Seid ihr auf Animexx zu finden?

  • Bin bei Animexx als Physical angemeldet.


    Bin dort hauptsächlich um die Doujis zu lesen. Fanarts lade ich nur noch äußerst selten hoch. Hab da die Lust zu verloren, diese ganzen bescheidenen Regeln. Hatte mal einen weißen Pixelrand der kaum zu sehen war, aber das war dann auch der Grund warum es abgewiesen wurde.
    Ich mein, die Qualität des Bildes ist doch auch meine Sache, da werden verwackelte Digicam-Bilder hochgeladen und die scheißen sich auf meinen 2-Pixel breiten Rand ein?
    Unsinnig irgendwie.


    RPGs hab ich auch immer sehr gerne gespielt, aber inzwischen hab ich dafür keine Zeit mehr ^^

  • Wie geil! :nion32:


    Ich wusste gar nicht, dass hier über die Seite geredet wird. Ich bin da auch unter demselben Namen als Autor zu finden.
    Den einzigen Punkt, den ich wirklich bemängle, ist die Geschichte mit der Übersicht.#


    EDIT: Übersicht? Was schreib ich da? Ich mein eigentlich die Sache mit dem Freischalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cortes ()

  • War da auch mal ne zeit lang aber das interface ist einfach gewöhnungsbedürftig um es mild auszusprechen :/.
    Deshalb hab ich die seite auch nach ner woche wieder verlassen. für manche sachen ist die seite ja gut , aber ansonsten naja , ist es eher ansichtssache ob man sie mag oder hassen tut.


    Gibt genug anderer seiten die viel besser sind als mexx.
    Dennoch ist es wohl mainstream wie viele hier schon meinten.


    Fakt ist , die seite hat zukunft und das wird auch so bleiben...

  • jop. ich heiss dort Wendy_Marvell glaub ich zu mindest xD

  • Also ich bin auch bei mexx angemeldet! Als Lady_Kat! Ich finde es ist okey, für mich reichts, mit ein paar Leuten in Kontakt sein, bissl stöbern und cossen!
    Ne Freundin hat mich dazu gebracht mich da anzumelden und jetzt bin ich halt da! Na, mal sehen, vllt. könnt ihr mich demnächst als Farbe Pink cossen sehen!
    Das einzige was ganz nervig ist, ist die Sache mit dem Freischalten, von dem was ich hier im Forum als Fanart gepostet hab, ist da nur eins freigeschaltet worden! Das ist echt doof!

  • Ich bin auch auf animexx als Aya_tan. Ich hab auch so mittelmäßig viele Bekannte, aber es werden immer mehr mit der Zeit^^ Ansonsten bin ich eigentlich dort wegen Fanrats, Fanfics und vor allem Rpgs^^

  • Ich bin auch auf Animexx, unter dem selben Namen, wie jetzt.
    Vor ein paar Jahren habe ich mich auf Drängen meiner Schwester dort angemeldet - mich nicht zurecht gefunden und wieder gelöscht.
    Seit ein paar Monaten bin ich wieder drin, musste mich aber sehr daran gewöhnen, damit ich zurecht komme.


    Mit allzu vielen anderen Mexxlern hab ich noch nicht geschrieben, ebenso wusste ich noch nicht mal dass es dort so was wie RPG's gibt! o___o
    Ich interessiere mich lediglich für die Dojinshi und Zeichnungen anderer. Mal sehen ob sich das ändert wenn ich mich weiter durchwurschtele.


    Wer Interesse hat, kann mich ruhig mal anschreiben ^^

  • Ich bin auch auf Animexx (weil ich grad seh das ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet hab...) unter dem Selben Namen wie hier, aber ich bin dort sehr... sehr sehr selten. Animexx war vor Jahren mal genial, heute gibt es andere Seiten die weit besser sind und auf denen ich viel lieber meine Zeit verbringe. Hier zum Beispiel. ^^

  • Huch, hier hab ich mich ja auch noch nicht zu Wort gemeldet. o.ô Ich hab ebenfalls einen Animexx-Account, bin aber auch eher selten dort anzutreffen. Falls jemand trotzdem Interesse an meinem Profil hat -> Mein Nickname lautet "-Starscream-", ohne die Anführungszeichen versteht sich. ;)

  • Negativ, war immer ein Anit-Mexxler.
    Früher aus Prinzip, dann weil ich mir das angeschaut habe und die Gesellschaft da mir etwas arg Extrem war im Sinne von stumpfsinnig, naiv, verblendet, arrogant etc.
    Möglich dass es nur an meiner Gegend lag, dennoch konnte ich mich mit den Mexxlern nie anfreunden und bin überrascht dass es die noch immer gibt ?(

