Zuletzt gesehener Film (Kino & TV)

  • R.E.D. 2


    Ich. liebe. diesen. Film.
    Teil 1 war schon extrem toll und lustig und hat mich vollkommen überzeugt, aber mit Teil 2 haben sich sowohl Macher als auch Darsteller selbst übertroffen.
    Das Genre trifft hundertprozentig meinen Geschmack, eine Mischung aus Action und Comedy, coolem Rumgeballer und gewitzen Sprüchen der Hauptdarsteller. Der Cast hat sich im Vergleich zu Teil 1 Gott sei Dank kaum verändert, bis auf zwei wundervolle Ausnahmen namens Oscarpreisträger Anthony Hopkins und einer der heißesten Männer auf diesem verdammten Planeten, Lee Byung-hun. Dieser Kerl ist einfach nur so heiß, ich kann es gar nicht in Worte fassen und schon die erste Szene mit ihm, er geht durch eine Sicherheitskontrolle, muss dort seinen unglaublich tollen Anzug ausziehen, läuft dann erstmal nackt herum, bis er einen Kimono bekommt und tötet dann einen alten Sack mit einem Origami-Schwan. Welche Blume träumt nicht von einem solchen Typen?
    Aber der Film hat selbstverständlich auch noch andere Vorzüge als Lee Byung-hun.
    Die Story ist eine typisch-actiongeladene Story mit viel Geballer und Kämpfen, viele Tote und vielen Geheimagenten. Obwohl alles so dermaßen unrealistisch ist, ist es toll. Und dieses Auto. Dieses elende Auto, das Lee Byung-hun fährt. Einen Lotus Exige S. Liebe auf den ersten Blick. Wie dieses Auto unter dem Laster hindurchfährt, Helen Mirren alle abknallt und Lee Byung-hun am Steuer, in dem Moment habe ich mir nur meine Tsuba mit meiner Decke gewünscht. XDD


    Ich kann meine Begeisterung immer noch nicht in Worte fassen, aber kurz gesagt, an alle Action- und Comedy-Fans, schaut euch diesen Film an, ihr werdet es nicht bereuen.

  • Die Chroniken der Unterwelt


    Gerade eben gesehen und eigentlich recht angetan.
    Ich muss zugeben, die Story und der Verlauf sowie das ganze drum herum erinnern mich etwas an die Twilightreihe.
    Es gibt Vamipire, Werwölfe, Dämonen, Hexen und andere Fabelwesen, die wir wohl alle aus alten Gruselgeschichten aus der Kindheit kennen.
    Im Mittelpunkt stehen allerdings die Schattenjäger und Clairy. Alle Charakter sind recht gut gewählt und sympathisch.


    Der Film basiert auf gleichnamiger Buchreihe, bzw. dessen ersten Bandes.
    Ich hatte ab und an ein wenig das Gefühl durch die ganze Story ge..schubst!? zu werden. Es passiert teilweise sehr viel neues auf einmal. Aber da die Bücher an sich selbst wohl etwas dicker sind, ist das nicht ganz zu vermeiden.
    Um es auf den Punkt zu bringen, mag ich den Film ganz gerne. Nette Charakter, interessante Story, schön gestaltete Orte.
    Es wird einiges an Action geboten, Romantik und auch ganz nette Wendungen im Film.
    Ich habe mir den ersten Band der Reihe bestellt und bin eigentlich recht zuversichtlich dass mir das Buch mindestens genau so gut gefällt wieder Film, eher noch besser.
    Für Leute die gerne Fantasiefilme und Fabelwesen auf der Leinwand sehen, gemischt mit etwas romantischem Kitsch und einer im großen und ganzen interessanten Story, ist der Film zu empfehlen.

  • In meiner Woche Urlaub habe ich einige Filme geschaut. Ich mache hier mal eine kleine Auflistung. Filme, die ich bereits kannte, kommentiere ich nur kurz, andere bekommen einen längeren Kommentar~



    Arielle, die Meerjungfrau


    Immer wieder schön. Habe es aber zum ersten Mal mit der alten Synchronfassung gesehen, war bis dato die neuere gewohnt, weil ich die auch aus der Zeichentrickserie kannte. Etwas komisch an manchen Stellen, aber macht den Film nicht schlechter!


    Die Schöne und das Biest


    Ebenfalls immer wieder toll. Einer meiner Lieblingsfilme von Disney und eine wunderschöne Geschichte, egal, ob man nun Kind oder Erwachsener ist. Habe davon das erste Mal den Extended Cut mit einem zusätzlichen Lied gesehen, das war auch ganz nett!


    Dumbo


    Den Film habe ich glaube ich nicht mehr gesehen, seit ich noch im Kindergarten war. Ich muss sagen... ich hatte ihn nicht vermisst. Er war nicht besonders interessant und bis auf die Szenen mit den rosa Elefanten blieb mir davon auch nicht viel in Erinnerung. Aber die kleine Maus hat die Stimme von der Krachbummente!


