[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Zitat

    Original von SoulRide
    I see, eine Erweiterung also. Ist sowas denn wirklich nötig? Jetzt gehen denen die Farben aus, also machen sie halt Fortsetzungen zu bestehenden teilen...?


    Weil Gold, Kristall, Rubine, Diamant, Platin und co. ja auch Farben sind.
    Wenn du sogar noch soweit gehst physikalisch korrekt zu sein sind nichtmal schwarz und weiß Farben.
    So what?


    Naja jedenfalls wegen deiner Frage, Nein, man musst Schwarz/Weiß 1 nicht gespielt haben, einige Dinge in der Story machen zwar durchaus mehr Sinn, aber im Grunde sind Schwarz/Weiß 2 eben einfach die Bonus-Editionen der Fünften Generation, wie vorher halt Gelb/Kristall/Smaragd/Platin, nur dieses mal eben mit ein wenig Bezug auf die vorherigen Teile.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Auf die beiden Editionen freue ich mich auch schon tierisch, endlich mal wieder was besonderes, nur hoffe ich das die Pokemon nicht so lasche Namen haben wie in Schwarz Weiß <.< da wurden sie ja teilweise nachdem benannt was sie waren. Vom Aussehen waren die eigtl Top immer, aber wir werden ja sehen was die beiden neues mitsich bringen, vielversprechend sehen sie jedenfalls schonmal aus ^^ Also warten bis sie da sind und testen was das zeug hält ^^

  • Mal schauen. Sehr enttäuscht vom Langzeitspass bei Schwarz/Weiß. Außerdem habe ich keinen 3DS also schaue ich erst 2 Mal ob ich mir beides zulege.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt


  • Das neue Pokemon auf der offiziellen Internetseite.
    http://www.pokemon.com/pokemonxy/en-us/


    Nachdem 'Pokemon auf ihrem Twitter-Account (https://twitter.com/Pokemon/status/318144498997788673) ankündigten dass es in der am Samstag (07.04.13) laufenden Show "Pokemon Smash" News zu einem neuen Pokemon geben wird, ist nun dieses Mew-artige Wesen erschienen!


    Gameplay-Video zu dem neuen "Mew"
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uzryeRiq63I


    Es ist nicht bekannt ob dies eine normale Entwicklung ist, ob es eventuell sogar Mewthree heißen wird, oder welche Hintergründe hinter dem Pokemon stecken.
    Wahrscheinlich wird man mit der Lösung warten müssen, bis das Spiel den Markt erreicht. :3


    Neben dem neuen Mew gibt es auf http://www.pokemon.com/pokemonxy/en-us/ unter anderem auch zwei neue legendäre Pokemon zu sehen, die drei Starter-Pokemon und ein paar neue Evolutionen von Evoli.


    Edit: Irgendwie funktioniert gerade die Verlinkung nicht richtig, also mit normalen Links.. sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Van ()

  • Die neue Evoli Entwicklung sieht nach dem Typ Normal oder Psycho aus, finde ich.


    Bei diesem Mewtu Klon (Ein Klon von einem Klon :D) bin ich mir noch unschlüssig, es hört sich geil an, aber mal sehen was sie mit ihm machen. Ob er ein Event Pokemon sein wird, wie Mew oder das man ihn fangen kann nachdem man das Spiel durch hat, wie Mewtu.


    Ist auf jeden Fall schön neue Infos zu Pokemon zu kriegen! ^^

  • Wollt nicht extra was dafür aufmachen, aber verschiebs doch, hihi. ;3


    Zitat

    hey, so hättest du noch ein +1 kassieren können!


    :corner2:

