Gantz

  • Solange die Filme in Japan gedreht und von jap. Schauspielern gespielt werden, find ich das in Ordnung und würd mir das auch anschauen.
    Aber ein Remake das von Amerikanern, Briten oder sonstwen gemacht wird, ne Danke.^^ Film Lizenz zum Vertrieb OK, Lizenz zum Remake besser nicht. oO

  • Zitat

    Letzter Post:
    Na ja, Gantz ist so eine Art Stoff, der überall verfilmt werden kann; auch wenn ich eher für japanische Versionen bin, da diese sich meist ziemlich am Original halten.
    Aber wenn ich schon höre, das Akira bald in den USA verfilmt wird und Leonardo die Caprio involviert ist.....dann sehe ich keine Hoffnungen XD



    Wir dürfen uns also auf die Gantz Filme in Deutschland freuen ;D !

  • Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand! XD


    Die Serie ist auch uncut ab 16 und zZ werden einige Japan Splatter Trash Movies Uncut durchgewunken.
    Also:" Erwarte das Schlimmste und Hoff auf da Beste!" ^^

  • Oh ja die Webseite ist online: Gantz: 2011


    Gantz in Cannes


    In Cannes wurden am 14.05. Promo-Videos vom Film gezeigt.


    Hier 2 promotional Posters:
    Gantz Poster 1
    Gantz Poster 2


    Und ein Video mit vielen Filmausschnitten:
    News - Gantz in Cannes + Ausschnitte


    source: community.livejournal.com/arashi_on



    [size=12]UPDATE 10. Juni 2010: GANTZ PREVIEW


    Hier kann man endlich einen Eindruck vom Film gewinnen:


    http://www.dailymotion.com/video/xdm9op_…=embed?start=64

  • So viel zum Kino-Vertrieb von GANTZ. Der Film kommt wohl nicht in die Kinos, aber er wird auf DVD zu haben sein (ab dem 22. Sept.) und auch synchronisiert. Man kann den Film schon vorbestellen:


    DVD
    https://www.amazon.de/Gantz-Spiel-um-dein-Leben/dp/B0052SRKIK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307363353&sr=8-2


    Und Blue-ray Edition
    http://www.amazon.de/Gantz-Spiel-Leben-Blu-ray-Version/dp/B0052SRKIA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1307363539&sr=8-3

  • Wird es Gantz in 2 Versionen geben ? oder gibt es nur eine Version ?

  • Hier mal meine Beurteilung: Erstmal sind die Effekte wirklich super gelungen und kein billig aussehender Witz. Die Schauspielerische Leistung, ich will mal nicht übertreiben, sie ist in Ordnung. Die Charaktere könnten ruhig etwas glaubwürdiger rüberkommen also kein totalausfall.
    Leider wird zu wenig auf die tiefgründige Story eingegangen, vielleicht wird es deswegen einen zweiten Teil geben um mehr darauf einzugehen.
    Im großen und ganzen war ich zufrieden mit Gantz deswegen kriegt er auf meiner persönlichen Punkteskala 7/10 Sehenswert.
    PS : Wer solche mächtigen Waffen besitzt sollte auch mal damit schießen ;)

  • Gantz gehört zu einen meiner liebsten Anime Sammlung ^^
    das gesammt Konzept ist einfach mal was anderes und von der Idee her mal richtig genial gemacht


    ich könnte gern mehr von sehen , nur schade das es bislang keine
    weiteren Folgen als Anime gibt als nur die 8 DVDs


    und irgendwie hat es auch ein offnes Ende
    da er im letzten Teil von selbst auf die Gleise gesprungen ist


    wo man nun aber nicht sehen könnte , ob Gantz ihn doch noch in aller letzten Moment zurück geholt hat





    hier bei soltet ihr euch unbedinngt die Realverfilmung zu ansehen
    die ist mal richtig gut gelungen
    hier zeigt Gantz auch eher was man sich aus suchen kann wenn man 100 Punkte hat


