dann kann es ja schonmal vorkommen, dass man den Ball verliert. Mir kam es aber später so vor als würde fast jeder Konter im Ansatz bereits gestoppt werden xp


    Naja, war trotzdem ein schönes Spiel. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur die 2.Halbzeit war mMn zeitweise schon etwas anstrengend zuzusehen.


    Ich bin übrigens froh, dass Deutschland gewonnen hat. Das hat uns in Luxemburg das portugiesische Hup-Konzert erspart. In unserem kleinen Ländchen sind die Fans der deutschen Mannschaft deutlich zurückhaltender.


    Ich war bei den Deutschen überrascht, dass ein 4:0 Sieg dabei rausgesprungen ist. Hätte ich nicht erwartet, insbesondere, da ich ja vor dem Spiel noch eher skeptisch war, ob Deutschland dieses Jahr so sonderlich viel erreichen wird. Natürlich ist im Moment nur die Gruppenphase, bei der Deutschland seit ich WM schaue eigentlich noch nie ausgeschieden ist. Wirklich wichtig wird es mMn erst ab den Achtelfinalspielen.

  • Klar, erst wenn's ab ins K.O.-System geht, wird's richtig hart, aber ich denke, wir kommen schon einigermaßen weit, bevor wir dann im Halbfinale oder Finale rausgekickt werden und als ewiger Zweiter, bzw. Dritter versauern. 8(


    Am faszinierendsten finde ich aber ehrlich gesagt Italien. So sehr wie ich das Land liebe, den italienischen Fußball verbinde ich persönlich eigentlich nur zu 90% mit Korruption pur (natürlich nicht NUR der italienische Fußball), aber es ist wirklich ein Talent, ziemlich oft wesentlich schlechter als der Gegner zu spielen und trotzdem zu gewinnen. Es lebe der Minimalismus! XD

  • Tag 5!


    Deutschland - Portugal 4:0
    Was soll man dazu sagen.. Elfmeter war IMO ein grosses Geschenk. Götze hat davor den Gegner gehalten und dann hat er sich fallen lassen.. Gegrinst hat er danach auch, was immer ein Indiz ist... Eine kleine Vorentscheidung und dann man die grosse Vorentscheidung.. Pepe dreht durch und sieht Rot. Danach konnte Deutschland das Spiel kontrollieren und der Sieg war nie in Gefahr. Bei Portugal ist jetzt Pepe gesperrt und Almeida und Coentrão mussten verletzt raus. Bei Deutschland musste Hummels verletzt raus. Bei dem soll es aber nicht so schlimm sein.

    Iran - Nigeria 0:0
    Grausamer Kick. Neu das schlechteste Spiel der WM.. Iran noch mit der besten Torchance, aber ja.. Mir fällt da nichts positives dazu ein.


    Ghana - USA 1:2
    Die USA mit einem Blitztor nach 31 Sekunden durch Dempsey. Danach hat Ghana praktisch nur in Richtung USA-Tor gespielt, USA höchstens in der ersten Halbzeit noch den einen oder anderen guten Konter. Aber Ghana konnte sich auch kaum gute Torchancen erarbeiten und wenn doch, dann verstolpert einer vor dem Tor. In der 82. Minute kam dann doch der Ausgleich. Aber nur 4 Minuten später, hat die USA, nach einem Eckball, wieder die Führung erzielt. Brooks von Hertha war es. Stand vollkommen frei weil zwei von Ghana auf den gleichen Gegenspieler gingen..


    Heute:
    18 Uhr Belgien - Algerien
    21 Uhr Brasilien - Mexiko
    00 Uhr Russland - Südkorea
    Also startet schon die zweite Runde!

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png