    Susi und Strolch


    Den habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen gehabt, aber bei dem war es schön, ihn mal wieder zu sehen. Es ist eine nette Geschichte, nicht so dramatisch wie die späteren Disney-Filme, aber sehr nett anzusehen. Und wir singen Bella Notte~


    Spirit (und noch irgendwas dahinter)


    Den Film habe ich das erste Mal gesehen. Ich muss sagen, dafür, dass ich als Kerl nie ein Wendy-Kind war und ich zwar Pony-Reiten auf dem Rummel früher mochte, aber sonst keinen großen Kontakt zu Pferden hatte, war der Film echt toll. Die Pferde sahen realistisch animiert aus und die Lieder waren auch gar nicht mal schlecht, selbst, wenn das kein Disney-Film ist. Definitiv war der Film das Anschauen wert, auch, wenn ich denke, dass ich ihn nicht so oft schauen könnte, wie meine Disney-Lieblinge, bis er mir überdrüssig werden würde.


    (500) Days of Summer


    Jaa, schuldig, ich habe den Film letztens erst gesehen. Ich hatte es ja schon seit Ewigkeiten vor, habe die DVD auch schon seit Jahren, habe sie schon mehrfach von einer Wohnung in die andere geschleppt, damit ich ihn irgendwann mal schaue, aber jetzt war es dann endlich so weit. Und ich mag den Film! Sehr! Er ist toll, die Handlung ist interessant, die Charaktere sind nett, JGL ist immer wunderbar anzusehen und allgemein verstehe ich nun mehr, als ich es durch die Spoiler überall eh schon wusste, warum der Film so geliebt und gelobt wird.


    50/50 - Freunde zum (Über-)Leben


    Noch ein Film mit JGL, dieses Mal laut Cover die "lustigste Feel-Better-Komödie des Jahres" oder so etwas in der Art. Ich wollte es kaum glauben, immerhin geht es bei dem Film um Krebs und den Kampf dagegen... aber der Film vermag es doch, erstaunlich lustig zu sein, ohne die Krankheit ins Lächerliche zu ziehen. Er ist eher bodenständig, der Humor ist bedeckt und es wirkt alles eher so, wie es wirklich geschehen könnte, nicht so abgehoben, dass man sich denken müsste, sowas passiert eh nur im Film. Es ist eine Geschichte über Krebs, wie er Menschen auseinander bringt und zusammenschweißt, es ist manchmal traurig, manchmal lustig, aber auf jeden Fall ist es sehenswert!


    Boy A


    Nach JGL kam nun mein anderer Liebling, Andrew Garfield, ins Rampenlicht. Und zwar wieder in einem englischen Film, was nichts Gutes verheißen kann. Nachdem ich letztens schon "Alles, was wir geben mussten" mit ihm gesehen habe, wusste ich ja bereits, dass englisches Kino selten so ein gutes Ende nimmt wie amerikanisches. Dennoch ist Andrews Filmdebut gelungen, er ist toll, noch nicht so fein in seiner Darstellung wie in späteren Filmen, aber auf jeden Fall habe ich wieder gemerkt, warum ich ihn so gern hab. Und auch, wenn der Film teilweise sehr bedrückend ist, gibt es doch auch schöne Szenen und ich kann ihn definitiv empfehlen, wenn man damit klarkommt, dass man nach 90 Minuten kein Happy End serviert bekommt.


    Captain America - The First Avenger


    Der lief im Fernsehen und hey, warum nicht, Cap ist ja nie verkehrt. Nach wie vor ein netter Film, durchaus auch einer meiner Favoriten des MCU, weil er so viele Referenzen enthält.


    Sucker Punch


    Schon oft gesehen, immer wieder gut, wenn auch eher hübsch anzusehen als wirklich künstlerisch wertvoll. Aber hey, der Film sieht echt cool aus und reiht sich in die Reihe "Filme, die Lobotomie behandeln" wunderbar in andere Filme, die ich gesehen habe, ein!


    TMNT


    Hatte bisher von dem Film nur die zweite Hälfte gesehen, dieses Mal war es alles ab der fünften Minute oder so, allerdings eher im Hintergrund. Ganz nett anzusehen, die Turtles mag ich eigentlich so gut wie immer, aber er ist nicht so charmant wie die jeweiligen Serien und die Story ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen (und ja, das sage ich über einen Film, der auf einer Serie mit vier Mutanten-Teenager-Schildkröten basiert).


    Vielleicht lieber morgen


    Nachdem ich im letzten Lesezirkel das Buch gelesen habe, habe ich nun den Film geschaut. Und ich muss sagen, es war gut, dass ich das Buch vorher gelesen hatte, denn der Film lässt sehr viele Dinge aus, die man so gar nicht verstehen würde. Eigentlich werden bis auf Charlie, Sam und Patrick keine Charaktere entwickelt, bis auf Mary Elizabeth hatten die anderen ja überhaupt kaum Sprechrollen. Das fand ich durchaus schade, wenn ich ehrlich bin. Ebenso wurde sehr viel von den bedeutenden Szenen aus dem Buch weggelassen, besonders zum Ende hin. Ich denke, der Film ist ganz gut, wenn man ihn einfach so schaut, aber wenn man das Buch kennt, dann ist man doch eher enttäuscht, weil es die Geschichte in eine andere Richtung entwickelt, der ich persönlich nicht unbedingt zustimme.