  • Wird eigentlich spekuliert, dass sich es dabei nur um eine alternative Form von Mewtu handelt. Also so wie beim Kami-Trio, Meloetta, Giratina, Shaymin, .. Spricht sicher auch der Text dafür und auch dass der Name nicht bekannt gegeben wurde. Zuvor stand der Name der neuen Pokémon immer in allen Sprachen daneben..
    Dagegen spricht.. ach kA, Porenta entwickelt sich auch nicht zu Dodu obwohl sie im Dex beieinanderstehen. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das Mewtu-ähnliche Pokémon, das vor 'ner Weile bekanntgegeben wurde, ist anscheinend tatsächlich eine neue Form, kein wirklich neues Pokémon a.k.a. Mewthree. Anscheinend ist es eine "erwachte Form" von Mewtu. Sie wird im nächsten Film eine große Rolle spielen.
    Was soll man davon halten? Als bekannt wurde, dass Shaymin eine zweite Form hat, fanden viele das bestimmt echt toll. In der 5. Generation kamen dann immer mehr dieser "neuen Formen" dazu und jetzt hat selbst ein Pokémon der 1. Generation eine bekommen. Das wird bestimmt auf einige Hater treffen, aber Befürworter wird es immer geben. Vom Design her habe ich eigentlich (fast) nichts gegen Mewtus neue Form - wobei das anfangs anders war..
    Was haltet ihr von dieser "neuen Form" und der Tatsache, dass es immer mehr Legendäre Pokémon mit/ohne weitere Form gibt?


  • Also mir gefällt diese neue Form gar nicht! Nicht weil ich es kategorisch ablehne, sondern weil das mit dem Mega Kopf iwie lächerlich wirkt. Die Ursprüngliche Form von Mewtu sah bedrohlicher aus, seriöser, diese wirkt einfach wie ne kleine putzige Form, also eher wie die vorentwicklung.
    Schade dass sie jetzt so an den guten alten Pokemon herum pfuschen müssen :thumbdown:

  • Ich lehne eine neue Form von Mewtu auch ab, besonders vom Design her finde ich es schrecklich. Meinetwegen kann es von Pokémon neue Vor- und Nachentwicklungen geben, aber das sie an den alten Legis herumpfuschen müssen muss wirklich nicht sein, da stimme ich SoulRide zu. Außerdem erinnert das Ding mich an Freezer aus DBZ in einer seiner Formen ._.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Ganz am Anfang habe ich ja noch gehofft, dass das ein Fake ist, auch wenn ich's eigentlich besser wusste...diese neue Form wirkt einfach nur ungefährlich, unspektakulär und putzig, ganz wie SoulRide das schon gesagt hat, auch wenn sie jetzt nicht grottenschlecht aussieht. Gefällt mir jedenfalls gar nicht! Wenn es keine neue Form wäre, sondern meinetwegen einfach ein neuer Klon (Mewthree), dann wäre es ja zumindest nicht ganz so schlimm, aber sowas dann auch noch "erwachte Form" zu nennen, ist ein schlechter Witz. Wenn die älteren Pokémon aus Generation 1 und 2 (den besten Generationen) neue Vorstufen oder Entwicklungen bekommen, dann finde ich das meist ja noch ganz gut, aber manchmal, wie in diesem Fall, ist das nur Dreck. Es gibt einfach Ausnahmen, an denen darf man nichts verändern, ganz besonders bei den Legendären Pokémon und bei Mewtu. Das ist einfach nur Pfusch, wenn sie diese guten, alten und allgemein einfach besten Pokémon mit ihren neuen Designs verunstalten. Und das die neueren Pokémon vom Design er eigentlich immer schlechter geworden sind, kann wohl kaum einer abstreiten.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich finde, dass diese neue Form unfassbar niedlich aussieht. Ja, Mewtu ist jetzt nicht unbedingt das niedlichste aller Pokemon, aber hey - es heißt, dass dies seine "erwachte Form" ist. Und wovon ist Mewtu eigentlich ein Klon? Mew, einem der süßesten Pokemon überhaupt. Wenn es also "erwacht", dann wird es wohl seinem Ursprung ähnlicher. Ist doch also nur logisch, dass es dann kleiner und niedlicher wird.


    Von den vielen verschiedenen Formen bin ich auch nicht unbedingt ein Fan, das war bei Shaymin und Giratina noch ganz okay, aber es nimmt langsam ein wenig Überhand. Dennoch, ich finde diese neue Form ansprechend und freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren.

  • Zitat

    Und das die neueren Pokémon vom Design er eigentlich immer schlechter geworden sind, kann wohl kaum einer abstreiten.


    Ansichtssache. Jeder hat dazu seine eigene Meinung und du kannst nicht allgemein sagen, dass alle die ersten Generationen für die Besten halten. Ich persönlich mag auch einige Pokemon aus den ersten beiden Generationen nicht, wie Pummeluff, Rossana, Sleimok, Digdri, Magneton, Owei, Lektrobal, Tangela, Kussilla, Botogel und Icognito... Und ich persönlich mochte die 5. Generation auch, gab sehr geile Pokemon dort wie Serpifeu, Die Maxax Reihe, Washakwil, Trikephalo, Voltula, Ottaro, Viridium, Wie-Shu, Stalobor usw. Ich persönlich fand übrigens die 4. Generation am Besten ^^.