  • Negativ, war immer ein Anit-Mexxler.
    Früher aus Prinzip, dann weil ich mir das angeschaut habe und die Gesellschaft da mir etwas arg Extrem war im Sinne von stumpfsinnig, naiv, verblendet, arrogant etc.
    Möglich dass es nur an meiner Gegend lag, dennoch konnte ich mich mit den Mexxlern nie anfreunden und bin überrascht dass es die noch immer gibt ?(


    Ich weiß, was du meinst, SoulRide.
    Es gibt auf Mexx eine hohe Anzahl an Leuten, die gerade im Cosplay Bereich sehr arrogant sind, nach dem Motto: Hast du dein Kostüm nicht selbstgenäht, bist du kein richtiger Cosplayer. Dann gibt es auch Leute, die - wie du sagst - einfach super naiv sind und auf generell ihr Fandom auf reines Irrsinn-Pairing beschränken. Wenn man in die FF und FA Bereiche schaut, dann dreht sich alles um Pairing. Das Franchise selbst ist nur Nebensache.
    Dann wiederum muss ich aber auch sagen, ich habe auf Mexx schon eine Menge nette Leute kennengelernt, bzw. auf Cons und anschließend auf Mexx. Also es gibt solche und solche. ^^

  • Oh ich weiß was ihr meint, SoulRide und Titania.
    Ich für meinen Teil hatte dort schon eine sehr schöne Zeit, aber auch sowas geht mal vorbei wenn gewisse Kontakte außeinander gehen oder Interessen sich ändern. Animexx war mal toll, war mal informativ. Derzeit sind die Infos nur auf das Nötigste beschränkt und die Arroganz ist nicht grade abnehmend.
    Die Arroganz macht sich auch wirklich im Fanmade Bereich am deutlichsten bemerkbar.
    Wehe man hat bei einem Fanart einen Scanrand übersehen... Oh Gott, wehe wenn bloß ein kleiner Knick vom radieren drin ist... und Himmel wenn es nicht zu Anime und Manga passt. Am idiotischten stellen sie sich aber mit den Regelungen für Bastelarbeiten an. Wenn da nicht mindestens 80% "selbstgemacht" sind wird es nicht mal freigeschaltet. Hallo? Seit wann kann man ein Fanmade nach % beurteilen?
    Na ja, Animexx ist zwar als eine der Größten deutschen Fanseiten verschrieen, aber die Gemeinschaft dort lässt doch ein wenig zu wünschen übrig. Ich bin hauptsächlich nur noch wegen meiner FF-Leser dort online, sonst hab ich kaum noch Lust mich dort an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen. Es gibt weitaus genialere Seiten und Forums in denen man sich mehr zuhause fühlt. ^^

  • Ich geselle mich zu den anderen, die auch selten auf Animexx sind. Irgendwie halt mich da nichts mehr fest, warum ich täglich nachschauen sollte.
    Ich schaue mal ab und zu nach wegen paar Doujin die ich verfolge. Aber die sind gerade eher still. :<
    Das die Mehrheit der Mexxler nicht das Gelbe von Ei ist, hatten wir mal schon bei der ersten seiten eine Diskussion gehabt.
    Und ich stimmt da immer noch zu, manche sind egoisten und einfach pamig. Warum ich fast nie was in den Forums geschrieben habe.
    Ich kann mich bei mir in einen Fall erinnern, dass ich mal eine Fanart hochgeladen habe, die aber abgelehnt wurde, weil sie angeblich Abgezeichnet war.
    Jedoch habe ich dies ohne eine Vorlage gezeichnet. -.-
    Und das einige Pärchen vernarrt sind, muss ich auch zugeben. In den meisten Bereiche wimmelt es von Paarings und in einen Sasusaku Zirkel, gab es ziemliche vernarrt Fans, die sich selbst der Sasusaku Sekte nannte und jemand sogar gedroht haben ihn teeren und zu federn und ihn auf die Straße zutreiben.
    Nur weil dieser die beiden mit anderen Charaktern shippt. Was ziemlich übertrieben ist, nur weil er die Charaktere mit anderen shippt. Meinerseits, hatten die sowas von eine an der Waffel. (Sorry, für den Audruckt, aber sowas finde ich nicht normal)
    Aber ich hatte da auch nette User getroffen, die nicht so wie anderen waren. :)