  • Am 12.12. habe ich mich doch endlich mal wieder ins Kino getraut und bin in den Film
    Die Eiskönigin voll verfroren gegangen.
    Ich fand den Film recht schön, er war auch lustig und sogar bei paar stellen traurig.
    Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch dargestellt. Elsa war als Eiskönigin sehr genial und ihre Ängste ihre Schwester oder jemanden anderes zu verletzen, wegen ihre Kräfte. Fand ich sehr gut rüber gebracht. Anna war auch sehr lieb... obwohl sie manchmal zur Navi war. Olaf, der Schneemann, war einfach nur lustig. Er brachte die meisten Witze in den Film rein und er war einfach niedlich.


    Wie fast bei jeden Disney Film, wurde natürlich auch gesungen. Ich finde es auch noch sehr toll, das Willemijn Verkaik die Gesangstimme von Elsa war, eine bekannte Musicaldarstellerin die bei Wicked die Elphaba gespielt hat. Von den Lieder finde ich "Lass jetzt los/Let it go", am besten.
    Zum Schluss: Ein sehr guter Film, ich würde ihn allen Disney-Fan empfehlen. ^^

  • Ich habe zuletzt im Kino ganz klassisch "The Hobbit: Desolation of Smaug" gesehen und muss sagen, dass ich nach dem Film sehr enttäuscht war. Er hat mich einfach kalt gelassen. Ich verstehe nur nicht wodran das liegt. Der Hobbit hat eigentlich alles, was mir gut gefällt und er ist auch so ein richtig guter Film.


    Bei mir hat sich aber aus irgendeinen Grund nicht dieses "Der Herr der Ringe/ Der Hobbit"-Gefühl aufgebaut, was ich sonst immer fühle, wenn ich die Filme schaue. Diese herzhafte Wärme, wie wenn man aus dem kalten Schnee in die beheizte Wohnung kommt und weiß, dass man hier hingehört und am liebsten nicht mehr weg will.


    Ich glaub ich muss ihn mir einfach nochmal anschauen xD Hoffe es klappt dann.


    Im TV oder besser gesagt als DVD habe ich zuletzt den Studio Ghibli Film "Ponyo" gesehen. Den wiederum fand ich richtig gut. Irgendwie schafft es Hayao Miyazaki ( der Writter von vielen Studio Ghibli Filmen) immer wieder schöne Märchen zu erzählen. Der Film ist zwar nicht so gut wie "Prinzessin Mononoke", welcher mein absoluter Liebling von Ghibli ist, ist aber wie imme qualitativ sehr hochwertig. Ich mag einfach, wenn den Zuschauern und vorallem kleineren Kindern (der Film ist ab 0 Jahren freigegeben) zugetraut wird, dass sie das gezeigte auch selber verstehen ohne das alles erklärt werden muss. Und selbst wenn sie es nicht verstehen hat der Film immernoch genug andere Dinge die ihn besonders und schön machen.

  • Mein letzter Film war ebenfalls "The Hobbit: Desolation of Smaug" - nur das bei mir das Gefühl komplett anders herum war, ich war von dem Film komplett geflasht und einfach nur komplett begeistert. Kann aber auch an der Umgebung gelegen haben...x'D
    Für den Hobbit ging mein gesamtes letztes Wochenende drauf, aber es hat sich so verdammt gelohnt. Ich bin dafür immerhin extra weggefahren...Aber hey! Immerhin größter Kinosaal Deutschlands (Nürnberg, Cinemagnum), größte Leinwand (30 Meter hoch, das Ding o.O) und mit drei anderen Nerds im Kino...ich hab die ganze Zeit einen Plüsch-Thorin geknuddelt und das war auch nötig.


    Kurzum, ich fand den Film genial. Der Soundtrack war einfach klasse, insbesondere Feast of Starlight und das Lied aus den Credits "I see Fire" von Ed Sheeran. Weiterhin muss ich sagen, dass ich einfach so verdammt auf Smaug und dessen Animation/dessen Stimme stehen. Auf Englisch ist die noch besser, denke ich, und vor allem viiiel basslastiger, aber verdammt, auch die deutsche Version hat mir verdammt gut gefallen.
    Zu Thorin sage ich jetzt einfach mal gar nichts, sonst verfalle ich wieder in endloses Fangirlgekreische, und -Plüschtiergeknuddle wie schon im Kino...x'DD Legolas' Auftritte fand ich ganz nett, weil man mal schön sieht, was für ein Doofkopf er vor HdR doch teilweise war. >.> Die, extra für den FIlm dazugedichtete Tauriel war überraschend gut, ich hatte schon befürchtet, sie würde mir endlos auf die Nerven gehen, aber nein, das Gegenteil war der Fall. Ich fand sie ziemlich in Ordnung und ihre "Beziehung" bzw. ihr Interesse an Kíli (wohl eher sein Interesse an ihr) war sehr süß anzusehen und generell war es einfach wieder mal wundervoll von Peter Jackson, wie klasse er auf einzelne Charaktere weiterhin eingeht. Normalerweise werden solche Charakter-Vorstellungsrunden ja immer auf den ersten Film einer Trilogie geschoben - wundervoll, dass hier auch weiterhin daran gedacht wird, den Charakteren Tiefe zu geben. Wunderbar, einfach wunderbar.