    Und naja, vom Design her find ich die neue Mewtu Form eigentlich ganz cool, ob es jetzt unbedingt nötig war, ist ne andere Frage. Mir ist die neue Form aktuell relativ egal, mal schauen, ob und wenn ja, welche Story es dazu gibt.

  • Ansichtssache. Jeder hat dazu seine eigene Meinung und du kannst nicht allgemein sagen, dass alle die ersten Generationen für die Besten halten. Ich persönlich mag auch einige Pokemon aus den ersten beiden Generationen nicht, wie Pummeluff, Rossana, Sleimok, Digdri, Magneton, Owei, Lektrobal, Tangela, Kussilla, Botogel und Icognito... Und ich persönlich mochte die 5. Generation auch, gab sehr geile Pokemon dort wie Serpifeu, Die Maxax Reihe, Washakwil, Trikephalo, Voltula, Ottaro, Viridium, Wie-Shu, Stalobor usw. Ich persönlich fand übrigens die 4. Generation am Besten ^^.

    Das es schlecht war, so im allgemeinen zu sprechen, mag sein, aber von der Mehrzahl an Stimmen, von denen ich dazu etwas gehört habe, sieht es schon danach aus. Wenn du oder jemand anderes eine andere Meinung hat, dann nur zu, schadet Pokémon als Reihe ja nun wirklich nicht. Jede Generation hat ihre Höhepunkte und auch ihren Tiefen, aber um es genauer auszudrücken ist es für mich persönlich so, das es in den neueren Generationen mehr Tiefen als Höhepunkte gibt, auch wenn die Höhepunkte dann oftmals schon wirklich sehr genial sind. Ich finde die von dir genannten aus der 5. Generation auch geil, aber mit Müllbeuteln als Pokémon werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden.

  • Neue Pokemon braucht das Land!
    Hier noch vier neu gezeigte Pokemon:
    Eguana (Elektro/Normal)


    Dartiri (Normal/Flug)


    Pam-Pam (Typ: Kampf)


    Chevruum (Typ: Pflanze)


    Es wundert mich, dass bislang noch niemand diese 4 erwähnt hat.


    Und noch eine Kleinigkeit zu Chevruum:


    Und weil ich es immer schön finde, wenn man alles konpakt in einem Beitrag hat, hier nochmal die bereits gezeigten Pokemon:
    Mewtus neue Form (Typ: ??? )


    Feelinara (Typ: ??? )


    Xerneas (Typ: ??? )


    Yveltal (Typ: ??? )


    Igamaro (Typ: Pflanze)


    Fynx (Typ: Feuer)


    Froxy (Typ: Wasser)


    Quelle: pokemonxy.com


    -----------------------------------


    Von den deutschen Namen kann man ja halten, was man will. Aber die Pokemon an sich gefallen mir deutlich besser als die vorherige Pokemon-Generation. Egal, ob nun die Starter, die legendären Pokemon oder die neu gezeigten Taschenmonster: Ich finde sie an für sich gut. Besonders gefällt mir Pam-Pam, der Panda iwie. Bei den Startern kann ich mich bislang auch noch nicht entscheiden und warte erstmal auf die Enthüllung der Entwicklungen. Sollte mir bei der Wahl helfen. Jedenfalls gab es schon viel hässlichere Pokemon als die der neuen Generation, deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass hier gesagt wird, die Pokemon müssen quasi um der Linie treu zu bleiben schlechter werden. Auch würde ich mit einem definitiven Urteil erstmal abwarten bis ein Großteil der neuen Pokemon gezeigt wurde. Anhand von einem Dutzend gezeigten Pokemon kann man sowas gar nicht festmachen.

  • Wie immer ein perfekt zusammengefasster Post von unserem Gaming-Helden! 1+ mit Sternchen, setzen!