    Das war von meiner Seite. ^^

  • Uii, hier scheint ja eine ziemliche Abneigung gegenüber Animexx zu herrschen. :O
    Na ja ... nachvollziehen kann ich es ja, wenn ich so höre, was anderen auf dieser Seite schon alles passiert ist. Ich persönlich hatte bisher nur zwei Mal ein richtig krasses, negatives Erlebnis. Liegt vielleicht daran, dass ich a) nicht cosplaye (da muss ich teilweise echt abgehen), b) keine FAs hochlade (über die Schalter da regt sich irgendwie fast jeder auf XD ) und c) Mainstream bin (ich hasse mich dafür ja auch X'D ).
    Ich mag Animexx. Ich hab mich da im zarten Alter von 13 Jahren angemeldet und das Glück gehabt auf wirklich sehr nette Menschen zu stoßen. Ich glaube, wenn mir im Alter zwischen 13-15 das passiert wäre, was ich im Moment gerne dort in Foren erlebe, hätte ich mich von dieser Seite wohl aus mangeldem Selbstbewusstsein und fehlender Diskussionserfahrung wohl wieder weggebracht.
    Leider stelle ich in letzter Zeit, weil ich seit ein paar Monaten über den Naruto-Fanfictellerrand schaue, immer mehr fest, wie Recht Animexx-Kritiker haben. Diese fanatischen Fans sind unglaublich nervig und ich durfte mich schon mal aufs übelste beleidigen lassen weil ich Hinata in einer Fanfic habe Selbstmord begehen lassen (was mich als Hinata-Fan natürlich beim Schreiben vollkommen kalt gelassen hat ... *ironie*) oder weil ich für eine Wichtelgeschichte nejihina genommen habe, aber nur naruhina das einzig Wahre ist u.u
    Man darf nicht einmal Paare mögen, von denen man weiß, dass sie nie Cannon werden, weil sie im Manga nicht möglich sind (ja, die nicht vorhandene Logik dieses Satzes ist mir bekannt.)


    Aber hier gehts ja eigentlich nicht darum, warum Animexx scheiße ist.
    Ich hab dort wirklich tolle Jahre erlebt, tolle Leute kennengelernt und mit einigen wirklich seit meiner Anfangszeit bis heute Kontakt und das ist für mich einfach ein Grund, warum ich die Seite nicht verlassen kann. Mal davon abgesehen, dass ich diese 'Assis' - wenn ich sie mal so bezeichnen darf - eher lustig finde. ^^"


    Ach und ich heiße dort, wie fast überall. goetterspeise_ Ist echt so. Wenn ihr in irgendwelchen Anime/Mangaforen eine goetterspeise_ seht bin das zu 90% ich. XD

  • Oh Gott, Animexx ist lange lange lange lange (um nicht zu sagen Ewigkeiten) vorbei bei mir. Ich kenne meine Log-in Daten nicht mal mehr, oder überhaupt meinen Nickname. Ursprünglich habe ich mich damals wegen einer RPG-PP angemeldet, aber das RPG war dann schnell eingschlafen und die Seite hat mich einfach nicht gepackt. Ein paar Mal habe ich dann noch reingeschaut, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Deswegen ist es bei mir dann in Vergessenheit geraten. Auch wegen RPGs habe ich ein anderes Forum gefunden und meine FF-Zeiten sind mittlerweile vorbei.

  • Ich bin auch auf Animexx, bin dort unter dem Namen Chiisette zu finden :)
    Hm, ich persönlich kann jetzt über Animexx eigentlich nicht so viel schlechtes sagen wie manch anderer, fühl mich da nach wie vor ziemlich wohl. :)
    Zu den zickigen streit beginnenden Fangirls muss man sagen dass Animexx hald doch relativ groß ist, und wenn dann unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen kanns hald schon mal krachen. Ich persönlich halte mich da meistens raus, find die Diskussionen aber oft recht amüsant die so manche Fans führen. Und ich hab auch schon mal undurchdachterweise das Wort "Zwangsverschwulung" und "mag ich nicht" in einem Satz verwendet (war nicht mal böse gemeint). Hui, dann war was los, und sogleich wurde mir auch erklärt warum das Wort "Zwangsverschwulung" rassistisch, intollerant, beleidigend und rücksichtslos ist und sowieso verboten und für alle Zeit in einem Stahltressor mit sieben Schlössern, magischen Siegeln, Elektrodraht und Alarmanlage für alle Zeit weggeschlossen gehört! Ich hab mich tatsächlich köstlich unterhalten gefühlt! :P

  • bin RogueEucliffe-Cheney in animexx ;)


    bin dort schon seit Oktober 2004 gemeldet und hauptsähchlich mit FFs und RPGs dort aktiv

    影竜 Eiryū & 白竜 Hakuryū are ♡ *.*
    "That's right. As long as he is with me, everything's okay. Should I become stained with evil, the light will surely kill me"