    Ehm, kurzum gesagt: Der Film hat mich geflasht. Einfach nur geflasht und Gott, ich freue mich so darauf, ihn bald nochmal anzusehen! <3


    Und ansonsten einfach nur:
    "Ich bin Feuer - Ich bin der Tod!"
    und natürlich
    "If this is to end in fire, then we shall all burn together!"


    3.gif

  • Ich war in letzter Zeit recht oft im Kino, weil diesen Winter einfach unglaublich viele gute Filme laufen, darum kommen hier ein paar Kurzrezensionen von meiner Wenigkeit!


    Fack ju Göhte

    Inus Wertung: 7/10


    Unglaublich lustiger Film. Ich bin hauptsächlich reingegangen, weil ich Elyas M'Barek als Schauspieler sehr talentiert und als Menschen sehr sympathisch und heiß finde, aber auch die anderen Schauspieler konnten überzeugen. Die Story ist ein wenig klischeebelastet, aber die Charaktere, vor allem auch die Jungschauspieler, machen das wieder wett. Und, das muss man dem Film auch lassen, er ist einer der wenigen Jugendfilme, die ich bisher so gesehen habe, der auch die Jugend wirklich realistisch darstellt! Die Jugendlichen reden, wie Jugendliche eben reden. Kein gestelzter Dialog, der von Mittvierzigern im rauchigen Kämmerlein geschrieben wurde. Pluspunkt!


    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren


    Inus Wertung: 8/10
    Ich stand dem Film recht neutral gegenüber. Ich hatte vorher viel Schlechtes bei Tumblr dazu gelesen, aber das war hauptsächlich unangebrachter Hass der Schattenseite von Tumblr. Als er dann raus war, schlug dieser Hass allerdings in Lob um, also wollte ich mal schauen, wie gut denn ein Film sein muss, der im Vorhinein so zerrissen wird, aber dann die Zuschauer doch so von einer anderen Meinung überzeugen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin eigentlich kein Fan von den Disney CGI-Filmen, mir sagt der klassische Zeichentrick eher zu, aber wie auch schon Rapunzel - Neu verwöhnt (an dieser Stelle starte ich übrigens eine Petition, den Typen, der für diese zwei fürchterlichen Filmtitel verantwortlich ist, zu feuern) wusste der Film mit bahnbrechenden Bildern zu begeistern. Und die Lieder. Die Lieder! Im Original waren alle Sprecher Broadway-Legenden, in der deutschen Fassung konnten sich auch ein paar bekannte Musical-Darsteller einfinden, um die Lieder einzusingen. Und das merkt man, und wie! Allein für "Lass jetzt los" (im Original "Let it go") lohnt sich schon der Eintritt. Und dazu kommen liebevoll ausgearbeitete Charaktere und eine Story, die mit vielen alten Disney-Themen experimentiert und sie aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.


    Der Hobbit - Smaugs Einöde


    Inus Wertung: 8/10


    Ich bin irgendwie zwiegespalten, was diesen Film angeht. Er war richtig gut, keine Frage, und das Lied "I see fire" spukt mir heute noch im Kopf herum. Aber die ganze Zeit ging mir durch den Kopf, warum sie so viel im Gegensatz zum Buch geändert haben. Und damit meine ich nicht den B-Plot mit Gandalfs bunter Bande und den fröhlichen Buben von Dol Guldur, sondern den Main Plot mit den Zwergen und Bilbo. Wenn man schon ein mickriges Büchlein auf 3 Blockbuster mit Überlänge ausdehnt, warum lässt man dann wichtige Teile aus, aber fügt eigene Charaktere und Handlungsstränge hinzu? Ich mag Tauriel, aber sie hätte eine bessere Rolle eingenommen, wenn ihre Motivation "Ich möchte für das Gute kämpfen!" statt "Ich hab Hormone!" wäre. Aber naja... man wird im 3. Teil sehen, wie sich all das am Ende auflösen wird. Vielleicht überrascht uns Peter Jackson und er ist auf ein anderes Ende als das Buch aus. Vielleicht, ja nur vielleicht, werden dann auch andere Leute überleben und sterben... wer kann das schon sagen?