    Ich finde die neuen Pokemon allesamt ziemlich schick gestaltet. Eguana sieht ein wenig komisch aus, aber es ist niedlich, das könnte ich mir vielleicht in meinem Team vorstellen. Dartiri ist knuffig und hat bestimmt eine coole Evolutionsreihe, war ja bisher bei den Start-Vögeln immer so. Pam-Pam ist echt toll, bisher mein persönlicher Favorit und einfach unfassbar niedlich! Chevruum erinnert mich ein wenig an Terrakium, aber ich finde es richtig cool, dass man darauf reiten kann. Ich wünsche mir schon seit der ersten Generation, dass man statt des Fahrrads einfach auf Pokemon reiten kann! *_*


    Auf jeden Fall würde ich dir zustimmen, wenn es darum geht, dass diese Pokemon besser sind als die von Schwarz/Weiß. Da gab es auch einige, die mir sehr gut gefallen haben, aber im Durchschnitt doch eher weniger. Ich denke, da ist Gamefreak auch auf die Beschwerden der Fans eingegangen und gestaltet die Pokemon jetzt wieder etwas "massentauglicher".

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten zur 6. Generation Pokémon.


    Zum einen wird es einen neuen Typ geben. Diesen wird Feelinara natürlich tragen und wie sein Name bereits sagt, wird es Fee sein. Der Typ "Fee" wird sehr effektiv gegen Drachen-Pokémon sein. Hinzu kommt, dass sogar alte Pokémon diesen Typ bekommen werden. Bei Marill wurde dies bereits bestätigt (d.h. Wasser Fee) sowie bei Guardevoir (Psycho Fee) und Pummeluff (Normal Fee) - Piepi und Snubbull werden dann doch auch Feen sein, würde ich vermuten.
    Abgesehen davon wurden zwei neue Pokémon bekanntgemacht: UHaFnir (wird doch nicht der echte deutsche Name sein, oder? o_o; Flug Drachen) und Vivillon (Käfer Flug).



    Sind doch beide wieder echt nette neue Pokémon. Bei beiden hätte ich keine Hemmungen (vom Aussehen her), sie in mein Team aufnehmen zu wollen. Vor allem der Drache, von dem ich noch immer hoffe, dass es nicht so heißen wird, sofern da nichts Größeres dahintersteckt, gefällt mir echt gut. Zum Typ lässt sich sagen, dass ich eigentlich etwas wie Licht erwartet hätte, wobei Fee auch nicht schlecht ist. Psycho gilt ohnehin schon als Gegensatz von Unlicht, oder? Ob das den Typ "Licht" unnötig macht? o:

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkine ()

  • Hatte ich nicht vor gar nicht allzu langer Zeit eine Diskussion mit unserer Lieblingswolke über diesen neuen Typ und habe ich ihm nicht gesagt, das er Fee heißen wird?
    Take that, Clouday!


    Anyway, back to business: Der Typ überrascht mich wie gesagt nicht, genauso wenig wie es mich überrascht das ältere Pokémon nun nachträglich noch einen Zweit-Typ bekommen. Da ich Fee vermutete habe ich gleich an Piepi gedacht und bei Snubbull lautet die Art eh schon Fee, und ich denke mal, das beide noch bestätigt werden wird. Marill überrascht mich widerum etwas, aber bei Guardevoir und Pummeluff war es schon vorstellbar. Außerdem kriegen die Drachen-Pokémon damit also ihre dritte Schwäche. Scheint, als würden sie auf diese Weise nachträglich etwas heruntergestutzt, auch wenn ich mir jetzt grad keine logische Relation zwischen den beiden Typen vorstellen kann, aber das ist auch weniger wichtig.


    Und diese beiden neuen Pokémon gefallen mir so auf den ersten Blick wirklich gut! Drachen sind mein Lieblingstyp und UHaFnir hat bislang nur die eine Schwäche das es einen schrecklichen Namen hat, den ich mir so weder in Deutschland noch in Japan wirklich vorstellen kann. Aber optisch sieht es wirklich cool aus, doch. Könnte ich mir sehr gut in meinem Team vorstellen, wenn ich denn einen 3DS hätte und vorrausgesetzt das es auch attackentechnisch gelungen ist, auch wenn ich da eigentlich keine Zweifel dran habe.
    Vivillon sieht auch recht schick aus, aber die Schmetterlings-Pokémon sahen bislang eigentlich immer gut aus und waren eher weniger das Problem.


    Ich hab grad einen Trailer gesehen laut dem UHaFnir anscheinend anderswo Noivern heißt. Könnte der englische oder japanische Namen sein, kann ich nicht sagen. ist allerdings ein deutlich besserer Name.