Beiträge von Clover

    Laune: Amüsiert.
    Wetter: BRAND NEW INFORMATION - dunkel ist kein Wetter.
    Beschäftigung: Gossip Girls mit I & F. xoxo
    Gedanken: "KAKA FÜR MICH"
    Hunger: JA
    Durst: NEIN
    Musik: JA
    TV: NEIN
    Schule/Studium/Arbeit: JA
    Sport: NEIN
    Liebe: KAKA FÜR MICH
    Song des Tages: Omnomnom-Song.
    Spruch des Tages: "Denn Ravioli ist besser zu essen als Giraffe"
    Highlight des Tages: Faultierparty.
    Tiefpunkt des Tages: Kloßwasser auf die Füße!
    Grüsse: Fuh & Inu(ich bin nie hier gewesen)

    Und, wer von euch ist denn nun im Besitz der neuen Editionen? Welchen Starter habt ihr genommen, wie ist euer Eindruck von dem Spiel, was vermisst ihr, was ist besonders gut, etc... ihr kennt das ja.


    Ich habe Schwarz 2 seit dem Release [SIZE=1](genau genommen lieferte Amazon es schon einen Tag vorher XD)[/SIZE]. Und es ist auch echt gut, aber es fesselt mich einfach nicht. Ich habe bisher sechs Orden, habe mit dem Wasser-Starter begonnen und es ist eben das altbewährte Spielprinzip, aber auch nicht mehr. Das habe ich aber bereits bei dem Vorgänger bemerkt. Nachdem ich die Top 4 besiegt hatte, habe ich die Edition kaum noch gespielt. Das war bei SoulSilver z.B. anders, das hat mich auch nach allen 16 Orden noch begeistert. Ich vermisse das. u_u


    + vor einer Woche:
    Robyn (und ihre Vorband Summer Camp)


    Es war großartig. Atemberaubend. Unbeschreiblich. Mir haben danach die Füße geblutet und ich war ein einziger, wandelnder Klumpen Schweiß, ich musste kleine Menschen wegtackeln, und Berlin und die Deutsche Bahn stinken, aber das war es alles wert. Jederzeit wieder.


    Ahh, und im Dezember dann noch: Casper, Rocky Votolato, Prinz Pi und Slime. <3

    Ich denke, wer nicht völlig hinter dem Mond lebt, wird es bereits mitbekommen haben: Disney hat Lucasfilm gekauft.



    Und, was denkt ihr darüber? Könnt ihr euch eine weitere Trilogie vorstellen? Was erhofft ihr euch [SIZE=1](ich z.B. hoffe, dass sie in den Filmen nicht singen u_u)[/SIZE]? Oder hätte man es bereits bei Episode IV-VI belassen sollen?

    Seit meinem letzten Post hab ich einige Bücher gelesen, darunter die komplette Eragon-Reihe, Macht und Rebel von Matias Faldbakken, Apples von Richard Milward, The Fault in Our Stars von John Green und The Perks of being a Wallflower von Stephen Chbosky. Vom letzten kommt ja demnächst wohl auch eine Verfilmung mit Emma Watson ins Kino.


    Im Moment lese ich Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner.

    Zitat

    Wann ist denn nur alles so kompliziert geworden?


    Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Quarterlife crisis: Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?
    So berührend wie lustig, ernsthaft und schlau erzählt Sarah Kuttner von der Sehnsucht und der Angst, ein eigenes, richtiges, erwachsenes Leben zu haben.


    Nachdem ich "Mängelexemplar" von ihr bereits großartig fand, konnte ich an dem schlecht vorbeilaufen. Es liest sich gut, sehr gut, und auch wenn man noch nicht Anfang 30 ist, findet man sich bereits am Anfang in einigen Textpassagen wieder.

    Ich habe TLS vor einer Woche durchgespielt und ich komme immer noch nicht darüber hinweg. Oh Gott. Dieses Spiel hat mich kaputt gemacht.


    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso? Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    Da geht es schon los. Die Charaktere. Ich liebe jeden einzelnen der Söldnergruppe abgöttisch. Ich kann mich da gar nicht richtig festlegen. Dagran mochte ich anfangs sehr, gegen Mitte eher meh, aber am Ende ist er die Beliebtheitsskala nochmal richtig hochgeklettert.