    Die Tribute von Panem - Catching Fire


    Inus Wertung: 12/10


    Ich komme gerade aus dem Kino und bin so, so, SO geflasht von dem Film. Der erste Teil war schon wirklich einfach unfassbar gut, aber Teil 2? Der hat das alles noch einmal übertroffen und auf eine neue Ebene gehoben. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert, ich bin zusammengezuckt und ich war von den Plot Twists überrascht. Es war wirklich einfach nur atemberaubend. Ich komme selbst noch nicht ganz darauf klar, wie gut dieser Film einfach war und dass ich nun ein Jahr auf den nächsten Teil und dann noch ein weiteres Jahr auf den vierten und letzten Teil warten muss. So oder so, dieser Film ist etwas für jeden, egal, ob er ein Fan der Reihe, oder einfach ein Fan von guter Unterhaltung ist!

  • Ich habe zuletzt Die Tribute von Panem - Catching Fire [9/10] & Der Hobbit - Smaugs Einöde [100/100] im Kino gesehen.


    Zu Panem: Den Film fand ich wirklich klasse und auch eine ziemlich gute Buchverfilmung. Ich fand den Verlauf in dem Film sehr gut dargestellt & er bot extrem viel Spannung und Nervenkitzel und dann noch guten Humor. An manchen Stellen konnte ich mich nicht mehr zügeln vor Lachen. ^^ @Aufzugsszene.
    Was ich allerdings noch bemängeln muss ist die - in meinen Augen - schlechte Kameraführung, die ich schon im ersten Teil nicht so gut fand. Es gab verdammt viele Nahaufnahmen von den Charakteren, sogar in den Kämpfen war sie teilweise ziemlich merkwürdig, sodass du erst nicht genau realisieren konntest, was da überhaupt geschehen ist.


    Der Hobbit: Ich glaube, ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr mich dieser Film geflasht hat.
    Ich habe das Buch leider nicht gelesen - was ich allerdings noch nachholen möchte - und möchte nichts zu den hinzuerfundenen Stellen sagen, aber soweit ich das beurteilen kann fand ich den Film wirklich atemberaubend. Den ersten Teil der Triologie habe ich schon richtig gemocht, wobei dieser eher ruhiger war, was ich allerdings nicht schlimm fand. Doch dieser Film hat mir echt die Nerven vor Epicness geraubt. Ich fand die Kämpfe einfach nur episch, vor allem die Stelle, an der die Zwerge von den Elben entkommen und dann in den Fässern im Fluss kämpfen müssen, während sie noch verfolgt wurden. ZU GENIAL - eine der, meiner Meinung nach, besten Kampfszenen die ich je in einem Film gesehen habe! <3
    Die Umgebung war einfach wunderschön gestaltet und inspirierend für mich, und bei den verschneiten Orten hatte ich teilweise irgendwie wirklich das Skyrim Feeling. xD Und Smaug fand ich auch richtig genial gemacht, auf der anderen Seite auch irgendwie putzig, wie er die ganze Zeit rumlabert. ^^


    Und lol @ Thorinplush

  • Bei mir war es auch richtig Mainstream der Hobbit.


    Der Film selbst hatte seine höhen und tiefen, man merkte extrem welche Szenen ursprünglich noch in den ersten Teil sollten da sie extrem schnell und gekürzt waren. (Die Szene wo Bard mit dem Bogen auftaucht sollte ursprünglich das Ende sein für den ersten Film)
    Die Stimme von Smaug war einfach Hammer, das hat Cumberbatch wirklich sehr gut gemacht. (Hab ihn auf Englisch gesehen).
    Mir gefiel auch die komik und das übertriebene wie Bombours Faß Kung-Fu Einlage, auf der anderen Seite aber halt nicht passend zu dem Film.


    In der Mitte wurde er wieder sehr langatmig und auch das Ende beim Kampf gegen Smaug hätte man gerne 10 Minuten kürzer machen können.
    Schade dass viel vom Buch verändert wurde, auf der anderen Seite schön dass er neben storys aus anderen Büchern aufgreift wie die Story mit den Nazguls oder Dol Guldur. Zu schade dass aufgrund von Copyright Peter nicht alle 5 Magier in den Film einbauen darf um wirklich treu an der Storyline bezüglich Sauron und Dol GUldur zu bleiben.


    Tauriel fand ich sehr erfrischend, auch wenn diese Love Story etwas argh an den Haaren herbeigezogen ist...
    Schade find ich noch immer diese Computer Orcs, bei Herr der RInge waren sie viel authentischer aber naja, neues digitales Zeitalter oder so...


    Alles in allem fand ich den Film, wie schon den ersten, sehenswert und keine zu große Entäuschung da ich nie ein 2tes Herr der Ringe erwartet habe. Der Hobbit ist ein Film für sich und das Buch spricht eine andere Zielgruppe an. Alle die darüber jammern und ein 2tes Herr der Ringe wollen sollten sich das mal zu herzen nehmen und begreifen, dass es unabhängige Filme voneinander sind. Bin mal auf die directors cut Edition gespannt, gibt bestimmt wieder einniges zu sehen und der 3te Teil muss bombastisch werden!


