[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Hier habe ich die Endstufen der Starter und paar andere Megastufen
    Und noch paar andere Pokémon die gar nicht vorgestellt wurden

  • Mittlerweile bin ich auch im Besitz von Pokemon X. Was mir bislang auffällt: Die Steuerung des Charakters ist leider nicht so optimal, es fühlt sich immer noch an wie die alten Pokemon Editionen mit 8 Richtungen des Charakters. Das ist etwas schade, aber dafür sieht das Spiel insgesamt wirklich sehr schön aus, zumindest meiner Meinung nach. Man scheint etwas mehr Liebe ins Detail gesteckt zu haben, was man dem Spiel definitiv anrechnen sollte. Genauso auch die Tatsache, dass die Story nicht mehr 1:1 beginnt wie man es von so ziemlich jeder Pokemon Edition gewöhnt ist. Manche klassischen Sachen sind natürlich auch in der Story wieder vorhanden, aber dafür hat man sich auch von der ein oder anderen Tradition verabschiedet, was für mich dann doch das Spielerlebnis schon zu Beginn deutlich auffrischt.


    übrigens finde ich die Endstufe von Igamaro ganz schnieke, sodass ich mich doch nun für Igamaro entschieden habe^^ Werde mir gleich Schiggy beim Professor holen und dann mal schauen, was ich so an Pokemon fange. Schön jedenfalls, dass man gleich zu Beginn alte Pokemon begegnen kann. Kommt insbesondere jenen entgegen, die nicht so überzeugt von der 6.Gen sind, wenngleich wohl die wenigsten die 6.Gen überhaupt nicht mögen dürften.


    edit:

    Einmal editiert, zuletzt von Kon ()

  • Ich hab's einfach vor Ort im Laden abgeholt, nicht vorbestellt. War heute nachmittag da.


    btw muss ich etwas korrigieren: mit dem Paar Skates kommt die 360° Bewegung hinzu, die ich bei den Turbotretern bereits erwartet hatte.

  • Laut Versandhaus ist Pokemon X bei mir jetzt auch angekommen. Schade nur, dass ich noch in Basel bin und erst in zwei Wochen wieder nach Hause fahre. -.-


    Ohne zu spielen weiß ich allerdings jetzt bereits, dass mir die Mega-Entwicklungen rein gar nicht zusagen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Soo...ich zocke mich seit heute Nachmittag durch die schöne Welt von Pokémon X und bin hellauf begeistert. Hab das Spiel erstmal viermal neugestartet, um einem Kumpel dabei zu helfen, erstmal alle Starter zusammenzubekommen (die er mir alle nachzüchtet, höhö) ...Und jetzt sitze ich an meinem eigentlichen Run durch das Spiel. Hehe. Und bisher gefällt es mir sehr gut <3

  • Habs auch Gestern schon bekommen und muss sagen, dass es mir aktuell echt super gefällt. Zwar macht es eigentlich kaum etwas neu (abgesehen von der 3D-Welt) und trotzdem wirkt es sehr erfrischend.
    Könnte sogar mein neuer Liebling werden. Mal sehen ob sich die Meinung hält.

  • So. Ich habe keine Ahnung, wo ich meinen Beitrag über das Game schreiben soll! :D
    Also ich habe mir erst Samstag Y geholt und ich bin richtig begeistert.
    Die 3D Grafiken
    Ich dachte eigentlich, dass Pokemon Y und X mich grafisch nicht so vom Hocker hauen würden. Wieso? Weil ich es ja eher dieses kleine pixelige Miniformat mag und 3D in Pokemon auf jeden Fall etwas vollkommen anderes ist. Aber!! so schlimm haben die es doch nicht gestaltet. Es ist nicht so übertrieben und man hat trotzdem noch dieses Feeling, als alter Pokemonfan. xD


    Die vielen Pokemon
    Mitunter auch viele aus den älteren Spielen. Was hab ich mich gefreut, dass ich als aller erstes Pokemon Taubsi im Gras traf!! XD Ich spiele derzeit mehr mit den etwas älteren Pokemon, da sie optisch bei weitem immernoch besser aussehen, als die Neuen. Wo ich herausfand, dass man sich eines der Starter Bisasam, Glumanda oder Shiggy holen konnte, war ich zunächst auch aus dem Häuschen. Das Flemmli hab ich mir übrigens auch schon geholt.