    Yurick fand ich auch super. Am Anfang der Story war es so ein bockiges Gör und ich wollte ihn einfach nur lieben, aber er hat es einem so schwer gemacht und OMG DANN DAS KAPITEL MIT SEINEM VATER UND ADGJHGFA
    Mirania war im Kampf so hilfreich, ich fand es richtig schade, dass man sie im Spielverlauf kein einziges Mal steuern konnte. Und wie verfressen sie einfach ist! Awww.
    Syrenne. Die geile Syrenne. Und Lowell. Der geile Lowell. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die die beiden shippt.


    Zael und Calista, joar. Ich fand Calista die meiste Zeit eigentlich nur nervig, muss ich gestehen und an sich bin ich auch kein allzu großer von den beiden als Pairing ¦D


    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Die Handlung hat mich gleich gefesselt. Auch, wie liebevoll und hochwertig jede Szene animiert war, fand ich super. Und die Tatsache, dass man tatsächlich Veränderungen gesehen hat, wenn man an den Rüstungen gebastelt hat. Und dass man die Rüstungen unsichtbar machen konnte, hohoho. Auch die vielen Nebenmissionen, die man in der Stadt erledigen konnte, gefielen mir gut! Vor allem, weil die recht schnell erledigt waren. Die Arena, glitzernde Items am Boden, das sind so Sachen mit denen ich mich stundenlang beschäftigen konnte.
    Ich hatte das Spiel in gut 30 Stunden durch, und das obwohl ich so viel rumgebummelt habe. Ich kenne viele die sagen, dass ihnen das zu kurz sei, aber ich fand es eigentlich genau richtig. Bei RPG mit Spielzeit von 100 Stunden und mehr verlier ich schnell die Lust, und wenn man dann auch nicht weiter komt, ist das noch frustrierender. Zudem kann man das Spiel ja danach nochmal mit allen Items und Leveln durchspielen, das ist doch auch was.
    Auch lobenswert: Die Gegner waren machbar. Es gab kaum einen, an dem ich mir richtig die Zähne ausgebissen habe. Bis auf Nebirius im Herrenhaus vielleicht, aber auch nur weil er immer davongelaufen ist und meine Kameraden im Weg standen und überhaupt mich ALLES zornig gemacht hat. Am Ende hab ich den Fernseher stumm geschalten, weil mich das sich ständig wiederholende Gerede so angekotzt hat. XD


    Lieblingsstelle/-n im Spiel?
    An sich alles mit Lowell/Syrenne.

    , Badeszenen mit Syrenne und Calista, Leute mit Bananen ausrutschen lassen, etc.... die Liste ist endlos.


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?
    Super. Nicht das Beste, was mir je zu Ohren gekommen ist, aber ziemlich großartig. Besonders das Lied am Ende

    Hallöchen! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Hab viel Spaß beim Diskutieren und Posten!
    Was studierst du denn? :>

    Thor
    Gestern gesehen. Ehm, ja. War nett. Und mit nett meine ich "Ganz ehrlich, was war das für ein Unsinn. Erwachsene Männer in albernen Kostümen, die ein bisschen rumschreien und an die nordische Mythologie, die ja bisher nur 6876532745 durchgekaut wurde, angelehnt sind, und auch irgendwie ne Comicverfilmung ist, und am Ende vergewaltigt Chris Hemsworth das Gesicht von Natalie Portman und das wars. Und was war Loki denn bitte für ein kleines, weinerliches Riesenbaby. 90% der Rolle von Tom Hiddleston bestand aus dämlich gucken. Der komplette Film hat mir nur noch mehr bestätigt, dass ich Avengers niemals sehen möchte".
    Nett eben.

    Laune: Grumpy, wie eh und je!
    Wetter: Wenn ich den 23835763 Menschen, die mit mir heute über das Wetter reden wollten und mit dem Satz "Heute ist aber echt frisch!" begannen, Glauben schenken möchte, dann ist es heute wohl echt frisch. Vielleicht aber auch nicht.
    Beschäftigung: Skype und Tumblr, zudem Paypal und Topshop im Minutentakt aktualisieren
    Gedanken: ORRRR
    Hunger: Ich wollte Sushi bestellen, aber mein Stammladen hat Urlaub ;___;
    Musik: Gerade läuft Of Monsters and Men - Sloom
    TV: Lief heute nur für die Wii.
    [D]Schule/Studium/[/D]Arbeit: Morgen nur bis 12 und dann ab ins Wochenende [SIZE=1](dafuq war nicht eben erst Montag...)[/SIZE].
    Sport: Treppensteigen. Ganz. Viel. Treppensteigen. u_u
    Liebe: Viel zu weit weg.
    Spruch des Tages: "Boah, ich hab heute so viel geleckt."
    Highlight des Tages: Dafür bezahlt werden, mir süße Tierfotos anzusehen.
    Tiefpunkt des Tages: Kein Sushi.
    Grüsse: An alle kleinen Schäfchen, die mich hier so eifrig grüßen. Danki <3

    Vom 10. - 14. Oktober öffnet die Buchmesse in Frankfurt erneut ihre Pforten, davon den 13. und 14. Oktober auch für die Öffentlichkeit. Tagestickets gibts für 16€, für Schüler und Studenten ermäßigt für 10€. Das Programm und mehr findet man auf der offiziellen Homepage.