  • Wurde hier echt so lange nicht mehr gepostet? Krass! Geht denn keiner ins Kino? 8|


    Captain America - The Return of the First Avenger


    Eins vorweg: Ich bin ein riesiger Marvel-Fanboy. Meine Meinung zu dem Film wird also nicht frei von positiven Vorurteilen sein. Wer trotzdem Interesse daran hat, soll den Spoiler aufklappen!



    Dann noch eine Kleinigkeit zu den Teasern. Denkt dran Leute, seid schlau und wartet bis nach dem Abspann!


    Spoilerfreies Fazit: Ein super Film! Nicht so endgültig wie Iron Man 3, nicht so humorvoll wie Thor 2, aber eine würdige Fortsetzung zum ersten Captain America-Film und ein weiterer gelungener Teil in Phase 2 der MCU. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie uns die Guardians of the Galaxy noch begeistern können, bevor Phase 3 beginnt!


    Und ich sag zum Abschluss noch eins: Der deutsche Titel ist Quark!
    Was wäre am Untertitel "Winter Soldier" so schlimm gewesen? So nennen sie den Charakter im Film ja auch...

  • Ich war - genau wie Inu - in:


    Captain America - The Return of the First Avenger


    Nachdem Lil vollkommen freiwillig mitgeschleift wurde mitgekommen ist und ich ihr erstmal erklären musste, wann denn bei diesen ganzen Previews von Superheldenfilmen der eigentliche Film anfängt, gut, zugegebenermaßen hätte ich das bis vor ein paar Monaten auch noch nicht ganz auf die Reihe gekriegt, war ich jedenfalls ziemlich angetan vom Film.


    Inu hat schon das Meiste gesagt, also werde ich nur kurz nochmal meine Meinung schreiben, alle Spoiler allerdings schön brav verpackt.


    Ich mag die ganze Filmreihe vom MCU generell recht gerne, wobei alle Filme, in denen Loki vorkommt meine Lieblinge sind. Von daher war mir von Anfang an klar, dass CA 2 nicht etwa an "The Avengers" wird rankommen können, dennoch wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und ich habe einen actiongeladenen, durchaus witzigen Film mit coolen Charakteren zu sehen bekommen.


    So, also das war eigentlich erstmal alles, was ich zu sagen hatte, ich hoffe jemand, der sich auskennt, Inu, kann mir vielleicht meine Fragen beantworten und abschließend kann ich nur sagen, klasse Film, ist wirklich einen Kinobesuch wert, wenn man sich mit dem MCU und CA im Konkreten anfreunden kann.

  • Hana






    Die beiden Zwillinge sind


    Aber da shat Inu ja eigneldich schon erklärt wer die sind.


    Ich habe auch zuletzt Captain America- The Return of the first Avenger gesehen und fand ihn echt gut! Das einzige was mich etwas stört ist,dass es für mich nicht wirklich Captain America 2 ist sondern irgendwie Avengers 1.5 aber sonst war der Film klasse!
    Ich fands toll das Black Widow eine wichtige Rolle in dem Film hatte. Ich mag den Charackter und finde ihn sehr spannend und vielleicht wird man ja mal in einem der nächsten Filme eine Rückblende von ihrer Vergangenheit sehen.


    Wisst ihr was ich auch nicht ganz verstehe immer wenn ein Avenger Probleme hat in "einem seiner eigenen Filme" kommt denn da kein anderes Mitglied auf die Idee mal zu helfen ? das ging mir bei Iron-Man 3,Thor-The dark world und bei diesem Film so.Naja Ich verstehe schon ,dass die Filme eben auch eigenstädnig funktionieren müssen aber seit "Avengers" kommt mr das einfach komisch vor.


    hmm sonst wurde ja eigendlich schon alles zu dem Film gesagt. Alles in einem ein gelungener MARVEL Film und der nächste Schritt zu Avengers 2-Age of Ultron wurde gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • So Leute, ich komme frisch aus The LEGO Movie!


    Der Film war, um es mit einem Wort zu sagen: awesome! :sparkle:


    Ich habe wirklich selten so sehr bei einem Kinofilm gelacht. Die ganzen Witze waren super eingesetzt, die Anspielungen waren göttlich und man hat sogar für einige der Cameo-Auftritte die richtigen Sprecher aus den ursprünglichen Filmen gewählt. Da ich auf solche Dinge immer besonders achte, hat mich das umso mehr gefreut. Es ist wirklich einfach nur super! Die ersten 50 Minuten des Films werdet ihr euch in eurem Kinosessel vor Lachen kringeln und alle Spaßbremsen um euch herum zur Weißglut treiben. Aber sei's drum!