    die beiden Möglichkeiten
    sammle 100 Punkte


    dan werden deine Erinnerung hier zu gelöscht und du bist Frei
    oder belebe einen toten Spieler wieder


    auch hier ist Kakuro nicht so übertrieben Notgeil wie im Anime




    allso wenn man diese Realverfilmung mit dem Anime vergleich zu anderen Realverfilmungen zu deren Animes
    ist Gantz bei weiten am besten gelungen



    wer zB. die Realverfilmung zu Dragon Ball kennt weiß sicher was ich meine
    oder Basilisk hier zu heißt die Realverfilmung Shinobi .... auch dieser ist nicht unbedinngt der Knaller
    was Death Note wiederum angeht hällt sich das in Grenzen (die ein oder andere sache hätte besser gemacht sein können, ansonsten gut gelungen)

  • Gantz war nach einer langen Zeit mal wider ein richtig guter Anime den ich gesehen habe. Die Story war meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Schon der Anfang als Kurono und Kato "starben" und im letzten Moment kopiert wurden fand ich einfach geil. Die Blutmenge hatte auch prima gepasst. :)


    Schon der Kampf gegen die Lauchaliens hatte mit richtig amüsiert. xDD "2 Stangen reichen völlig aus geben Sie mir Lauch" ich schmeiß mich weg xDD aber das nur mal ganz nebenbei.
    Die Spannung viel in keinem Moment ab was ich bei manchen Animes schon erlebt habe. Nishi´s Tod war sehr dramatisch und kam richtig intensiv rüber.
    Was mich aber dann völlig aus der Bahn geworfen hat, ist dass in einem Chapter fast alle Hauptcharaktere gestorben sind. Danach war ich erst mal sprachlos. Wobei das Ende einiges offen lässt. Alles in allem ein richtig geiler Anime und sehr empfehlenswert.


    In den Genuss, die Realverfilmung zu sehen bin ich leider noch nicht gekommen.

  • @ Öli Anime ist zwar gut, aber das Manga ist viel besser :D
    Film konnte ich auch nicht gucken (verdrängt)

  • Habe letzte Woche als erstes vom Franchise Gantz:O geschaut. Für Leute, die von der Thematik nichts wissen, recht verwirrend. Und nicht als erster Film zu empfehlen. Als nächstes habe ich mir den ersten Realfilm zu Gemüte geführt und fand ihn recht gut ansehbar. (Den Zweiten habe ich mir noch aufgespart)


    Nun habe ich mitlerweile die Serie angefangen und bin bei Folge 17. Also immernoch in der Story die den ersten Film umfasst.


    Irgendwie kann mich die Serie aber nicht überzeugen. Fasst der Film alles schön knackig zusammen und nimmt sich auch so recht viele Freiheiten (Den Roboter finde ich im Film besser umgesetzt) verliert sich die Serie (Soll ja fast eine 1:1 Umsetzung des Mangas sein) in zu vielen Belanglosigkeiten. Irgendwie fehlt mir da ne ausgewogene Mischung aus Story und Action. Manche Folgen langweilen nur durch Story und dann hat man wieder mehrere Folgen wo es um einen Kampf geht. Außerdem finde ich den Anime recht oft schlecht gezeichnet...

  • Ich habe Gantz:O leider noch nicht gesehen, aber die ersten Realfilme sind wirklich gut.


    Der Anime selber hat ein paar Probleme. Meist ist es eine gewisse Passivität der Hauptcharaktere, was doch recht störend ist. Aber wenn die Action dann losgeht, ists kaum mehr auszuhalten und teilweise auch zum hinsehen. Dazu erfährt man nicht wirklich etwas über die Hintergründe. Was aber gut ist, dass man sich mit den Charakteren nicht so stark anfreunden muss, bei den Meisten ist eh klar, was sie für ein Schicksal erleiden werden. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich mochte den Anime nicht wirklich irgendwas war da was ich nicht mochte aber zu lange her um das jetzt genauer zu sagen aufjedenfall war mir der Protagonist gänzlich unsympathisch