    Wer von euch plant dort hinzugehen, wen trifft man da vielleicht?


    Da FFM im Gegensatz zu Leipzig keine halbe Weltreise für mich darstellt, werde ich vermutlich am Messesamstag vor Ort sein. Keine Ahnung, wieso ich mir das Gedränge jedes Jahr auf ein Neues antue, aber irgendwie gehört es halt dazu. Außerdem: Werbegeschenke, ehehehe.
    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :>

    Zitat

    Original von Aikiko
    [...]
    EDIT: DET BEITRAG WÄRE SO ZU KURZ GEWESEN. DANN WÜRDEN MANCHE RUMHEULEN, DASS ICH KEINEN THREAD ERSTELLEN SOLL, WENN ICH EH NICHTS ZU SAGEN HAB. ICH WOLLTE HALT DEN THREAD ERSTELLEN :/ sry <.<


    KEIN GRUND SO ZU SCHREIEN EY
    Ehrlich, niemand möchte dir hier etwas Böses. Inu hat dich nur auf etwas hingewiesen, was schon oft gesagt wurde. Das musst du wirklich nicht persönlich nehmen.


    Zitat

    Original von Bacchus
    [...]
    "Off-Topic"
    Ich versteh nicht ganz die Regeln was in dem Anfangspost stehen muss, denn ich finde es war zwar nicht das es "viel" an Meinung von Aikiko war im Anfangspost aber trotzdem war ja eine vorhanden und eine Zusammenfassung gab es ja auch.. deswegen versteh ich das ganze nicht so richtig mit dem Anfangspost .
    Nebenbei viel gab es ja eh nicht zum Kapitel zu sagen, deshalb geht so ein Anfangspost doch vollkommen in Ordnung oder ..?


    Grundsätzlich sind Zusammenfassungen im Startpost schon okay. Allerdings sollte auch etwas eigene Meinung dabei stehen, schließlich möchte man ja eine Diskussionsgrundlage haben. Wir hatten in der Vergangenheit eben leider schon Fälle, wo der Startpost und 80% der nachfolgenden Posts nur aus Zusammenfassungen bestanden, und das soll ja nicht Sinn der Sache sein :)
    Das war in diesem Kapitel zugegebenermaßen natürlich nicht wirklich möglich, aber man hätte sich auch zum Beispiel ein paar Denkanstöße für das kommende Kapitel überlegen oder eine Top 5 von Gildartz' Gesichtsausdrücken aufstellen können, statt einem stumpfen "eigentlich hab ich nichts zu sagen". Wenn man nichts zu sagen hat, spart man sich halt einfach den Post, davon geht die Welt auch nicht unter.
    Das war der Grund für Inus tadelnden Finger, keine reine Boshaftigkeit.


    Phew.


    Das Kapitel war ja ganz drollig. Nach all dem Wirbel um den Rest der Gilde fand ich es im Gegenzug mal schön, nur Gildartz zu sehen. Dass er irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs ist, war ja klar, und seine Mission war auch nicht sonderlich aufregen, aber seine Gesichtsausdrücke, insbesonders als Cana auf dem Bildschirm auftaucht, waren ja herzallerliebst :>
    Nach den Fillern blicke ich mit gemischten Gefühlen dem kommenden Chapter entgegen. Entweder Mashima entfesstelt den shitstorm schlechthin [SIZE=1](Drachen kommen zurück, Tod und Verderben, herpderp)[/SIZE] oder es kommt alles ganz anders als gedacht [SIZE=1](Gerard ist ein Drache der sich beliebig oft klonen kann olololo)[/SIZE] und am Ende sind wieder alle ganz enttäuscht. Abwarten!

    Ich werf auch einfach mal einen Vorschlag in die Runde.


    Titel: Mängelexemplar
    Autor: Sarah Kuttner
    Preis: 8,99€, gebraucht ab 0,97€
    Seitenzahl: 272
    Inhaltsbeschreibung:

    Zitat

    "Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels."
    Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen.
    Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.