    Das Ende fand ich dann leider ein wenig zu erzwungen. Da wollte man wirklich ein Ende á la "und die Moral von der Geschicht'...", was mir nicht unbedingt zur allgemeinen Atmosphäre des Films gepasst hat. Aber das sehen andere vielleicht anders und so oder so, der Film ist und bleibt einfach super und wird dadurch nicht ruiniert!


    Wie ein Freund von mir es direkt nach dem Abspann treffend formuliert hat: "Der Film ist so super, der wird zum vollen DVD-Preis gekauft!"


    Und hier auch noch mal, weil es so schön ist: Everything is awesome!

  • Ich hab schon viele schöne Stunden mit den Spiel verpracht, aber der Film hat mich echt umgehauen :thumbup:
    Entlich weiß ich...

  • Heute noch eine Review bei klarem Verstand, die nächste wird dann im totalen Fanboy-Modus geschrieben sein, also genießt das kritische Denken, solange es bei mir noch vorhanden ist!


    -----


    Ich habe gerade eben im Kino Divergent - Die Bestimmung geschaut.


    Der Film war wirklich gut! Ich hatte vorher gemischte Meinungen dazu gehört. Einige lobten ihn und freuten sich darüber, dass die Bücher verfilmt worden sind, andere betitelten ihn als schlechten Abklatsch von "Tribute von Panem" und meckerten, dass wir so viele Verfilmungen von Young Adult Büchern bekommen.


    Ich sage: beides stimmt! Der Film war keine Granate, wenn es um überraschende Wendungen oder innovative Ideen ging. Man hatte oft das Gefühl, dass man das so ähnlich schon mal gesehen hatte und das Rad wurde nicht neu erfunden. Aber es war trotzdem eine solide Story, die vor allem von der guten schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin Shailene Woodley getragen wurde. Die meisten anderen Schauspieler waren eher unbekannt (zumindest mir, ich hoffe, ich beleidige damit niemanden), einzig und allein Kate Winslet in einer unstereotypen Rolle als böse Gegenspielerin war für mich noch ein bekannter Name.


    Spoilerfreies Fazit: Wer einen Film über eine Dystopie in naher Zukunft sehen will, in dem die Menschen in Kategorien eingeteilt werden, bei jeder Rebellion gegen das System ausgelöscht werden und sich dann doch eine junge Frau dagegen auflehnt - der kann auch "Tribute von Panem" gucken. Muss er aber nicht, denn Divergent ist ein würdiger Gegenpart. Weniger bombastisch, weniger weitreichend, aber doch ein guter Film, der auch zum Nachdenken anregen kann.


    Als Schmankerl zum Schluss die wohl witzigste Stelle des ganzen Films:


    Fun fact zum Schluss: Shailene Woodley, die hier die Tris spielt, hat auch die Hauptrolle in "The Fault in our Stars", der diesen Sommer erscheinen wird. Und Ansel Elgort, der dort die männliche Hauptrolle spielen wird, ist in diesem Film ihr Bruder. Ironie, dein Name ist Casting-Agentur!


  • Oh ja, der Film ist echt große Klasse!!!


    Ichrig nostalgisch und auch aufwendig gemacht.
    Ich meine ALLES ist aus Lego (schaut euch mal den Wellengang an - was ist der Wahnsinn)


    Ja, das ist einer Film von der Sorte, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnten.


    Und auch wenn cih sonst keine DVD kaufe, werde ich wohl bei diesem Film eine Ausnahme machen müssen.
    Sowas muss man einfach haben!


    Als wir aus dem Kino rausgekommen sind, haben wir noch die ganze Heimfahrt drüber gequatscht... :)


    Hach, der Film ist echt genial geworden.
    Und ich bin auch froh, dass sie die Animationen so gemacht haben, als wäre alles Slow-Motion (allein schon wie die Pferde laufen ^-^)
    Ich bin ja auch ein großer Fan der Lego-Spiele (Xbox usw.) aber bin dennoch sehr froh drüber, dass die den Kinofilm nicht auf diese Weise, wie in den Spielen animiert haben.
    Denn das wäre einfach nicht dasselbe gewesen!


    Und zu guter Letzt noch das hier: :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_012724qkpww.jpg]
    Zum Vergrößern draufklicken!


    Sowas muss man einfach haben! :D

  • Ich hatte euch vorgewarnt. Ich hatte es hier geschrieben. Ich hatte es im Spamthread erwähnt. Und jetzt ist es so weit. Die Zeit ist gekommen. Macht euch gefasst... eine Fanboy-Review folgt nun...!


    Gestern habe ich The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro geschaut.


    Eine Info vorweg: Ich bin ein riesiger Fan von Spider-Man. Er ist der Held meiner Kindheit. Früher habe ich immer den 90er-Jahre Spider-Man Cartoon gesehen und war davon vollends begeistert. Superman fand und finde ich langweilig, Batman war cool, aber irgendwie auch distanziert. Andere Helden kannte man damals eher nicht, wenn nicht die Comics gelesen hatte. Und Spidey? Spidey war cool, ein Schüler, der sich gegen Mobbing und seinen Außenseiter-Status zur Wehr setzte und nebenbei noch mit coolen Sprüchen die Schurken zur Weißglut treibt. Das war einfach alles, was sich Klein-Inu je unter einem coolen Superheld vorgestellt hatte!