    Super Training und Pokemon Ami
    ENDLICH ein VEREINFACHTES System, die Pokemon optimal mit ihren Werten zu trainieren. Das EV Training davor, wo man noch nicht mal einen Überblick hatte, wie viele EV Punkte man verteielt hat, waren in den älteren Spielen die Qual. Das Super Training mit den Fußbällen fand ich jetzt nicht sooooo kreativ und man trainiert seine Pokemon natürlich auch wesentlich schneller mit den ganzen Boosts in Form von Boxsäcken, dennoch macht es spaß und ich denke mir fleißig Taktiken aus.
    Pokemon Ami ist da natürlich ne prima Möglichkeit, die Zuneigung der Pokemon zu steigen, die Minispiele machen Spaß, machen in meinen Augen noch nicht sooo viel Sinn. Halt wie ein kleines Tamagotchi-Game find ich.


    und Schlussendlich: Connection mit Spielern aus der ganzen Welt. Das haben die im Laufe der Zeit wirklich gut umgesetzt. Ich rede tagtäglich mit meinen Freunden per Voicechat und trage mit ihnen Kämpfe aus. Auch Tauschen bleibt dort natürlich nicht aus, aber ich bin wie gesagt mehr von der VoiceChat funktion geflashed. Es hat zwar auch eine sehr schlechte Qualität, aber sobald man da die Kopfhörer reinsteckt, hört man die eigentlich gut.


    Bin noch beim ersten Orden, aber ich verbringe echt viel Zeit mit diesem Game. Mal sehen, was mich erwartet. Wer meinen Freundescode haben will, kann mich gerne per PM anschreiben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • *Hat vergessen hier rein zuschreiben*


    Ich liebe das Spiel jetzt schon, hab zwar erst 3 Orden, aber trotzdem! Die Grafik ist der Hammer, es sieht einfach so gut aus *_* Ich benutze zwar nicht den 3D-Effekt meines 3DS, aber es ist schön, Pokemon mal anders zu sehen! Außerdem sind die Kämpfe auch toll, wobei bei manchen Attacken sieht es doch...ein wenig schlecht aus, aber die meisten sehen schön aus.
    Von der Spielzeit her, kann man nur sagen das sie drastisch erhöht wurde (als auf jeden Fall der Anfang), ich glaube ich hatte nach 12 Stunden Spielzeit, 2 Orden. Der 3. Orden ging dafür relativ schnell. Find ich persönlich wirklich toll, da man dann mehr vom Spiel hat.
    Die neuen Pokemon sind auch in Ordnung, ich war am Anfang skeptisch gewesen, da mir die 5. Generation nicht gefallen hat, aber die 6. ist ganz in Ordnung. Es gibt zwar ein paar Pokemon, wo ich mir denke, Warum??? aber die meisten sind ganz okay.
    Über die Megaentwicklung kann ich nur eins sagen, bis jetzt ist sie sau geil! Ich finde es so gut das man direkt nach der Megaentwicklung eine Attacke anwenden kann. Ich hab leider erst ein Lucario das sich entwickeln kann.


    Bis jetzt bin ich echt begeistert vom Spiel und es kommt wieder richtig Laune auf Pokemon auf. Hoffe das bleibt so und ändert sich nicht in der Mitte, oder am Ende...

  • X ist Heute bei mir angekommen und bis jetzt macht es echt spaß.
    Aber seit wann bekommt man xp wenn man die Pkmn fängt? Das ist ja der Hammer!


    Das ist ganz klar neu, aber mMn doch sinnvoll. Immerhin trägt man ja doch einen Kampf aus, auch, wenn man das Pokemon fängt und nicht besiegt.^^

  • Ich werden mir bald, wenn es geht ein 2ds zulegen und hol mir dazu noch Pokémon X :3
    Eigentlich, habe ich mit gekriegt, das in Pokemon X und Y ein Bug gibt.
    Wenn man in Lumiose City abspeichert, stürzt das Spiel ab und man kann auch nicht mehr auf sein SPielestand zugreifen.
    Ist das von einen von euch schon passiert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Ist mir beides noch nicht passiert, wobei ich auch gerade nicht im Kopf habe welche Stadt das genau ist (eigentlich würde ich es testen, aber wenn man nicht mehr laden kann...^^).

  • Im Deutschen wäre das Illumina City. Die Stadt, in der man Professor Platan zum ersten Mal treffen kann und seinen Kanto-Starter bekommt. Außerhalb von Gebäuden nicht speichern - nicht vergessen!
    Ich frag mich echt, ob man diesen Bug in Zukunft entfernen wird und/oder ob man die Möglichkeit bekommt, es bei Nintendo einzusenden, damit sie es wiedergutmachen oder so. :x

  • Ich halte einen Patch für sehr wahrscheinlich. Man hat bei Mario Kart 7 einen Patch veröffentlicht, damit der Spielspaß erhalten bleibt und nicht jeder bestimmte Glitche nutzt. Ich würde mir ernsthaft Fragen stellen, wenn man denn nicht reagiert, wenn Bugs das Spiel unspielbar machen.