    Darum kann es durchaus sein, dass einige meine Meinung zu diesem Film nicht teilen werden. Ich kenne viele, die sagen, dass sie die erste Trilogie mit Tobey Maguire mehr mögen. Oder die sagen, dass alle Filme schlecht sind. Oder oder oder. Schön und gut, jedem das Seine. Ich fand "The Amazing Spider-Man" großartig. Andrew Garfield ist einer meiner Lieblingsschauspieler, Emma Stone eine meiner Lieblingsschauspielerinnen, Marc Webb ist ein super Produzent und die Entscheidung, näher an den Comics zu bleiben und Elemente aus den Standard und Ultimate Comics zu vereinen sagte mir sehr zu (Anti-organische-Netzdrüsen für immer!).


    Nun also zum zweiten Teil. Alles in einem Spoiler, weil ich nicht weiß, wie sehr ich mich kontrollieren kann, nicht aus Versehen etwas zu spoilern, was ich gar nicht wollte.


    Mein abschließendes Fazit? Unbedingt ansehen. Wenn euch der erste Teil gefallen hat, wird euch dieser hier auch gefallen. Wenn nicht, könnte er euch trotzdem gefallen, weil der lästige Ballast, den jeder erste Superhelden-Film trägt (Einführung der Charaktere, wie geht man mit den Kräften um, etc.), hier nicht mehr vorhanden ist. Man kann einfach nur Spidey genießen! In seinem vollen Glanz!


    Übrigens noch eine nette Info: Sony will nun mit ihrer Spider-Man-Lizenz noch kräftig Geld machen und ein eigenes Filmuniversum aufbauen, ähnlich dem MCU. Dazu sind schon ein Film über die Sinister Six und einer über Venom in der Mache. Meine Meinung dazu: Ich bin zwar immer noch enttäuscht, dass Marvel wegen diesen ganzen Rechtsstreitigkeiten Spidey nicht zu den Avengers bringen kann, aber das ist auch wieder egal. Spidey hat eine der besten Schurkengallerien aller Superhelden, wenn die eigene Filme kriegen, die sie noch genauer unter die Lupe nehmen, erhoffe ich mir Großes. Ein Spider-Man-Film, in dem sowohl Held als auch Schurken schon aus vorherigen Filmen bekannt sind und man sich deswegen komplett auf den Plot des Films und die Kämpfe konzentrieren kann, weil wir keine Entstehungsgeschichten mehr brauchen? Sprecht mir nach: A-M-A-Z-I-N-G!!


  • Ich habe gerade eben im Kino Divergent - Die Bestimmung geschaut.


    Ich war auch eben in dem Film und ich fand ihn eigentlich echt gut.
    Jap, wie Inu schon gesagt hat, er ist sicher nichts neues und hat an Tribute von Panem erinnert, aber die Bildlandschaft ist einfach eine ganz andere als bei TvP.


    Ich fand es gab tolle Bilder von einer halb verfallenen und doch irgendwie nicht verfallenen Stadt, die Grube der Ferox war wahnsinnig cool und hat ein bisschen an Seelen erinnert und generell waren die Bilder schon bombastisch.
    Die Story ansich ist halt nichts neues. Die Menschen werden speratiert (ja ich weiß das ist sicher kein richtiges deutsches Wort, egal) und dann gibt es halt doch die Leute, die da nicht reinpassen und schwupps gibts unseren Hauptcharakter, der sich auflehnt.


    Nichts Neues, aber trotzdem schön zum angucken. Wie gesagt, das Bildmaterial reist da wahnsinnig viel raus. Es ist genügend Witz drin, eine große Portion Spannung und so für zum gucken ist der Film perfekt.


    Ich mochte die Songauswahl unglaublich. Also "Run Boy Run" als Theme für die Ferox zu nehmen ist einfach wahnsinnig geil und generell haben die Lieder richtig gut gepasst.
    Dazu haben Shailene Woodley und Theo James ein sehr glaubhaftes Paar abgegeben und ich fands irgendwie auch gar nicht so schlecht, dass die beiden genau einen Kuss in dem ganzen Film hatte. Das hat auch gereicht, glaubhaft war es trotzdem :)


    Fazit: Zum Angucken und nicht mega viel nachdenken, sondern einen schönen Abend haben, Popcorn futtern und genießen ist dieser Film perfekt. Wenn man Mäkel sucht findet man sie sicher. Wenn man das allerdings nicht macht, sondern einfach nur einen Film schauen will zum genießen und Spannung, bissle Romanze und ja einfach Film haben will, dann liegt man mit Divergent auf jeden Fall richtig.



    Niemaaaaaals die witzigste Stelle war definitiv: